Die Suche ergab 7 Treffer

von Dorn
29.01.2013, 16:56
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Petersilie für Bartis ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3234

Also, ja, er ist reptilienkundig. Er ist spezialisiert auf die Behandlung von
Reptilien und anderen Exoten und behandelt keine Katzen oder Hunde.

Achso, was ich vergessen habe :roll: :Er heißt Kornelis Biron und seine Praxis ist in Düsseldorf.
von Dorn
28.01.2013, 15:27
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Petersilie für Bartis ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3234

Petersilie für Bartis ?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Grünfutters: ich habe gelesen, dass man keine Petersilie füttern soll (zu hoher Oxalgehalt),was ich bis jetzt auch nicht getan habe, doch ein Schulfreund, von dem ich meine beiden gekauft habe füttert seine Bartis immer damit. Als ich ihn danach fragte, sagte...
von Dorn
16.12.2012, 18:32
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Wie viel fressen junge Bartagamen am Tag ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7303

Danke für die Hilfe!






Viele Grüße Dorn
von Dorn
13.12.2012, 18:45
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Wie viel fressen junge Bartagamen am Tag ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7303

Also, Grünfutter nehmen sie noch nicht wirklich an, es sei denn man hält es ihnen vor die Nase. So ziemlich das einzige was sie fressen ist Bubikopfbasilikum. Im Moment bekommt jede ungefähr 6-7 Grillen am Tag (Ich würde ihnen auch weniger geben, aber meine Mutter findet es so lustig, wenn sie die f...
von Dorn
12.12.2012, 17:49
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Wie viel fressen junge Bartagamen am Tag ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7303

Wie viel fressen junge Bartagamen am Tag ?

Hallo, ich habe letzte Woche meine zwei Bartagamen gekauft :D ! Als Lebendfutter haben wir jetzt ca. 1 cm große Steppengrillen und Mini-Heuschrecken. Meine Frage: Wie viele sollten sie täglich davon fressen? Was ich fast vergessen habe: Meine Bartis sind jetzt knapp 2 Monate alt , ca.10 cm lang und ...
von Dorn
04.11.2012, 20:29
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kann man Bartagamen nur mit Fertigfutter ernähren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3201

Danke für die Antworten.Ich hab gedacht, es wäre besser als Lebendfutter,weil es sich länger hält, es immer verfügbar ist und es billiger ist (sagt zumindest Lucky Reptile).
Viele Grüße
Dorn
von Dorn
04.11.2012, 17:22
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Kann man Bartagamen nur mit Fertigfutter ernähren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3201

Kann man Bartagamen nur mit Fertigfutter ernähren ?

Hallo,ich bekomme in ein paar Wochen eine Bartagame und habe gelesen, dass man sie auch nur mit schon getrockneten Insekten aus der Dose, z.B. Lucky Reptile Herp Diner Grasshoppers, füttern kann. Da diese Futtervariante sehr viele Vorteile hat, habe ich mir überlegt, dass mal auszuprobieren. Nun möc...