Die Suche ergab 96 Treffer

von Katze
03.03.2009, 00:05
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wie warm wir die Repti Glo 10.0?
Antworten: 4
Zugriffe: 2465

Ok dann werd ich wohl lieber die Solar nehmen,sonst irds zu kalt im Terra.
Kann mir nch jemand sagen,welche Fassung ihr benutzt?Bei mir hat immer alles ganz gut mit normalen Kunststofffassungen geklappt,das höchste was ich aber an Lampen hatte,waren 100w.
von Katze
02.03.2009, 12:46
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wie warm wir die Repti Glo 10.0?
Antworten: 4
Zugriffe: 2465

Wie warm wir die Repti Glo 10.0?

weiß jemand wie heiß die Repti Glo 10.0 Spirale wird? Ich habe zur Zeit 2 Sonnenplätze und überlege die ganze Zeit den einen Spot durch die Repti Glo zu ersetzen. Nur frage ich mich ob die Repti Glo mit nur 26W überhaupt warm genug wird und ich dann nicht noch eine zweite kaufen muss. :? Oder lohnt ...
von Katze
23.02.2009, 00:42
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Curtis und Papa_Curtis sagen Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 2363

was süßer Drache :-*
von Katze
23.02.2009, 00:40
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Meine beiden Irren
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

schöne Fotos.
was ist denn dieses blaue Ding da links im Foto?
von Katze
15.02.2009, 21:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti und Toilettengang
Antworten: 13
Zugriffe: 4960

das hatte ich auch mal ne Zeit lang. Mein Barti hat ständig an der Scheibe gekratzt und nicht gekotet. Ich hab alles versucht,ihn aber nicht rausgeholt.Nach 3 Tage hab ich ihn rausgenommen und er hat direkt gekotet und war dann ganz ruhig. Danach ging das weiter so und ich war auch beim Tierarzt,der...
von Katze
18.12.2008, 00:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Schlafen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

Das Terra ist 108*60*65(größeres ist in planung), eine UV-B Lampe von TerraSun und eine Heizlampe(so ne Porzelanlampe). Das ist doch nicht alles oder? wie alt sind die denn und wie lange hast du sie schon? Kann sein,dass sie sich noch unwohl fühlen,aber vielleicht sind sie auch krank. Hast du ne Ko...
von Katze
19.10.2008, 14:16
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: machen würmer fett ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3252

Mit 8 Monaten sollte er jeden Tag Grünfutter ins Terra bekommen. Ganz wichtig ist auch die Tiere mit Vitaminen zu bestäuben. Bevor du zu irgendwelchen Maßnahmen greifst,solltest du versuchen die Tiere alle mal zu wiegen (deine Oma/Mutter hat sicher ne Küchenwage) und dann kann man erst sagen ob der ...
von Katze
19.10.2008, 13:18
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: machen würmer fett ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3252

wenn er bei so vielen Grillen nicht zunimmt,solltest du mal zum Tierarzt gehen.Es ist keine Lösung ihn jetzt mit Würmern vollzustopfen, nur damit er fetter wird! Er soll ja auch gesund sein! Wenn er nicht mager ist,sondern einfach nur dünner als die anderen,dann ist das kein Grund ihn zu mästen :lol...
von Katze
14.10.2008, 21:43
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Wir wollen uns auch mal Vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2426

sehr schöne Tiere!
Und gute Besserung :D
von Katze
14.10.2008, 21:41
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: weise tierchen
Antworten: 4
Zugriffe: 4067

weiße kleine Tierchen kenne ich eigentlich nur von Pflanzen.woher hast du den Löwenzahn denn?
Du solltest in dem Fall die Box gründlich reinigen und die Heimchen lieber nicht mehr verfüttern :?
von Katze
04.10.2008, 19:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti frisst lieber aus Hand als aus Napf
Antworten: 6
Zugriffe: 2424

aber sie müssen es ja lernen aus dem napf zu essen wenn ihr mal nicht da seit und sie hunger haben warten sie ja dann bis ihr da seit das ist auch nicht gut. wenn sie hunger haben sollen sie ja auch von alleine esse. genau so ist es!keiner kann garantieren,dass er immer zu Hause ist und eure Bartis...
von Katze
01.10.2008, 19:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Fuß verletzt bzw. gebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 6790

zum Tierarzt gehen so schnell wie möglich,alleine kannst du da ja wohl schlecht was machen.Du weißt ja nichtmals ob er wirklich gebrochen ist!
von Katze
29.09.2008, 19:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Juhuu :]
Antworten: 7
Zugriffe: 1348

hallo und willkommen :D
von Katze
29.09.2008, 14:00
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: schnecken als futter
Antworten: 12
Zugriffe: 11893

Naja dann lass es,besser als anderes Futter ist es ja auch nicht.
Man sollte allgemein bei Tieren aus dem Garten Vorsichtig sein.
von Katze
29.09.2008, 13:43
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: schnecken als futter
Antworten: 12
Zugriffe: 11893

wenn du Futterschnecken kaufst,sollte das kein Problem sein,die sind auch nicht so teuer.Die kannst du allerdings nur mit der Hand füttern,macht deinem Barti daher nicht so viel Freude wie eine Heuschrecke etc. die er jagen kann.