Die Suche ergab 9 Treffer

von Holgi2210
14.04.2013, 13:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame '' würgt''
Antworten: 17
Zugriffe: 9946

Tierart: Bartagame, Alter ca. 15 Monate, Gewicht 213 Gramm, Geschlecht: Weiblich. Bei der pathologisch-anatomischen Untersuchung zeigte sich das Tier in einem sehr guten Pflegezustand und ineinem guten Ernährungszustand. Als Hauptbefund war die Lunge hochgradig feucht und angefüllt mit einer teils k...
von Holgi2210
10.04.2013, 19:11
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame '' würgt''
Antworten: 17
Zugriffe: 9946

Damit habe ich nicht gerechnet. Der Befund der Pathologie liegt meinem TA vor, ich habe direkt ein Anruf bekommen, genaue Einsicht bekomme ich demnächst. Jedenfalls war mein Tier kerngesund und ist in meinen Augen Umsonst gestorben! Was wurde gefunden? Obwohl ein Röntgenbild erstellt wurde zu lebzei...
von Holgi2210
05.04.2013, 20:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame '' würgt''
Antworten: 17
Zugriffe: 9946

Hallo leider habe ich in den letzten Tagen es nicht geschafft hier nochmal zu Schreiben... unsere kleine Lily ist am 20.03.2013 um ca. 17 Uhr von uns gegangen. Wir saßen noch vor dem Terrarium und haben ihr nicht allzuleidvolles Ende mit ansehen müssen. Was ist passiert? Genaues weiß ich noch nicht,...
von Holgi2210
17.03.2013, 08:52
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Erstes Terrarium 180*60*120
Antworten: 9
Zugriffe: 5076

kleiner Tipp falls es gestattet ist, zum Modelieren der Rückwand empfehle ich ein Akkuschrauber mit einer Drahtbürste. Ergibt eine Prima Optik mit etwas Gefühl, ist jedoch ne riesen Sauerrei =)
von Holgi2210
16.03.2013, 20:24
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame '' würgt''
Antworten: 17
Zugriffe: 9946

Wenn ich das von euch lese ist das absolut plausibel, ich gestehe mir ein unerfahren mit Krankheiten zu sein was Bartagame betrifft und habe wohl fälschlicherweise auf das menschliche zurückgeschlossen was behandlungsmethoden angeht... im nachklapp les eich jetzt auch die risiken von ABK aber dessen...
von Holgi2210
16.03.2013, 20:11
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame '' würgt''
Antworten: 17
Zugriffe: 9946

Gunman ich werde den Vorschlag zur Beleuchtung sobald es mir möglich ist ändern. Zum glück habe ich eine extra Sparkasse für meine lieben. Ich werde dann mal Montag zu dem vorgeschlagenden TA fahren und die zweite Meinung einholen. Meinen Tieren will ich bestmöglich Pflegen. Ist ja sozusagen etwas O...
von Holgi2210
16.03.2013, 18:37
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame '' würgt''
Antworten: 17
Zugriffe: 9946

Hallo ihr lieben, ich hab mit großen Interesse eure Beiträge gelesen nachdem ich bereits eben zum zweiten mal beim TA war, wo derselbe TA gestern noch eine Lungenentzündung zu 95% ausgeschlossen hat, hat dieser diese Aussage revediert und nach erneuter Begutachtung des Tieres sich für eine Lungenent...
von Holgi2210
16.03.2013, 16:02
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame '' würgt''
Antworten: 17
Zugriffe: 9946

Danke für die zügige Antwort. Ich bin derzeit immernoch selbst am rechachieren und habe eben ein Video gefunden mit dem selbsen Symptomatischen geräuschen und haltung des tieres... die besagt lampe ist eine Uv lampe!... Ich habe jetzt auch die wahrscheinlichste ursache herrausgefunden... das Tier gr...
von Holgi2210
16.03.2013, 15:25
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame '' würgt''
Antworten: 17
Zugriffe: 9946

Bartagame '' würgt''

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: Ca. 15 Monate Geschlecht: Größe: 40 cm ingesamt Gewicht: 200g Terrariumgröße: 180cm x 80x 80 Beleuchtung: solar glo 125watt und t5 röhren 2x54watt Vitamin und Calziumversorgung: dragovit letzte Kotuntersuchung: 5 wochen her, negativ auf kokziden bisherige...