Die Suche ergab 12 Treffer

von sleeper
28.12.2013, 21:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Was will er nur?
Antworten: 16
Zugriffe: 4180

Bartagamen wissen das es ein Leben außerhalb des Terrarium gibt, ich glaube das ist normal er möchte die umgebung erkundschaften. Eventuell sucht er auch ein platz für die winterruhe, was hast du da für ein bodengrund?
von sleeper
28.12.2013, 21:25
Forum: Verhaltensweise
Thema: Was will er nur?
Antworten: 16
Zugriffe: 4180

Bartagamen wissen das es ein Leben außerhalb des Terrarium gibt, ich glaube das ist normal er möchte die umgebung erkundschaften. Eventuell sucht er auch ein platz für die winterruhe, was hast du da für ein bodengrund?
von sleeper
14.11.2013, 01:35
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Tote Heuschrecken stehen wieder auf :s
Antworten: 12
Zugriffe: 3200

Ok das mit dem Fischfuter habe ich auch nicht gewusst. Danke Orca ;)
von sleeper
13.11.2013, 07:49
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Tote Heuschrecken stehen wieder auf :s
Antworten: 12
Zugriffe: 3200

Also bei mir bleiben sie nicht länger wie eine woche und bekommen zum futtern löwenzahn, karoten, rucola und was halt so da ist. Aber ich habe jetzt äste rein getan und das hat wirklich geholfen. Danke noch mal :)
von sleeper
04.11.2013, 13:27
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Tote Heuschrecken stehen wieder auf :s
Antworten: 12
Zugriffe: 3200

Ach so ja das könnte es sein. Ich habe garkeine äste weil die heuschrecken etwas weniger als eine woche drine bleiben aber das werde ich mal versuchen.
von sleeper
04.11.2013, 01:41
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Tote Heuschrecken stehen wieder auf :s
Antworten: 12
Zugriffe: 3200

Tote Heuschrecken stehen wieder auf :s

Ich kaufe meine Heuschrecken immer von ein und den selben Züchter und ein paar sterben mir immer nach ein paar tagen die tue ich natürlich gleich raus und schmeiss die weg, jetzt aber beim letzten mal waren es ein paar mehr und ich wollte das beobachten und habe diese so in eine plastik box getan um...
von sleeper
02.08.2013, 21:49
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Wüstenheuschrecken...kanibalisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2395

Ich glaub das ist mehr oder weniger normal bzw bei mir kommt das oft vor
von sleeper
31.12.2012, 00:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: weibchen kämpfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2509

damit habe ich bereits gerechnet und habe schon den Züchter angeschrieben ob er eines der Tiere wieder abnimmt. Ich habe gedacht villeicht ist das mehr oder weniger normal und die wollen nur klar machen wer da der Boss ist und das dann wieder ruhe einkehrt
von sleeper
30.12.2012, 23:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: weibchen kämpfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2509

ich werde sie morgen genau messen ein bild machen und hier rein stellen bin aber ziemlich überzeugt das es zwei weibchen sind
von sleeper
30.12.2012, 23:03
Forum: Verhaltensweise
Thema: weibchen kämpfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2509

grösse ist so um die 25cm, gewicht habe ich noch nicht gemessen. Worauf möchtest du hinaus?
von sleeper
30.12.2012, 22:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: weibchen kämpfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2509

also der Züchter war sich ziemlich sicher, ich habe mir das natürlich auch angeschaut es ist bei beiden Tieren identisch, diese Trapezartige erhebung wobei ich ein neuling bin aber es schaut koplett gleich aus bei beiden, sie sind gleich gross nur hatt die dominante ein wenig grössere stacheln. Ich ...
von sleeper
30.12.2012, 22:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: weibchen kämpfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2509

weibchen kämpfe

Hallo an alle ich habe seit ca. einen Monat zwei weibliche Bartagamen, die sind laut Züchter um die 8 Monate alt, das Terrarium ist ein eigenbau aus holz 200*60*120*, Rückwand, Felsen, Klettermöglichkeiten usw., als Beleuchtung habe ich ein mal eine Neon leuchte, zwei mal Bright Sun je 70w und zwei ...