Die Suche ergab 20 Treffer

von Steve89
10.06.2013, 12:57
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Welche Genetik hat meine Farbbartagame genau?
Antworten: 1
Zugriffe: 2969

Welche Genetik hat meine Farbbartagame genau?

Hallo, einige kennen mich vllt noch... Naja ist nichts mehr wie es anfangs war, alles besser und habe nur noch mein "Sorgenkind" von damals, es geht im mittlerweile prächtig :wink: Nun zum Thema... Ich war am 8.6.13 auf der Terraristika Austellung in Hamm und seitdem möchte ich gerne wisse...
von Steve89
10.06.2013, 12:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neu gekaufter Bartagamen frisst nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6524

So ich melde mich mal wieder kurz...
Er frisst nun fast alles ;)
So an buntes Zeug wie Paprika wie meine zwei anderen die ich nun verkauft habe geht er aber nicht ran, ansonsten an Grünzeug geht er :)
von Steve89
16.02.2013, 13:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neu gekaufter Bartagamen frisst nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6524

1. Esse ich selten zu Hause weil...
2. Ich kann kaum etwas selbst kochen, nur das einfachste.
3. Wenn ich was mache dann ohne Salat, also ja ich esse keinen Salat.

Ich kaufe also jegliches Grünzeug nur für die Tiere ^^
von Steve89
16.02.2013, 12:46
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neu gekaufter Bartagamen frisst nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6524

Ja ich war mir selbst unsicher :/ Habt ihr schon recht, habe ich gar nicht direkt dran gedacht. Klar Winterruhe erst wenn das Tier fit ist, hatte ich sogar gelesen, sorry. Ok mit dem Futter werde ich mal probieren. Problem ist halt immer denke ich mir wenn ich mir so fertigen Salat kaufe, reicht er ...
von Steve89
16.02.2013, 11:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neu gekaufter Bartagamen frisst nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6524

Ja ich habe mich ja umgeschaut in der Umgebung, ich müsste zum nächsten Reptilientierarzt 40min fahren und da denke ich mir ist es doch nicht so gut für das Tier oder? Düsseldorf wäre definitiv zu weit weg :( Ja war eine Infusion. Sie sagte auch das er normal genährt aussieht (sie hat sich natürlich...
von Steve89
15.02.2013, 09:26
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neu gekaufter Bartagamen frisst nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6524

Tach, also ich war gestern bei der Tierärztin, sie ist leider selbst nicht reptilienkunding, aber hat einige Unterlagen und hat Kontakt zu Herr Dr. Biron (http://reptilientierarzt.de/) und persönlichen Kontakt zu Frau Dr. Blahak (Detmold) (http://tierarzt-detmold.de/reptilien.php). Sie meinte das wi...
von Steve89
13.02.2013, 12:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neu gekaufter Bartagamen frisst nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6524

Hi, ja das ist mir klar das es viel zu wenig war. Naja die Doppel T8 Röhren sind neu, sodass mehr Licht im Terra ist, die UV Bright Sun und die HCI kommen noch. Täglich gibts meist Rucola oder Feldsalat, habs aber auch schon mal mit Bananenstückchen oder Apfelstückchen probiert, aber er rührt nichts...
von Steve89
13.02.2013, 08:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neu gekaufter Bartagamen frisst nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6524

Gestern erneut eine Kotprobe abgegeben und wieder negativ. Donnerstag habe ich ein Gespräch mit der Tierärztin, mal sehen was die sagt. Er hat jetzt in in den 4 Wochen seitdem ich ihn habe nur 2 Grillen und 2 Heuschrecken gefressen so wie es danach aussieht. Und es laufen zwei Grillen und zwei Heusc...
von Steve89
02.02.2013, 21:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen Sex....und die Folgen
Antworten: 5
Zugriffe: 7222

Mach dir nichts draus. Kenne das, musste selbst erst vor 2 Wochen 25 Eier entsorgen :/ Habe es echt ungern gemacht, weil man einfach weiß da könnten 25 neue Leben entstehen. Aber was bringts wenn ich keine Möglichkeit habe Junge groß zu ziehen oder wenn ich denen in Zukunft kein gutes Leben bieten k...
von Steve89
31.01.2013, 17:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neu gekaufter Bartagamen frisst nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6524

Ja das weiß ich ja ^^ Ich glaube du stellst dir das jetzt falsch vor, die Vitalux hängt nicht direkt über den Sonnenplatz so das da nur 30cm platz zwischen ist, nein. Die Vitalux strahlt seitlich quer durch Terra, der direkte Lichtkegel trifft die Bartagamen erst nach 80cm, die Terrascheibe ist auch...
von Steve89
30.01.2013, 21:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neu gekaufter Bartagamen frisst nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6524

Re: Neu gekaufter Bartagamen frisst nicht

Hallo, keine Ahnung was ihm fehlt :/ Was meint ihr? Licht! Was da momentan verbaut ist reicht leider nicht aus. Auf jeden Fall muss ersteinmal eine UV-Quelle her. Bei der Länge dann aber auch schon zwei Bright Sun Desert mit 70W. Was hast du denn jetzt als T8 verwendet? Extrem wichtig wäre auch noc...
von Steve89
30.01.2013, 20:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neu gekaufter Bartagamen frisst nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 6524

Neu gekaufter Bartagamen frisst nicht

Informationen zur Haltung: Anzahl: 1 Alter: 3,5 Jahre Geschlecht: Männlich Größe: 47cm Terrariumgröße: 200x60x60 Beleuchtung: geändert auf 2x T8 58W, noch eine 50W Reptilienlampe bald dafür eine Lucky Reptile UV Desert 70W, zusätzlich bald noch ein 70W HCI/CDM Strahler. Temperaturen: ca 28°C(Boden)...
von Steve89
26.01.2013, 19:33
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wie Panacur oral einführen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Okay das werde ich das nächste mal wenn das Männchen nicht will mal versuchen. Habe es nun geschafft, das mit dem austricksen mit dem Grünfutter hat beim Weibchen super funktioniert, auf die Spritze Grünzeug aufgespießt und zack schnappte das Weibchen danach und zack war die Spritze leer, sie hat si...
von Steve89
26.01.2013, 18:26
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wie Panacur oral einführen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Das Weibchen frisst ordentlich Grünfutter, das Männchen leider nicht.
Wo genau vorsichtig am Bart ziehen wenn nichts anderes geht?
Danke soweit, werde es mal versuchen...
von Steve89
26.01.2013, 16:37
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wie Panacur oral einführen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Wie Panacur oral einführen?

Hallo, habe den Kot meines Bartagamen Pärchen untersuchen lassen, leider haben sie Würmer. Habe nun vom TA einige Spritzen bekommen mit dem Medikament was ich oral einführen soll. Wie mache ich das am besten? Das Weibchen ist sowieso gefräßig und hat anfangs die Spritze angeleckt, dabei konnte ich z...