Die Suche ergab 11 Treffer

von Steffi85
20.11.2012, 22:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unglaubliche Kosten für eine Kotprobe!
Antworten: 20
Zugriffe: 6356

Hallo Barbara, Herzlichen dank für deine Antwort. Da mein kleiner ein halbes Jahr ist, muss noch mehr Lebendfutter füttern. Die Haufen hole ich auch immer direkt raus. Zum Thema kosten. Das soll auf keinen Fall so klingen, als wenn ich nur auf das Geld schauen würde als auf die Gesundheit, aber wenn...
von Steffi85
20.11.2012, 18:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unglaubliche Kosten für eine Kotprobe!
Antworten: 20
Zugriffe: 6356

Einen schönen guten Abend, Kotproben-Untersuchungsergbnis: minimale Oxyuren! Ich habe viel über eine Entwurmung mit Panacur gelesen. Nun zu meinen Fragen: 1. Was kann ein TA ca. für eine Kur mit Panacur verlangen? 2. Was tue ich nun als erstes, außer die Wurmkur? Soll ich jetzt alles was geht in Bac...
von Steffi85
18.11.2012, 21:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unglaubliche Kosten für eine Kotprobe!
Antworten: 20
Zugriffe: 6356

Wie gesagt es ist nicht ungewöhnlich dass Bartagamen über längere Zeit keinen Kot absetzen, am Dienstag wird es ja gerade mal erst eine Woche. Also erstmal weiteratmen und warten was die Kotprobenuntersuchung am Montag ergibt. :wink: Ich mach mir nur Gedanken...leider...will nix falsch machen. Ich ...
von Steffi85
18.11.2012, 18:35
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unglaubliche Kosten für eine Kotprobe!
Antworten: 20
Zugriffe: 6356

Hallo Gunman, also bisher hat er nichts gemacht. Ich hatte ihn vorhin mal draußen und seinen Bauch abgetastet ob etwas hart ist. Der ganze Bauch ist Butterweich. An sich war er auch ruhig und hat nicht einmal ein Auge zugekniffen. Allerdings wollte ich ihm jetzt nicht weiter aufn Sack gehen. Ich wer...
von Steffi85
18.11.2012, 09:27
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unglaubliche Kosten für eine Kotprobe!
Antworten: 20
Zugriffe: 6356

Hallo Gunman, Bis eben hatte ich noch keine Schale mit Sephia drin stehen (war sonst über den Grünzeug), hab ich aber eben nachgeholt. Soll ich trotzdem versuchen ihn heut mal vorsichtig zu baden? Wenn er natürlich zu viel Stress dabei hat, lass ich es. Als Bodengrun hab ich eine fertige Terrarienmi...
von Steffi85
17.11.2012, 21:42
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unglaubliche Kosten für eine Kotprobe!
Antworten: 20
Zugriffe: 6356

Hallo Gunman, also zu deinen Fragen: Er hat immer eine Mischung aus Karotte + Karottengrün, Rucola und Endivie. Am Mittwoch hat er Golliwoog gefressen und heute das erste Mal 2 Heimchen. Also da muss doch mal was wieder raus kommen? Unter dem Sonnenplatz hat er 45 Grad. Mitten drin rund 30Grad und a...
von Steffi85
17.11.2012, 14:39
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unglaubliche Kosten für eine Kotprobe!
Antworten: 20
Zugriffe: 6356

Hallo Hilzerak,

ok dann mach ich das morgen. Ich hoffe er macht noch einen Haufen oder spätestens beim Baden. Er ist erst eine Woche da, gewöhnt sich ein und dann gleich zum Tierarzt...arme Sau. :cry:

Danke für deine Hilfe!
von Steffi85
17.11.2012, 14:27
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unglaubliche Kosten für eine Kotprobe!
Antworten: 20
Zugriffe: 6356

Hallo Hilzerak

könnte ich es vllt. mit einem lauwarmen Bad versuchen? Wenn ja wann?Heute, morgen?

Danke!
von Steffi85
17.11.2012, 08:59
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unglaubliche Kosten für eine Kotprobe!
Antworten: 20
Zugriffe: 6356

War wohl der Schock!

Hallöchen, Also ist das wohl normal und ich hab mich wohl zu verrückt gemacht. Ich bin gespannt was am Montag raus kommt. Gibt es denn eine Richtlinie was man für die Kuren bezahlt? Was meinst du zu der Häufigkeit von Haufen machen? Gestern hat er auch nicht sonderlich viel gefressen. Ist das noch d...
von Steffi85
16.11.2012, 17:58
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Unglaubliche Kosten für eine Kotprobe!
Antworten: 20
Zugriffe: 6356

Unglaubliche Kosten für eine Kotprobe!

Halli Hallo, ich habe es schon mit der SuFu probiert, aber leider nix gefunden. Ich habe seit dem 11.11.2012 eine Bartagame. Die ersten 3 Tage hat er weder gefressen noch einen Haufen gemacht. Am 3. Tag kam dann eine ordentlich Ladung. Nun habe ich die zu einem Tierarzt gebracht zur Kotprobe (einfac...
von Steffi85
16.11.2012, 17:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo und Grüße aus Hessen
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

Hallo und Grüße aus Hessen

Einen wunderschönen Guten Abend, Ich bin Steffi und 27 Jahre alt. In meinem kleinen Hauszoo habe ich bereits 3 Ziegensittiche, 5 Nymphensittiche, 1 Mohrenkopfpapagei, Buntbarsche und 2 Baumhöhlenkrötenlaubfrösche. Der Zoo wurde am 11.11.2012 um eine Bartagame erweitert: Dr. Sheldon Cooper 8) Er ist ...