Die Suche ergab 10 Treffer

von Caja
26.03.2013, 05:13
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Agaven
Antworten: 4
Zugriffe: 4712

Ok, vielen Dank. Ich habe mitunter Korkrinden im Terra, die ja sehr rau sind, dann eine große Wurzel zum Klettern, diese ist eher glatt und dazu 2 rauhere Steine. Ich denke das müsste passen. Dann informiere ich mich nochmal genauer über die Agaven, gibt es vllt eine Seite oder ein gutes Buch, wo vl...
von Caja
25.03.2013, 18:35
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neuling verwirrt vom Internet ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

Erstmal vielen Dank! Das hilft mir gut weiter. Ich wusste zum Beispiel nur, dass die Belüftung an zwei Stellen sein muss. Da ich allerdings eine Terrariumwand baue, müsste ich die 2. Belüftung dann eher an den Seitenteilen einbauen, da oben drauf ja noch weitere Terrarien kommen, aber seitlich könne...
von Caja
23.03.2013, 22:04
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Agaven
Antworten: 4
Zugriffe: 4712

Agaven

Ich mach jetzt einfach mal ein neues Thema auf, da ich zu Agaven nichts gefunden habe, weder bei den Pflanzen die reindürfen, noch bei denen die giftig sind. Ich hatte auf anderen Seiten gelesen, dass Agaven gehen und nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Ich fände sie eigentlich sehr passend ...
von Caja
23.03.2013, 21:10
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neuling verwirrt vom Internet ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

So, wir schaffen es wahrscheinlich doch schneller als ursprünglich geplant die neuen Terrarien zu bauen. Es ist eine Terrarienwand gedacht, mit mehreren Tieren, aber da wir die Bartiterras ganz unten haben wollen können wir auch später noch aufbauen. Somit wird bald gestartet und ich freu mich schon...
von Caja
23.03.2013, 01:20
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarium fertig!
Antworten: 22
Zugriffe: 9740

Sieht super schön aus!

Bei mir steht noch das Projekt Terrawand an und die Idee mit den Verblendern finde ich wirklich toll!

Danke, von allein wäre ich nicht drauf gekommen ;)
von Caja
23.03.2013, 00:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus München
Antworten: 4
Zugriffe: 1992

Danke Carmen für das herzliche Willkommen. :D Die Ratten sind beide schon recht alt gewesen, eine war fast von Anfang an blind und hat wohl einen Tumor laut Tierarzt, allerdings hat sie überlebt und die Agile ist gestorben. Ich kann nicht sagen was es war, es gab keine Leidensphase. 4 Stunden bevor ...
von Caja
22.03.2013, 16:44
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus München
Antworten: 4
Zugriffe: 1992

Dankeschön!

Und ui auch jemand aus München :)
von Caja
21.03.2013, 10:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neuling verwirrt vom Internet ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Die Temperaturen ohne, wären in der Nacht so 17Grad Aber ich mach die Infrarotlampe einfach trotzdem erstmal raus und heize halt dann den Raum stärker. Mir wurde die von Arcadia als Wärme und UV empfohlen und die andere eben auch. Ich habe mich schon eingelese...
von Caja
21.03.2013, 07:26
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neuling verwirrt vom Internet ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

Neuling verwirrt vom Internet ;)

Hallo, also ich bin was Bartagamen betrifft ein absoluter Neuling. Ich versuche mich zwar jetzt schon seit 2-3 Wochen im Internet einzulesen, aber ich finde immer wieder unterschiedliche Meinungen was die Beleuchtung und die Wärme betrifft. Und hätte gerne eine klare Aussage wieviele Lampen und welc...
von Caja
21.03.2013, 06:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus München
Antworten: 4
Zugriffe: 1992

Servus aus München

Erstmal ein herzliches hallo an alle, Ich bin 25 und habe mit meinem Partner zusammen 1 ältere Rattendame, es waren bis vor kurzem noch 2 :(. Wir haben auch noch 2 Königspython zur Pflege, ein Männchen und ein Weibchen, beide 5 Jahre alt. Übernehmen aber nach dieser Pflegschaft dann fest 2 Stück von...