Die Suche ergab 72 Treffer

von DarkLucifa
21.11.2013, 11:21
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungszeiten bei Ende der Winterruhe
Antworten: 14
Zugriffe: 9033

Danke =) dann hoff ich mal das er wirklich schon raus will. hin und wieder schaut er auch nur mit dem Kopf und dem halben Oberkörper raus und guckt als würd er auf was warten. 3-4x hab ich schon versucht das licht für ne Stunde, wie er schon draußen war aus seiner Höhle angemacht, weil ich wissn wol...
von DarkLucifa
20.11.2013, 14:07
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtungszeiten bei Ende der Winterruhe
Antworten: 14
Zugriffe: 9033

http://world-of-bartagame.de/forum/viewtopic.php?t=720 schau mal da rein da wird alles genau erklärt auch wie man nach der winterruhe mit dem licht anfängt hoch zu fahren Die Seite gibt es anscheinend nicht mehr =( ("Die Domain "world-of-bartagame.de" wurde gesperrt.") Wie geht ...
von DarkLucifa
20.09.2013, 19:07
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Variante zu Harz zum Versiegeln
Antworten: 8
Zugriffe: 4023

diesen blauen engel gibt es bei uns nicht, hab extra gefragt^^ es gab einen speziellen lack für spielzeug, allerdings nur für temperaturen unter 30°C, das hab ich mich dann doch nicht getraut. habe mich jetzt für diesen hier entschieden (siehe link)... ist der ok? hällt nämlich 120°C aus und ist ger...
von DarkLucifa
20.09.2013, 00:00
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Variante zu Harz zum Versiegeln
Antworten: 8
Zugriffe: 4023

Variante zu Harz zum Versiegeln

Gibt es beim Terrarienbau eine unschädliche Variante zu Harz als Versiegelung? Ich bin leider extrem auf so ziemlich alle Arten und Inhaltsstoffe von Epoxidharz allergisch, da helfen auch maske und handschuhe nix... das wär damals fast mein tod gewesen... Ich habe beim Gestalten der Rückwand nicht m...
von DarkLucifa
18.09.2013, 22:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Fragen und Bedenken wegen Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 2875

letzte woche mittwoch hat er noch grünzeugs und bisschen Karotte gehabt... dadurch dass er so relativ inaktiv war is mit dem kot nix gegangen und am tag wo ich ihn in das andere terra verfrachtet habe, habe ich ihn zuvor noch rausgeholt das letzte tröpfchen benebac gegeben und bischen geschaut, dass...
von DarkLucifa
17.09.2013, 21:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Fragen und Bedenken wegen Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 2875

Hast du mal ne Geschlechtsbestimmtung machen lassen? 1. Geschlecht: Man erkennt bei ihm sogar besonders gut, dass er definitiv ein männchen ist. Meine vermutung wurde mir auch von jemanden, der sich sehr gut auskennt bestätigt. (Für den fall der fälle... beim abtasten spürt man keine eier oder derg...
von DarkLucifa
17.09.2013, 10:09
Forum: Verhaltensweise
Thema: Fragen und Bedenken wegen Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 2875

Habe im letzten Monat wie gesagt 2x Kot untersuchen lassen, das letzte mal vor ca 2 wochen... alles ok
von DarkLucifa
16.09.2013, 23:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Fragen und Bedenken wegen Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 2875

hmm ja... aber was sollt ich dann tun? er ist jetzt bestimmt schon 1 monat wenn nicht mehr in winterruhe stimmung... also ich kann ihm nix mehr zu fressen geben, weil er nicht verdauen kann so ganz ohne uv und großartig wärme wenn er im terra nur mehr den untergrund von links nach rechts räumt, und ...
von DarkLucifa
16.09.2013, 15:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: Fragen und Bedenken wegen Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 2875

Fragen und Bedenken wegen Winterruhe

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 1 Jahr und bissl was Geschlecht: m Größe: ~ 46cm beim letzten mal messen (schon n zeitl her) Terrariumgröße: 120x80x80 Auffälligkeiten: darum gehts Wie lange schon in Besitz des Tieres: ca 3/4 Jahr Mein kleiner will devinitiv schon seine Winterruhe halten...
von DarkLucifa
12.08.2013, 08:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Aufwecken oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 2429

Aufwecken oder nicht?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 1J Geschlecht: w Größe: 46cm Terrariumgröße: 150x80x80 Auffälligkeiten: darum gehts Wie lange schon in Besitz des Tieres: bisschen mehr als n halbes jahr Brauch dringend Hilfe! Sooo jetzt mein problemchen... Mein Barti (1Jahr) hat sich jetzt seit ca 3 Tag...
von DarkLucifa
18.06.2013, 22:47
Forum: Temperatur
Thema: viel zu heiß und LF zu hoch -.-
Antworten: 14
Zugriffe: 4105

oha... okay also außer gut lüften und beleuchtung runterdrehn kann man nix machen... das mit der klima hatt ich mir ja schon fast gedacht und das mit dem baden lass ich dann auch mal lieber sein^^ will ihm ja nur das beste...^^ werd mir noch 1-2 nachfüllbare luftentfeuchter zusätzlich ins zimmer ste...
von DarkLucifa
18.06.2013, 22:20
Forum: Temperatur
Thema: viel zu heiß und LF zu hoch -.-
Antworten: 14
Zugriffe: 4105

öhm hast du absichtlich nur mein zitat gepostet, ohne was dazuzuschreiben? oder wird mir das nur falsch angezeigt?

jetzt, also nachts hat es 27°C (!) und 60% LF
von DarkLucifa
18.06.2013, 18:28
Forum: Temperatur
Thema: viel zu heiß und LF zu hoch -.-
Antworten: 14
Zugriffe: 4105

und zu heiß is es ihm ganz sicher. er hockt nur im schatten, bewegt sich fast gar nicht mehr und uv bekommt er da eben auch nich ab -.- fressen tut er auch dementsprechend nur auf extraeinladung er hat mir heut so leid getan, da hab ich ihn kurz raus und in seine wanne gesetzt mit ganz wenig kühlem ...
von DarkLucifa
18.06.2013, 14:36
Forum: Temperatur
Thema: viel zu heiß und LF zu hoch -.-
Antworten: 14
Zugriffe: 4105

danke für die schnelle antwort^^ .. das mit dem klima teil dacht ich mir schon fast^^... und ja das mit den 55°C is mir auch bewusst... die allgemeine durchschnittstemperatur von 30C bekomm ich auch hin... nur is 27,8 im schatten zu viel... er hat nirgenst die möglichkeit sich wirklich auch mal abzu...
von DarkLucifa
18.06.2013, 14:12
Forum: Temperatur
Thema: viel zu heiß und LF zu hoch -.-
Antworten: 14
Zugriffe: 4105

viel zu heiß und LF zu hoch -.-

Hi ihr lieben! Wir brauchen bitte dringend eure Hilfe! hatte jetzt länger keine probleme mit dem terra aber jetzt bei dieser extremen hitze komm ich balt um den verstand. in meiner wohnung alleine hats schon 27°C und 62%LF... Im Terra (150*80*80) hab ich mittlerweile auch schon 3 verstellbare PC lüf...