Die Suche ergab 8 Treffer

von Sarah1989
02.01.2013, 10:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Jungtier zu pflege, brauche dringend Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2090

Gute Nachricht

Hallo,

es freut mich, das es deinem Kleinen wieder besser geht und er sich erholt hat.

Hab erst gestern ins Forum schauen können, deswegen kam meine Antwort etwas spät^^

Lg Sarah
von Sarah1989
01.01.2013, 14:32
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Jungtier zu pflege, brauche dringend Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2090

Abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben

Hallo, ich finde es gut, das du den kleinen zu dir genommen hast. Wir haben auch vier Jungtiere (geb. 29.09.2012), wovon einer größer ist als die anderen. Aber die vertragen sich alle (nur beim Fressen gibts Stress^^) Was deinen Kleinen angeht, würde ich ihn erstmal in Ruhe lassen, er muss sich sich...
von Sarah1989
17.12.2012, 12:20
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagamenweibchen total abgemagert, trotz regelmäßigem Fressen
Antworten: 9
Zugriffe: 4504

Alles vorbei

Hallo, nochmal vielen Dank für die Unterstützung und die Tipps... Leider hat sich der Zustand von Flower mehr verschlechtert, sie verweigert nun alles Futter und hat nicht mal mehr die Kraft sich von ihrem Platz weg zu bewegen (Sie bleibt einfach in ihrem Kot liegen, bis ich ihn weg mache). Die Entz...
von Sarah1989
16.11.2012, 16:45
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Dürfen Bartagamenbabys (6 Wochen alt) jetzt schon Sand im Terra haben?
Antworten: 4
Zugriffe: 6905

@Carmen Ja, so ahb ich auch gedacht, wenn man schon inkubiert, sollte man auch darauf richtig vorbereitet sein. (Wir haben noch kein Gelege gehabt, deswegen sind es die ersten Babys die wir groß ziehen^^) Wenn ich daran denke, was passiert wäre, wenn keiner in den Brutkasten geguckt hätte, wird mir ...
von Sarah1989
15.11.2012, 11:40
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagamenweibchen total abgemagert, trotz regelmäßigem Fressen
Antworten: 9
Zugriffe: 4504

Hallo, vielen Dank für die rege Anteilnahme. @Beauty-Dragons: Danke. Das Gewicht der Jungtiere wurde gestern gemessen und da zeigte die Küchenwage diese Gewichte an, bei einem wurde 7 g angezeigt. Ich dachte sie brauchen nach dem Stress beim Schlupf (siehe dortigen Beitrag) einfach etwas mehr Zeit, ...
von Sarah1989
15.11.2012, 11:04
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Dürfen Bartagamenbabys (6 Wochen alt) jetzt schon Sand im Terra haben?
Antworten: 4
Zugriffe: 6905

Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion^^. Unser bekannter hat einen Brutkasten selber gebaut und unten eine Kiste mit Wasser drin stehen gehabt, in der ein Heizstab lag und die Heimchendosen auf einen Gitterrost über dem Wasser waren. Da die Kleinen wohl nachts geschlüpft sind und er viel unte...
von Sarah1989
14.11.2012, 14:38
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Dürfen Bartagamenbabys (6 Wochen alt) jetzt schon Sand im Terra haben?
Antworten: 4
Zugriffe: 6905

Dürfen Bartagamenbabys (6 Wochen alt) jetzt schon Sand im Terra haben?

Hallo, wir haben seit dem 29.09.2012 vier Jungtiere von einem Bekannten.(Die vier kleinen sind die einzogen aus dem Gelege, die es geschafft haben) Allerdings war bei dem Bekannten, dem sie gehören kein Terrarium vorhanden, weshalb wir die Kleinen zu uns genommen haben. Den Kleinen geht es gut, sie ...
von Sarah1989
14.11.2012, 12:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagamenweibchen total abgemagert, trotz regelmäßigem Fressen
Antworten: 9
Zugriffe: 4504

Bartagamenweibchen total abgemagert, trotz regelmäßigem Fressen

Informationen zur Haltung: Die drei Großen haben zusammen ein Terrarium mit selbstgebauter Rückwand, sowie vielen Möglichkeiten zum Klettern und Verstecken. Temp. am Boden 25-30°, auf den Vorsprüngen zwischen 30-45°, nachts am Boden zwischen 20-25°, auf den Vorsprüngen 25-28°, Luftfeuchtigkeit 38 %...