Die Suche ergab 11 Treffer

von binal
23.01.2013, 08:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: winterruhe
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

winterruhe

Hallo, wenn deine Froschi keine sichtbaren Defizite beim körperlichen Zustand hatte, sind 14g Verlust jetzt erstmal nicht so bedenklich. Wie ist denn die Temperatur am Ruheplatz und wie lange willst du sie ruhen lassen? hallo gunman ! es geht ihr sonst sehr gut die temperatur ist so um die 17-19 gr...
von binal
22.01.2013, 15:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: winterruhe
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

sie war im september 3 jahre?
von binal
22.01.2013, 11:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: winterruhe
Antworten: 4
Zugriffe: 1587

winterruhe

hallo,

ich habe da mal eine frage meine froschi (bartagame) ist mit 260g in winterruhe gegangen jetzt nach 5 wochen hat sie nur mehr 246g ist das normal oder soll ich sie wecken?

bitte um hilfe
vielen dank lg sabi
von binal
08.01.2013, 08:09
Forum: Verhaltensweise
Thema: winterruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 1928

winrerruhe

ok danke tommy für die info werde ich machen habe sie jetzt wieder in die hölle gelegt und das fenster auf gemacht den vieleicht war es auch zu warm hatte 20 grad und da ich keine möglichkeit habe sie wo anders unter zu bringen werde ich weiter so vorgehen

lg sabi
von binal
07.01.2013, 10:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: winterruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 1928

winterruhe

hallo, ich habe da mal wieder eine frage zur winterruhe meine froschi hat nur zwei wochen geschlafen jetzt sitzt sie auf ihrer erhöhung und sieht mich mit ihren kleinen äuglein an was für mich jetzt heißt das licht und die wärme lampen langsam also heute mal für 5 stunden hoch zu fahren und dann von...
von binal
11.12.2012, 16:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: fragen zur winterruhe und verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Du musst die komplette Beleuchtung wieder anschalten und auch länger als 5 Stunden laufen lassen (in der Jahreszeit empfiehlt sich 9-10 Stunden) sonst weiß sie nicht was los ist. Zum aktiv werden ist es zu wenig Zeit, zum schlafen zu hell. Füttern würde ich erstmal nicht, egal wie sie dich anschaut...
von binal
11.12.2012, 15:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: fragen zur winterruhe und verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

So lange sie wieder aktiv ist erstmal die Beleuchtung wieder komplett hochfahren. Bartagamen brauchen zur Verdauung Wärme, vermutlich wird sie deshalb auf dem Sonnenplatz hocken. Vom Verhalten her würde ich mal drauf tippen dass sie einfach sauer ist weil du sie ausgegraben hast. :wink: aber auf de...
von binal
11.12.2012, 15:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: fragen zur winterruhe und verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Also hat sie noch keinen Kot abgesetzt? Wie sieht es denn mit den beiden anderen fragen aus die ich etwas weiter oben gestellt hatte? Ist sicherlich untergegangen. :) nein sie hat noch keinen abgesetzt ubs habe ich wohl vergessen ab zu senden also sie machte ihr verhalten ohne geräusch und der bart...
von binal
11.12.2012, 15:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: fragen zur winterruhe und verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Gunman hat geschrieben:Eine Kotprobe vom Sommer ist vollkommen nutzlos.
Parasiten können sich innerhalb von 1-2 Wochen schlagartig vermehrt haben, auch wenn das Untersuchungsergebnis vorher negativ war.
daher warte ich jetzt noch auf eine probe um es schnell zur untersuchung zu bringen
von binal
11.12.2012, 14:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: fragen zur winterruhe und verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

ja weil alle sagen vor der winterruhe muß der kot untersucht werden aber sie hat sich nach dem baden wieder in die ruhe gelegt nur seit heute ist sie wieder unter der wärmelampe blast sich auf und na ja es schaut so aus als würde sie würgen was sie eh nicht macht und wen jemand hin geht schut sie ga...
von binal
11.12.2012, 13:57
Forum: Verhaltensweise
Thema: fragen zur winterruhe und verhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

fragen zur winterruhe und verhalten

Informationen zur Haltung: Pogonaart: froschi Alter: 3 Geschlecht: W Größe: 36 cm Gewicht: 250g Anzahl der Tiere: 1 Terrariumgröße: 150*60*60 Beleuchtung: UV lampe 2 wärme lampen 60W 40W Vitamin und Calziumversorgung: ja letzte Kotuntersuchung: sommer letzter Tierarztbesuch: sommer Auffälligkeiten:...