Die Suche ergab 8 Treffer

von MarcusB
14.03.2013, 01:06
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung möglichst Naturnah schalten
Antworten: 0
Zugriffe: 1519

Beleuchtung möglichst Naturnah schalten

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: Wärmespots - Anzahl und Watt: UV - Anzahl Watt und Produktname: Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: Terrariumart (Holz o. Gals): Tieranzahl: Standort: Raumtemperatur: hallo ich habe schonmal in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt abe...
von MarcusB
14.03.2013, 00:02
Forum: Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Thema: Terrarienrückwand
Antworten: 3
Zugriffe: 3230

Ich kann dir nur raten, die letzte Schicht mit dem Kleber und der Abtönfarbe möglichst hell zu machen.Weil sonst wird aus dem grau vom kleber mit Rot wie wir es gemacht haben nach dem versiegeln mit zb. Epox harz ein dunkles Braun.Das Epox harz dunkelt es nochmal ordentlich ab.Wir haben nach dem Epo...
von MarcusB
28.02.2013, 23:28
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für Bartagamenterrarium 150*60*60
Antworten: 29
Zugriffe: 5269

Wie Gunman schon Richtig schreibt. Für die Original Vorschaltge.spricht das easy plug and Play.Und die Abstimmung für die Lampe.Das einzigste wo ich nicht schlau werde aus unseren 4 bright Sun mit Original Vorschaltger.ist. Warum erzeugt unsere 70 Watt bright Sun Desert bei unseren Schildis aus 30cm...
von MarcusB
07.02.2013, 11:57
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Flagellaten jetzt doch keine mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2585

Hi


Danke für deine Antwort. Wir werden noch eine Kotprobe machen lassen . Müssen eh nochmal zum Tierdoc weil die Schildis nochmal Panacur bekommen sollen.
von MarcusB
06.02.2013, 22:16
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Flagellaten jetzt doch keine mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2585

Flagellaten jetzt doch keine mehr

Informationen zur Haltung: Anzahl: 4 Alter: 9 mon. Geschlecht: 1 Männchen 3 Weibchen Größe: ca.40cm Gewicht: ca 250-270 gr. Terrariumgröße: 255 80 120 Beleuchtung: 2mal Bright Sun Desert 150 Watt 1 mal Bright Sun Jungle 50 Watt Vorschaltgeräte alle von Luckyrep. Vitamin und Calziumversorgung: repti...
von MarcusB
06.02.2013, 21:03
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Fragen zur Behandlung mit Panacur..ungewöhnliche Dosierung
Antworten: 8
Zugriffe: 9932

Der Wirkstoff in Panakur das Fenbendazol wird laut Wiki kaum resorbiert,das heißt das meiste verbleibt das wo es sein soll im Darm.Es soll wohl selbst eine 10fache Überdosierung ohne folgen sein.Aber ob das jetzt nur für Säugetiere oder auch wechselwarme Tiere gilt weiß ich jetzt nicht.Meine Schildk...
von MarcusB
05.02.2013, 12:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie oft Setzt ein Barti Kot ab? und noch andere fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 7030

Also unsere kacken jeden Tag 1 mal pro Tier. Immer Mittags wenn die temperatur schon so auf 30 grad ist.
von MarcusB
01.02.2013, 14:23
Forum: Umfragen
Thema: Futtertiere online bestellen - wer ist top, wer flop
Antworten: 71
Zugriffe: 84580

Hallo Wir haben Heimchen bestellt bei Reptilica die Ware wurde bezahlt , 1 Woche später nix da auf telefonische Nachfrage gehen heute raus in 2 Tagen sind sie da.Wieder warten, die Heimchen wollen einfach nicht kommen ,auf einmal geht bei Reptilica niemand mehr ans telefon und pms werden schon gar n...