Die Suche ergab 59 Treffer

von Barti1997
01.09.2014, 17:03
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Haut aufgeschuffelt (aufgekratzt)
Antworten: 2
Zugriffe: 2136

Danke für die Antowrt aber nein es waren keine Parasiten er hat sich einfach zu stark an der Rückwand oder Stein gerieben.
Aber die kleine Wunde ist mittlerweile verheilt
von Barti1997
27.08.2014, 18:07
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Haut aufgeschuffelt (aufgekratzt)
Antworten: 2
Zugriffe: 2136

Haut aufgeschuffelt (aufgekratzt)

Hallo Leute ich habe da mal ne kleine Frage. :)
Also mein Barti hatte über seinem Auge noch Häutungsreste, da diese ja unangenehm sind hat er sie wahrscheinlich versucht abzureiben.
Nun ist es dort ein bisschen aufgeschuffelt.
Heilt das von allein wieder ab ?
von Barti1997
17.08.2013, 01:26
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium ist Fertig :)
Antworten: 4
Zugriffe: 3815

Ja danke mach ich noch.
von Barti1997
16.08.2013, 19:39
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium ist Fertig :)
Antworten: 4
Zugriffe: 3815

Danke,finde ich auch für die erste Rückwand meines Lebends.

Ja es ist ja bald soweit :o
von Barti1997
16.08.2013, 17:16
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium ist Fertig :)
Antworten: 4
Zugriffe: 3815

Mein erstes Terrarium ist Fertig :)

Endlich ist es fertig ! Ich hatte vor einiger Zeit schon angefangen vom Bau zu berichten den Link dazu hier nochmal: http://www.bartagame-info.de/Forum/mein-erstes-terrarium-t14114.html Aber jetzt bin ich fertig und wollte euch das Endresultat zeigen :) http://s17.postimg.org/lueyxtt2j/SAM_0310.jpg ...
von Barti1997
16.08.2013, 15:57
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: unser kleines neues baby
Antworten: 13
Zugriffe: 6194

Und noch ne frage uns wurde dort auch ein heizstein empfohlen....ist das wirklich gut Also ich halte nicht viel von Heizsteinen sie kosten nur unnötig Geld und können auch echt gefährlich werden. Denn es gab schon genug Berichte von Haltern denen es passiert ist das der Heizstein einfach zu heiß ge...
von Barti1997
15.08.2013, 21:12
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: unser kleines neues baby
Antworten: 13
Zugriffe: 6194

Und was für eine Lampe,am besten Name und Wattzahl schreiben.

Also eine Lampe ist sowieso viel zu wenig.
von Barti1997
15.08.2013, 20:50
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: unser kleines neues baby
Antworten: 13
Zugriffe: 6194

Was hast du denn für Beleuchtung im Terra ?
von Barti1997
15.08.2013, 20:46
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie viel würdest ihr bei unsern klein verfüttern
Antworten: 7
Zugriffe: 2866

Ja deswegen hatte ich gefragt.
von Barti1997
15.08.2013, 16:04
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie viel würdest ihr bei unsern klein verfüttern
Antworten: 7
Zugriffe: 2866

Hälst du die Tiere alle einzeln oder in Gruppen ?
von Barti1997
15.08.2013, 16:01
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: unser kleines neues baby
Antworten: 13
Zugriffe: 6194

Ich glaube nicht das das Tier schon 4 Monate alt ist wenn ist es sehr klein und wiegt viel zu wenig.

Also eig. füttert man ja bis zum 4. Monat Lebendfutter jeden Tag,und da ich irgendwie anhand der Angaben nicht glauben kann das das Tier schon 4 Monate alt ist warten wir lieber noch auf Bilder.
von Barti1997
15.08.2013, 00:25
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wie viel würdest ihr bei unsern klein verfüttern
Antworten: 7
Zugriffe: 2866

Hallo also dem mit vier Jahren 70-80% Grünfutter und der rest Lebendfutter wie Schaben oder Wüstenheuschreckn. Die bei vier Jahren 1-2 mal die Woche also mit Lebendfutter füttern. Bei den subadulten Tieren also den anderen sollte es 50% Grünes und 50% Tierisches geben. Also ungefähr 2-3 mal die Woch...
von Barti1997
14.08.2013, 19:56
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Blütenmix ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6190

Man lässt die Tiere aber nicht nur Winterruhe halten aus dem Grund das ihr Fortpflanzungstrieb gesteigert wird. Die Winterruhe ist auch dazu da das sich das Tier erholt und somit wird die Lebenserwartung der Tiere erhöt. Also ist Winterruhe auch gesund,auch wenn man nicht züchten will. Und es gibt n...
von Barti1997
13.08.2013, 22:14
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Zitronenmelisse
Antworten: 2
Zugriffe: 2508

Also die Absenker trennst du so ab das an den Triebspitzen noch so ungefähr 5 Blätter dran sind diesen Abgetrennten Absenkerteil stellst du dann in ein Glas Wasser,dann sollte der Absenker nach einer Zeit Wurzeln bilden. Sobald das der Fall ist kannst du ihn in Erde Pflanzen und dann einfach wie geh...
von Barti1997
13.08.2013, 22:05
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Blütenmix ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6190

Na im Winter halten sie doch Winterruhe und ansonsten gibt es Salat und so auch im Winter im Supermarkt.