Die Suche ergab 17 Treffer

von Littlesamii
15.04.2013, 07:36
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Einzeller Parasiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5753

Hallo Astrid und René, Danke für die Infos, genau jene Info über die freie Natur wollte ich wissen, ich wollte ja nur erfahren ob es nun eine terraristik Problem ist oder eben ein generelles. Die frage wurde mir nun beantwortet danke dafür! :-) Das dieses Thema so hart diskutiert wird war mir nich b...
von Littlesamii
14.04.2013, 21:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Einzeller Parasiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5753

Hallo Astrid, Ich wollte hier wirklich nur in Erfahrung bringen wie sich das im natürlich. Umfeld verhält und was es dort mit den parasiten auf sich hat. Es ist vielleicht etwas falsch rübergekommen aber ich will nicht abwarten und hoffen das es wieder wird sondern es wäre für mich nur eine Erfahrun...
von Littlesamii
14.04.2013, 14:04
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Einzeller Parasiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5753

Hi, Danke für die Bilder, es sollte hier auch niemanden sich auf den Schlips getreten fühlen, meine frage war lediglich darauf bezogen ob es jene parasiten im freien Umfeld der bartagame gibt oder nicht . Oder eben das Thema parasiten nur durch die Terrarium Haltung hervorgerufen wird. Ja gesunder M...
von Littlesamii
14.04.2013, 10:40
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Einzeller Parasiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5753

Hi, Das dass Areal um einges größer ist ist mir bewusst, das in freier Natur bestimmt mehr sterben als in Terrarium ist mir bei guter Haltung auch einleuchtend, die frage bezog sich auch eigentlich ob es die ganzen parasiten auch im natürlichen Lebensraum gibt und wenn ja was passiert ohne Behandlun...
von Littlesamii
14.04.2013, 10:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Einzeller Parasiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5753

Hi nochmal, Was mich noch brennend interessiert ist wie Bartagame in der freien Natur mit parasiten Befall umgehen? Da gibt es keine Medikamente oder sind die parasiten auf Terrarium Haltung zurückzuführen ? Gibt es die parasiten Arten nicht in freier Natur ? Danke schonmal für die Informationen! Gr...
von Littlesamii
14.04.2013, 09:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Einzeller Parasiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5753

Hallo Astrid, Ich werde den Sand schon austauschen keine Sorge :-) Ich will es momentan nur noch nicht Glauben das er 16 Stunden nach seinem Einzug gekotet hat und er mittelgradigen Oxyuren Befall hatte und das nun zur folge hat das ich den ganzen Sand wegwerfen soll. Diese hatte ich dem TA auch so ...
von Littlesamii
13.04.2013, 22:27
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Einzeller Parasiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5753

Guten Abend, Ich wollte ein kurzes Feedback nach der Diagnose oxyuren und dem o.g. Medikament. Unser Barti hat sich im verhalten bisher nicht geändert, er scheint das Medikament aus meiner Beurteilung gut zu vertragen. Es gab heute keinerlei Änderung seines Verhaltens, frisst sein Grünzeug und budde...
von Littlesamii
13.04.2013, 07:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Einzeller Parasiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5753

Morgen, Kann ich erst heute Mittag sagen muss gleich zur arbeit. Ansonsten ist er wie immer, positiv war das er das neue Terrarium gleich erkundet und über drauf geklettert ist, als ich ihn damals bekommen habe dauerte es ewig bis er im Terrarium sich gerührt hatte. Ich sag heute Abend Bescheid ob e...
von Littlesamii
12.04.2013, 23:43
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Einzeller Parasiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5753

Hi nochmal, Das blöde ist nur das meine Frau gerne roten Sand haben wollte, ich kaufte roten Sand im Internet (Wüstensand) gute 150 kg wo ich knapp 200€ hingeblättert habe, wenn ich den nun 2 Tage nach Einzuges von barti nun komplett entsorgen soll gibt es glaube ich eine kleine Kriese :-( Ich habe ...
von Littlesamii
12.04.2013, 21:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Einzeller Parasiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5753

Hallo, ein QT wird schwer, ich habe zwar noch ein 120x60x60 aus Glas, aber keinen Platz dafür hier. Die Parasiten sollen auch nicht so heftig wie die andere Sorte (Kokoziden? Oder so) sein? Danke für die Verbesserung was die Parasiten Betrifft, habe das zwar gelesen, aber nicht ganz behalten wie die...
von Littlesamii
12.04.2013, 20:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Einzeller Parasiten
Antworten: 19
Zugriffe: 5753

Einzeller Parasiten

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: ca 4 JAhre Geschlecht: Männlich Größe: 41 cm Gewicht: 360g Terrariumgröße: 150x80x80 Beleuchtung: BS 70W, 2 NAVRA Bio Vital 54 W, Osram 75 W Par 38 Halogen Spot, Reptiglo 50 W Wärme Lampe (Weiß) Vitamin und Calziumversorgung: JBL MicroCalcium letzte Kotun...
von Littlesamii
04.04.2013, 00:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Notfall, Neues Terrarium, welche Beleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2330

Vielen Dank ! :)

Grüße Patrick
von Littlesamii
03.04.2013, 23:09
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Notfall, Neues Terrarium, welche Beleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2330

Danke, die Röhren sind bestellt :)

Die Röhren Halterung mit EVG sollte ich auch im Baumarkt bekommen denke ich :) ?

Reflektoren werden wie in der Aquaristik wohl selbstverständlich sein.? :)

Vielen dank für deine Hilfe!

Grüße Patrick
von Littlesamii
03.04.2013, 18:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Notfall, Neues Terrarium, welche Beleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2330

Hallo :) Das Infrarot licht ist heute sofort rausgeflogen, habe dafür 2 wärmelampen eingebaut, siehe da dem bartagame gefällt es wohl, habe nun auch durschnittlich 30C im Terrarium. Von 25 bis 40C hat er ebenfalls unterschiedliche Temperatur Zonen, ist zwar nicht das beste aber besser wie vorher all...
von Littlesamii
03.04.2013, 09:48
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Notfall, Neues Terrarium, welche Beleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2330

Hi, ich glaube das Set hat um die 180 Euro gekostet. Was für eine Lichtleiste für T5 Röhren kann ich denn kaufen? Auch ganz normal im Baumarkt oder etwas spezielles ? Das es eine Doppelseite mit 2x 54 Watt sein soll hab ich dank euch hier auch schon in Erfahrung bringen können. Wie sieht es mit Aqua...