Die Suche ergab 17 Treffer

von Hazeljoe
09.12.2012, 15:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

Hi, wollt euch nur mal ein kleines Update geben. Mein kleiner hat sich jetzt wohl eingewöhnt, er verbuddelt sich nicht mehr, er jagt selbstständig und liebt auch Grünfutter :-) nur die trockenblütenmischung lässt er links liegen. Seit er am donnerstags endlich gekotet hat, macht er es auch mit große...
von Hazeljoe
05.12.2012, 11:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

alles klar, lebendfutter mag Lu, und was er mag mag ich auch... wie oft wiegt und messt ihr eigentlich eure lieben? täglich ist wahrscheinlich schwachsinn, dachte da mehr so an wöchentlich, das reicht doch oder?
von Hazeljoe
05.12.2012, 10:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

Ach, der "Züchter" ist immer schön am ausweichen bei speziellen fragen, von daher ist er nun für mich Tabu... Hab gestern mal den Sand nach Kot durchwühlt und nix gefunden... Mach mir solangsam sorgen da er immer noch nicht gekotet hat. Sein Bauch fühlt sich für mich jedoch weich an. Wollt...
von Hazeljoe
04.12.2012, 21:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

Die Futterliste habe ich schon entdeckt, und werde sie mal schön durcharbeiten um rauszufinden worauf der kleine steht. Ich hab schon gesehen woher du kommst, und da dachte ich mir auch schon dass du bestimmt auch zu diesem TA gehst. Ich kann ja auch nur die Informationen weitergeben, die ich von de...
von Hazeljoe
04.12.2012, 20:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

Sooo, habe nun mal mit dem Züchter geredet. Die Tiere wurden vom Tierarzt vor 2 Monaten prophylaktisch entwurmt, das Mittel wussten sie leider nicht mehr. Wundert mich, da ich dachte dass eine Prophylaxe bei Bartagamen unnötig bzw. nicht gut wäre... Der Tierarzt ist jedoch reptilienkundig, steht auc...
von Hazeljoe
04.12.2012, 13:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

Als Ca-Quelle hab ich ihm Sepia-Schale geraspelt, und als Vitamine bekommt er 2-3 mal wöchentlich Vitaminpulver über sein Futter (Lucky Reptile Carnivit). Gibt's da sonst noch etwas was ich machen soll?
will doch dass es meinem kleinen richtig gut bei uns geht :-)
von Hazeljoe
04.12.2012, 11:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

Sorry erstmals dafür dass ich das letzte mehrmals gepostet hab, da hat wohl was nicht so geklappt wie es sollte,mund ich weiss auch nicht wie ich nun die doppelten einträge löschen soll... Meinst du mit supplemantierung die Beigabe von Vitaminen? Sonst wurde uns nicht wirklich besonders viel dazu ge...
von Hazeljoe
04.12.2012, 10:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

So, Guten Morgen erstmal :) Hab den kleinen Lu mal gewogen und gemessen. Er ist jetzt 18g schwer und 18cm lang. Kann man daraus das Alter etwas genauer bestimmen? Noch etwas: er hat immer noch nicht gekotet...hab gelesen dass es bei ausgewachsenen Bartes sehr unregelmäßig sein kann, aber sollte es b...
von Hazeljoe
03.12.2012, 22:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

Kann ich so direkt nicht sagen, hab weder seine größe noch sein gewicht gemessen, werd es jedoch morgen nachholen und dann mitteilen. der züchter konnte uns das genaue alter nicht sagen, da es nicht die eigene nachzucht ist, sondern sie haben diese nur zum vermitteln bekommen...da ihre eigene zucht ...
von Hazeljoe
03.12.2012, 22:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

http://imageshack.us/a/img822/6155/img0431ya.jpg http://imageshack.us/a/img203/2866/img0428zz.jpg http://imageshack.us/a/img844/1931/img0426ph.jpg Das ist unser kleiner :-) wir haben ihm heut noch nen schädel reingelegt, in dem er sich jetzt versteckt hat... vielleicht wollte er sich nur vor uns ve...
von Hazeljoe
03.12.2012, 22:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

alles klar, dann werd ich morgen noch bischen was anderes kaufen gehen. hab heute noch getrocknete brenneseln gesehen und dachte mir dass es ihnen zu trocken ist :-D
von Hazeljoe
03.12.2012, 21:17
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

doch, er hat uns das schon gesagt, deswegen war ich überrascht dass BartiP das mit 2 mal wöchentlich geschrieben hatte... momentan hat er Endiviensalat und Karotten in seinem napf. Laut dem züchtern sind sie wohl auch heiss auf Feldsalat, aber jetzt hab ich gestern gelesen dass der wohl auch nicht s...
von Hazeljoe
03.12.2012, 21:04
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

Sollen sie solange sie jung sind nicht öfters lebendfutter bekommen? Leider hatten wir kein Quarantäne-Terrarium zur Verfügung, deshalb wurde es direkt auf Sand gesetzt. Weiß auch nicht ob es ne profilaktische Behandlung war oder nicht, auch nicht von wem es behandelt wurde. Werde morgen mittag dire...
von Hazeljoe
03.12.2012, 20:25
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

Ja, wir dachten auch, dass es am Stress liegen könnte, neue Umgebung und so weiter. Im alten Terrarium hatte das Tier auch nicht die Möglichkeit sich einzubuddeln. Ist es denn generell sinnvoll unser Tier mal beim Tierarzt vorzustellen, oder ist das im Moment wieder zu viel Stress (auch bei den Temp...
von Hazeljoe
03.12.2012, 19:36
Forum: Verhaltensweise
Thema: Neue Baby-Bartagame buddelt sich ein
Antworten: 31
Zugriffe: 6274

Erst mal Danke für die schnelle Antwort :) Schlafen die Tierchen denn auch tagsüber? Hat sich bereits gegen halb 4 eingebuddelt und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht, aber wir warten jetzt mal ab.... Der Züchter hat ihn bereits entwurmen lassen, sollen wir trotzdem noch eine Kotprobe abgeben? Bishe...