Die Suche ergab 7 Treffer

von Byronic_Hero
29.03.2013, 16:05
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zieht sich zurück / "Winter"ruhe?
Antworten: 17
Zugriffe: 7000

Hallo, was für einen Bodengrund hast du denn im Terrarium? Dass er so unregelmäßig kotet leigt auf jeden Fall daran dass er nach wie vor Sand frisst, auch wenn es weniger geworden ist. Sieht ganz danach aus als hätte er immernoch einen erhöhten Kalziumbedarf. Die gesunden Abstände in denen er Kalzi...
von Byronic_Hero
29.03.2013, 14:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zieht sich zurück / "Winter"ruhe?
Antworten: 17
Zugriffe: 7000

Zieht sich zurück / "Winter"ruhe?

Hallo, Zunächst die Angaben: Das Tier ist 6-7 Monate alt / Terrarium 150x80x80 meine Bartagame verhält sich seit 1 1/2 Wochen sehr passiv, bin mir leider unschlüssig, was ich davon halten soll. Zunächst einmal hat er eine Woche am Stück nicht gekotet (aber ganz normal täglich gefressen). Letzten Son...
von Byronic_Hero
07.12.2012, 23:55
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zu Halogen Sun 50w von Lucky Reptile
Antworten: 10
Zugriffe: 4093

vielen Dank für die Antwort! klingt einleuchtend. ich werde morgen sicherheitshalber eine reserve-birne kaufen, hab irgendwie angst, dass es irgendwann peng macht und das ding kaputt geht (natürlich dann an einem samstag abend wenn man erst montags wieder was besorgen könnte) und meinem "Meiste...
von Byronic_Hero
05.12.2012, 22:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zu Halogen Sun 50w von Lucky Reptile
Antworten: 10
Zugriffe: 4093

hm die sind in ordnung.. was ich halt nicht verstehe, die lampe funktioniert, sie wirft genug wärme ab, aber immer mal wieder wirkt es so, als würde sie "überhitzen", es wird dann einfach für einen kurzen moment sehr rot und normalisiert sich dann ganz langsam wieder.
von Byronic_Hero
05.12.2012, 22:22
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zu Halogen Sun 50w von Lucky Reptile
Antworten: 10
Zugriffe: 4093

also uv lampe (bright sun) genau wie die halogen sun sind jeweils in einem Thermo Socket Pro (habs eben nochmal nachgeguckt). bei der halogen sun geht dann die Thermo Socket Pro in die Steckdose und bei der uv lampe geht die Thermo Socket Pro in die bright control pro.

Liebe Grüße
von Byronic_Hero
05.12.2012, 21:37
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zu Halogen Sun 50w von Lucky Reptile
Antworten: 10
Zugriffe: 4093

hi,

nein, die bright sun habe ich auch, die läuft einwandfrei. die lampe, die ich meine, heißt tatsächlich "Halogen Sun", siehe hier z.b.: http://www.terrafun.de/product_info.php?products_id=418

Liebe Grüße
von Byronic_Hero
05.12.2012, 20:54
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zu Halogen Sun 50w von Lucky Reptile
Antworten: 10
Zugriffe: 4093

Frage zu Halogen Sun 50w von Lucky Reptile

Hallo Leute, bin neu hier im Board und besitze seit 2 Wochen eine 3monate junge Bartagame. Ich benutze unter anderem als Spotstrahler die "Halogen Sun" (50w) von Lucky Reptile und habe hierzu folgende Frage nachdem ich über Suchfunktion nichts entdecken konnte: Die Lampe flackert relativ o...