Die Suche ergab 18 Treffer

von picture04
06.08.2014, 20:41
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame mit bewegungsstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 3120

Danke für deine Anteilnahme... Also ich muss denke ich dazu sagen dass eine Rachitis bekannt ist. Ausgeprägter bei meinem Männchen und vor allem zu sehen bei ihm an einem sehr weichen Kiefer und den Verlust vieler seiner zähne. Ich vermute dass mein 1. Weibchen auch eine Rachitis hat, da sie schon s...
von picture04
05.08.2014, 21:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame mit bewegungsstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 3120

Hallo zusammen, wollte mich hier nur mal zurück melden, nachdem meine letzte Nachricht spurlos verschwunden ist :? Also nachdem die Tiere beim Ta vorgestellt wurden stellte sich ein salmonellenbefall heraus. Die Salmonellen haben anscheinend das Nervensystem meiner beiden angegriffen und die Lähmung...
von picture04
24.06.2014, 22:39
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame mit bewegungsstörung
Antworten: 3
Zugriffe: 3120

Bartagame mit bewegungsstörung

Informationen zur Haltung:Terrarium 200x70x80 Beleuchtung: 2x t5 Balken doppelbalken, bricht Sun 70,50 &35 zusätzlich 2x50 Watt Spots Anzahl:1m 2w Alter:geschätzt zwischen 6-7 Jahre und ein w 2jahre Vitamin und Calziumversorgung:korvimin letzte Kotuntersuchung:16.6 minimaler Flagellaten befall,...
von picture04
29.01.2014, 20:24
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Ein neues Heim für unsere 3 kleinen
Antworten: 4
Zugriffe: 3346

Ein neues Heim für unsere 3 kleinen

Endlich kann ich euch auch das neue Heim unserer 3 kleinen vorstellen. Nach wirklich langer Bauzeit und im Anschluss folgende Vergesellschaftung und Winterruhe ist nun endlich Alltag im Terrarium eingekehrt. Nachdem wir unsere beiden ersten Bartagamen in einem zu kleinen Terrarium bekommen hatten un...
von picture04
08.04.2013, 20:39
Forum: Größe
Thema: Terrariumtiefe so noch akzeptabel?
Antworten: 11
Zugriffe: 5643

Habt ihr irgendwo Bilder hochgeladen damit ich mir das mal angucken kann? Oder habt ihr vielleicht Lust welche hoch zu laden? :wink:
von picture04
08.04.2013, 05:25
Forum: Größe
Thema: Terrariumtiefe so noch akzeptabel?
Antworten: 11
Zugriffe: 5643

Ich denke dass ich es auch so handhaben werde. Und da ich ja mit hauptsächlich 3 vorsprüngen arbeiten wollte wird es machbar nicht zu viel Boden weg zu nehmen.
von picture04
07.04.2013, 21:25
Forum: Größe
Thema: Terrariumtiefe so noch akzeptabel?
Antworten: 11
Zugriffe: 5643

Da hast du Recht :lol:
In Australien müsste ich mich auch nicht mehr mit der Beleuchtung rumschlagen :D
Aber über diese hatten wir ja schon gesprochen und besorgt ist sie auch schon.
Danke nochmal dass ihr mein Gewissen wider ein wenig beruhigen konntet :D
von picture04
07.04.2013, 19:58
Forum: Größe
Thema: Terrariumtiefe so noch akzeptabel?
Antworten: 11
Zugriffe: 5643

Stimmt, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :lol:
Also meint ihr es wäre vertretbar, wenn ich mit der rückwand. Bzw. Den vorsprüngen etwas höher ansetze und dann eine tiefe von 70 nehme?
von picture04
07.04.2013, 17:56
Forum: Größe
Thema: Terrariumtiefe so noch akzeptabel?
Antworten: 11
Zugriffe: 5643

Also gedacht ist es für unsere beiden Tiere, also 2. Sobald es mit den Beiden nicht mehr funktioniert werden diese natürlich getrennt. Ein Terrarium für Quarantäne oder eventuelle Streitigkeiten steht auch immer zur Verfügung. Ich sollte vielleicht noch sagen, dass unser jetziges Terra viel zu klein...
von picture04
07.04.2013, 15:52
Forum: Größe
Thema: Terrariumtiefe so noch akzeptabel?
Antworten: 11
Zugriffe: 5643

Terrariumtiefe so noch akzeptabel?

Hallo liebe Gemeinde :) Ich bräuchte hier einfach mal ein paar Meinungen zum Thema Tiefe des Terrariums. Kurz zur Vorgeschichte, wir wollten uns ein Terra mit den Maßen 220x80x80 anschaffen. Wäre ja auch eine super Größe gewesen. Doch kurz vor Bestellung des Bausatzes fällt uns ein, wir bekommen ja ...
von picture04
23.03.2013, 16:12
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Geeinigt auf 220x80x80, jetzt zur Beleuchtung.
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Dann werden wir einfach 4 t5 und 2 70BS einplanen und im Sommer reduzieren. Wenn das so wie so fast jeder muss :D Also ein absolutes Notfall terrarium steht noch zur Verfügung, so ist es ja nicht :wink: ich träume ja immer noch von 2.5Metern oder mehr Aber die geeignete wand hat nur 1 Steckdose :D D...
von picture04
23.03.2013, 14:47
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Geeinigt auf 220x80x80, jetzt zur Beleuchtung.
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Erstmal danke für deine Antwort. Wir beide hatten ja schonmal in einem anderen Thema geschrieben, hatte ja gesagt es soll größer werden. Meine Wunschgröße war leider nicht machbar, gebe mit so aber auch zu Frieden Wir hatten halt die Idee, alles was auch in unserem alten Terrarium verbaut ist wieder...
von picture04
22.03.2013, 17:53
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Geeinigt auf 220x80x80, jetzt zur Beleuchtung.
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Geeinigt auf 220x80x80, jetzt zur Beleuchtung.

Hallo, Wie in der Überschrift ja schon erwähnt steht die Größe des neuen Terrariums fest. Es werden 220x80x80. Ich wollte hier kurz unseren Plan vorstellen und mir Meinungen dazu einholen. Wir wollten 3 Plattformen einrichten die jeweils von einer BS bestrahlt werden, mit dem richtigen Abstand natür...
von picture04
24.02.2013, 22:03
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neues (altes) Terrarium soll weiter aufgerüstet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 2161

Gut, dann bedanke ich mich hier einfach mal für deine offenen Worte und deinem Rat, lasse für heute Abend alles sacken und mache mich dann einfach dran das neue Terra zu planen. Ich denke da die beiden die Vitalux ja schon kennen, wird es ja auch keine Fehlinvestition sein. Kann man immer mal gebrau...
von picture04
24.02.2013, 21:08
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neues (altes) Terrarium soll weiter aufgerüstet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 2161

Okay Danke schon mal für die offenen Äußerungen Wir hatten eigentlich gedacht wir könnten uns ein wenig mehr Zeit lassen mit dem Neubau, aber dann werden wir wohl direkt ab nächsten Monat anfangen. Da ich leider nicht planen kann wie lang es am Ende wirklich dauert (denke mal etwa 2-3 Monate?), wäre...