Die Suche ergab 15 Treffer

von Terrorkekz
28.11.2012, 19:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wie im Rauschzustand
Antworten: 23
Zugriffe: 4291

Halli Hallo Hallöle ... Der TA konnte den Virus ausschließen doch leider wurde mir heut gesagt das myn Baby das kaum überleben wird ... der kleine is zu schwach und frisst nichts ... er wird jetzt zwangsernährt ... hoffen und daumendrücken das ers schafft... Laut TA haben die Parasiten sein Rückenma...
von Terrorkekz
28.11.2012, 12:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wie im Rauschzustand
Antworten: 23
Zugriffe: 4291

Hallo, die Sache mit dem Adenovirus ist wirklich sehr komplex und auch net sehr transparent. Es ist aber so, daß net alle Tiere erkranken müssen. Daher ist dein eines gesundes Tier nun kein Gegenbeweis.Ich beschäftige mich schon geraume Zeit damit . Das Virus wird auch hier in Deutschland zunehmend...
von Terrorkekz
28.11.2012, 08:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wie im Rauschzustand
Antworten: 23
Zugriffe: 4291

Hallo,

Großes Danke an alle die mir so super helfen ... fahr gleich heut zum tierazt und lass die kleinen checken.

Lg
von Terrorkekz
28.11.2012, 07:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wie im Rauschzustand
Antworten: 23
Zugriffe: 4291

Morgen,

hab mal nach dem Adenovirus gegoogelt ... der is ja hoch ansteckend aber mein gesunder Barti zeigt keinerlei veränderung und frisst ganz normal ... der grosse fangt auchlangsam wieder an :)
von Terrorkekz
27.11.2012, 21:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wie im Rauschzustand
Antworten: 23
Zugriffe: 4291

Danke :)
von Terrorkekz
27.11.2012, 21:51
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wie im Rauschzustand
Antworten: 23
Zugriffe: 4291

Hallo,

Das was gebrochen wäre kam mir auch in den Sinn aber da es bei beiden Bartis (ich hab 3) plötzlich im selbn moment angefangen hat is das schon komisch der dritte ist aber normal.

Das nächste Problem ich bin aus Österrrich & das leider ein Deutsches Forum ;)

Trotzdem danke :)
von Terrorkekz
27.11.2012, 21:25
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wie im Rauschzustand
Antworten: 23
Zugriffe: 4291

Hallo,

Laut auszeichnungen und diplomen die in seiner praxis hängen hoffe ich doch stark ...
Er ist leider der einzige bei mir in der Nähe der Reptilien untersucht
von Terrorkekz
27.11.2012, 19:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wie im Rauschzustand
Antworten: 23
Zugriffe: 4291

Hallo, War heute nochmals beim tierarzt ... myne zwei süssn bekommen ein antibiotikum fürs gehirn der tierazt meinte es gäbe parasiten die im gehirn sind ... aber fressen wollen die kleinen nix ;( Wielange dauert es bis so ne kotprobe ergebnise liefert? Hier seht ihr das Verhalten der Kleinen: https...
von Terrorkekz
26.11.2012, 23:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wie im Rauschzustand
Antworten: 23
Zugriffe: 4291

Leider hat er mir nicht genau gesagt für was nur als aufbau/stärkung der kleinen sollte aber morgen nochmals kommen - bekommen eine zweite spritze diesmal nur mit vitaminen.

Ja konnte sie schneller als man schauen kann.
von Terrorkekz
26.11.2012, 22:57
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wie im Rauschzustand
Antworten: 23
Zugriffe: 4291

Hay,

der TA hat ein Antibiotikum und Vitamine gespritzt.
Als er sie bei der Untersuchung auf den Rücken gedret hat mochten sie das überhaupt nicht.
von Terrorkekz
26.11.2012, 22:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wie im Rauschzustand
Antworten: 23
Zugriffe: 4291

Bartagamen wie im Rauschzustand

Hallo, Meine drei Bartis leben in einem 200x100x100 Terra mit einer Beleuchtung von 4xT8 röhren 58watt und 1x Bright sun dessert 70watt und zwei powersun 100watt lampen. So nun zu meinem problem habe die futtertiere immer mit kalzium und vitamine eingestäubt haben die davor auch super gefressen - do...
von Terrorkekz
22.11.2012, 11:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: T5 Röhren - 2x 80Watt Röhren oder 3x 54Watt Röhren?
Antworten: 1
Zugriffe: 1773

T5 Röhren - 2x 80Watt Röhren oder 3x 54Watt Röhren?

Hallo liebe Leute, habe bezüglich meines Terrarium Größe: 200x100x100 eine Frage. Und zwar da es in unserem Baumarkt ziemlich schwer ist eine 80Watt T5 Röhre zu bekommen wollte ich fragen ob ich eventuell 3x 54Watt T5Röhren/965 rein machen kann? Kommt ja auf die selbe Watt anzahl... Bitte um Info ob...
von Terrorkekz
22.11.2012, 08:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Verzweifelt - Bartis wollen einfach nicht fressen
Antworten: 7
Zugriffe: 2348

Am besten nimmst du wie ich schon geschrieben habe 2xT5 mit 145cm länge und 80Watt mit einer Kennzahl 865. Im Forum gibt es unter Beleuchtung&UV Versorgung eine Gute erklärung zu den T5 Röhren und Ihren Kennzahlen >>>Hier<<< ist der Link dazu. Du kannst die T5 Röhren im Baumarkt kaufen (leider ...
von Terrorkekz
21.11.2012, 21:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Verzweifelt - Bartis wollen einfach nicht fressen
Antworten: 7
Zugriffe: 2348

Danke vielmals für die schnelle Antwort - werde gleich morgen damit anfangen die Beleuchtung zu ändern. Eine Frage hätte ich da noch bekomme ich die T5 Röhren in jeder Zoohandlung? Hy deine Beleuchtung und vorallem die UV-versorgung nicht ausreichend. Die UV-Röhren geben maximal 30cm UV ab. Da empfe...
von Terrorkekz
21.11.2012, 20:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Verzweifelt - Bartis wollen einfach nicht fressen
Antworten: 7
Zugriffe: 2348

Verzweifelt - Bartis wollen einfach nicht fressen

Hallo, meine 3 Bartis, der Größte 22cm, der zweite 19cm und der kleinste 15cm wohnen in einem 200x100x100 Terrarium. Beleuchtung: 3 Wärmelampen gesamt 375W 1 UV Lampe 36W T8 Röhre 1 Pflanzenlampe 58W 1 Spot 50W Temperatur & Luftfeuchtigkeit: Tags: 30 Grad am Boden 50° an den Sonnenplätzen bei 40...