Die Suche ergab 37 Treffer

von Jen
02.05.2013, 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: DRINGEND! Lateinkenntnisse gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3198

Damit hab ich kein Problem ;)
Ich kenne das Lied dazu und die Bedeutung dahinter :D
von Jen
02.05.2013, 11:11
Forum: Smalltalk
Thema: DRINGEND! Lateinkenntnisse gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3198

Ja, das Internet habe ich auch befragt, sonst würde ich diesen Post hier gerade nicht verfassen. Und ich hatte auf jemanden gehofft, der es gelernt hat und nicht aus dem Internet hat, so weit war ich auch :D

Und jaa, soll für ein Tattoo sein ;)
von Jen
02.05.2013, 00:39
Forum: Smalltalk
Thema: DRINGEND! Lateinkenntnisse gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3198

Super! Viiiielen dank!
Darf ich fragen, woher du Latein kannst? :)
von Jen
01.05.2013, 17:51
Forum: Smalltalk
Thema: DRINGEND! Lateinkenntnisse gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3198

DRINGEND! Lateinkenntnisse gesucht

Hallöchen, ich suche dringend eine Übersetzung ins lateinische bis Freitag. Habe mich jetzt schon bei Freunden und Familie durchgefragt, aber immer nur verschiedene Versionen bekommen. Nun wollte ich mich mal bei euch umhören, ob mir wer helfen kann. Der Spruch lautet: "Dummheit wird mein Henke...
von Jen
15.01.2013, 21:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Loki in die Winterruhe lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1870

Also Lebendfutter hat er schon länger nichts mehr bekommen, davon ist auch zu 100% nichts mehr im Magen.
Er hat wie gesagt die Goliwoog etwas misshandelt, sonst hat er nichts im Bauch oder Darm. Und die letzte Kotprobe war mitte Dezember, die war negativ - ist das ausreichend?
von Jen
15.01.2013, 15:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Loki in die Winterruhe lassen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1870

Loki in die Winterruhe lassen?

Hallöchen, Loki ist jetzt seit ein paar Wochen immer inaktiver, buddelt sich kuhlen, geht in seine Höhle. Ich schätze mal, er will seine wohl verdiente Winterruhe halten :) Allerdings hab ich mal gehört, dass wenn Bartis ihre Ruhe halten wollen, sie kein Grünzeug mehr anrühren. Stimmt das? Weil er h...
von Jen
06.12.2012, 15:55
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche T5 54W Röhre und Fassung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4244

Dankeschööön :)
von Jen
06.12.2012, 13:44
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche T5 54W Röhre und Fassung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4244

Vielen dank, aber du hast bei dem Link für die Röhre auch die Leiste markiert :lol:

Habe mich glaube ich doch für die KLICK jetzt entschieden :D

Kann man die absegnen?

Und dazu diese KLICK Leisten?

Und Kabel+STecker, sind die dabei? Oder extra kaufen?
von Jen
05.12.2012, 21:53
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche T5 54W Röhre und Fassung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4244

Welche T5 54W Röhre und Fassung?

Huhu, also ich habe mich jetzt versucht etwas schlau zu machen. Ich will eine gute Tageslichtzufuhr im Terra gewährleisten und deswegen kommen hier ein paar fragen: 1. Ich will 2 T5 Röhren mit 54W haben. Ich würde mir dann welche mit der Kennung 960 anschaffen. Hat da jemand eine gute Röhre? Also so...
von Jen
04.12.2012, 23:00
Forum: Bodengrund
Thema: Dichte und Mischverhältnis
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Vielen Dank :)
von Jen
04.12.2012, 14:30
Forum: Bodengrund
Thema: Dichte und Mischverhältnis
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Also ich habe jetzt vor, 5kg Lehm mit 25kg Sand zu mischen. Wieviel Wasser brauche ich denn da? Ich will ja nix unter Wasser setzen :D
von Jen
29.11.2012, 17:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Loki hat die Kokzidien
Antworten: 39
Zugriffe: 8147

Mal eben eine Rückmeldung:

Waren heute beim TA mit ner frischen Kotprobe, die auch direkt untersucht wurde - Befund Negativ!
Ich freu mich soooo :D
von Jen
27.11.2012, 17:12
Forum: Bodengrund
Thema: Dichte und Mischverhältnis
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Danke :)
von Jen
27.11.2012, 17:02
Forum: Bodengrund
Thema: Dichte und Mischverhältnis
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Das klingt logisch :)
Gibt es denn da einen gaaaaanz groben Ansatz? Z.b. 2 Teile Lehm und 8 Teile Sand? oder wird das zu hart? Ich hab da nämlich leider garkeinen Schimmer von und hab auch noch nie damit gearbeitet ;)
von Jen
27.11.2012, 16:35
Forum: Bodengrund
Thema: Dichte und Mischverhältnis
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Dichte und Mischverhältnis

Hallöchen, ich wollte mich mal erkundigen, was für eine Dichte ein Sand/Lehmgemisch hat (ich möchte den normalen Spielsand aus dem Baumarkt nehmen). Ich habe jetzt einfach mal eine Dichte von 2.0 genimmen. Bei einer Füllhöhe von 15cm, 160cm länge und 75cm tiefe komme ich da auf ein Ergebnis von 360 ...