Die Suche ergab 22 Treffer

von Avicularia
01.12.2012, 09:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen wie im Rauschzustand
Antworten: 23
Zugriffe: 4327

Also ich muss meine auch aufpäppeln und Anfangs beide Zwangsernähren ... ich habe dafür RociCare oder Herbicare das rühre ich zu einem etwas dickflüssigerem Brei an und beide bekommen auf Anweisung meiner Tierärztin 1ml davon täglich. Ich würde dir empfehlen da ich noch blutige Anfängerin bin einfac...
von Avicularia
01.12.2012, 08:51
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Loki hat die Kokzidien
Antworten: 39
Zugriffe: 8163

Es freut mich das es Loki wieder besser. :D Habe dieses Thema mit verfolg, da ich es interessant finde wie sich andere Tiere verhalten während der Behaldlung mit Baycox. Ich selbst bin froh das meine beiden jetzt erstmal noch 14 Tage schon frisst haben. Meine beiden bekommen auch BeneBac zum einen u...
von Avicularia
28.11.2012, 22:12
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Mögliche Vorschaltgeräte für Bright Sun 70 Watt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2935

Tommy da es meine ersten EVG´s sind kann ich damit nicht dienen, sry.

Sind meine ersten Bartis und dann gleich so Sorgenkinder :(

LG
Avicularia
von Avicularia
28.11.2012, 17:57
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Notfalltiere- Barti mit Abzess und ein Barti mit gekrümmten Beinen
Antworten: 31
Zugriffe: 7415

Hallo, Ich würde so was nicht geben die sind zu fettig gehen auf die innerenorgane. Lebendes frist er ja,da gebe ihm lieber eine grille mehr. Das grühne soll er ja fressen und das must du ihm schmakhaft machen. So was kannst mal aus leckerli geben,aber sellten. Hallo BartiP+P wenn du dieses Thema v...
von Avicularia
28.11.2012, 12:31
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Mögliche Vorschaltgeräte für Bright Sun 70 Watt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2935

Hallo, ich habe eine Freundin welche nur die Phillips EVG´s benutzt und sie ist voll und ganz zu frieden. Ich selbst bekomme nächsten Monat von ihr auch zwei EVG`s von Phillips 70Watt, kann dann gerne meine Erfahrungen damit berichten. Dann wird es für dich aber wohl zu spät sein....Oder? LG Avicula...
von Avicularia
28.11.2012, 12:22
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Femoralporen vestopft!
Antworten: 4
Zugriffe: 6321

Ich selbst kann gerade zwar Bilder machen allerdings habe ich kein Verbindungskabel vom Handy zum Pc. Aber eine Freundin kommt die Tage vorbei und macht dann welche. Entzündet sieht es nicht aus, ich stelle ihm trotzdem weiter eine Schüssel mit Wasser ins Terra evtl nutzt er sie irgendwann.. LG Avic...
von Avicularia
28.11.2012, 12:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Notfalltiere- Barti mit Abzess und ein Barti mit gekrümmten Beinen
Antworten: 31
Zugriffe: 7415

Juhuuuuuuuu, der große geht wieder ans Grünfutter gerade gesehen :D Meine Planung ging auf ihm weniger LeFu zu geben, die letzten Tage. Allerdings soll er ja auch weiter zu nehmen... Wie sieht aus mit LeFu was ansetzt? Könnt ihr mir da was nennen? Habe gehört das ich auch Wachsmottenlarven oder so n...
von Avicularia
25.11.2012, 15:05
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Femoralporen vestopft!
Antworten: 4
Zugriffe: 6321

Danke für deine Antwort und sry das ich jetzt erst antworte die letzte Woche war aber etwas stressig so das ich jetzt erst dazu komme. Ich habe das mit der großen Transportbox versucht, hab sie ihm ins Terra gestellt und versucht das er alleine rein geht und mit reinsetzen habe ich es auch versucht....
von Avicularia
25.11.2012, 15:01
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Notfalltiere- Barti mit Abzess und ein Barti mit gekrümmten Beinen
Antworten: 31
Zugriffe: 7415

Hallo ihr lieben, wollte euch mal mitteilen wie gerade der stand der Dinge mit meinen Sorgenkindern ist. Der große verweigert weiter das Grünfutter, egal was ich ihm reinstelle er frisst nur sein LeFu. Habe es auch schon versucht mit über Futterpinzette und über die Hand. Bei ihr klappt es, sie fris...
von Avicularia
17.11.2012, 14:42
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Femoralporen vestopft!
Antworten: 4
Zugriffe: 6321

Femoralporen vestopft!

Hallo zusammen, war gestern bei meinem TA und sie sagte das die Femoralporen verstopft seien und ich ihn Baden soll zum aufweichen und das dann entfernen solle. Allerdings will er überhaupt nicht baden und er müsste ja einen ganze weile dort drin sitzen das es aufweicht. Wie mache ich das nun am bes...
von Avicularia
08.11.2012, 23:21
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Notfalltiere- Barti mit Abzess und ein Barti mit gekrümmten Beinen
Antworten: 31
Zugriffe: 7415

Ich versuche ruhig zu bleiben, auch wenn es mir nicht immer so gelingt wenn der dicke so rumtickt in seinem Becken. Sicher haben die beiden es schon besser wie beider Vorbesitzerin. Allerdings bin ich auch nicht gerade glücklich da drüber das, sie noch nicht alles haben was sie benötigen. Aber ich k...
von Avicularia
07.11.2012, 19:28
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Notfalltiere- Barti mit Abzess und ein Barti mit gekrümmten Beinen
Antworten: 31
Zugriffe: 7415

Das es nicht leicht wird mit der kleinen ist mir bewusst. Mittwoch um 17Uhr45 haben wir den nächsten TA Termin. Habe mir die Sephia Schale besorgt, das bekommen die beiden nun übers futter. Sie frisst mittlerweile recht gut, bekommt aber trotzdem noch das Rodi Care zusätzlich von mir und ab und an F...
von Avicularia
05.11.2012, 20:24
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Notfalltiere- Barti mit Abzess und ein Barti mit gekrümmten Beinen
Antworten: 31
Zugriffe: 7415

Ich habe die Schale am nächsten Tag ausgetauscht durch eine in welche er sich nicht mehr legen kann. Der Große hat mir gestern erstmal gezeigt, wie es sein kann wenn er sich bedroht fühlt. Ich habe mir angewöhnt morgens nach dem aufstehen alles fertig zu machen für die beiden. Sprich ich stelle mir ...
von Avicularia
03.11.2012, 13:17
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Notfalltiere- Barti mit Abzess und ein Barti mit gekrümmten Beinen
Antworten: 31
Zugriffe: 7415

Okay, gut zu wissen dann werden wir es zwei mal überpinseln. ;) Oh, stimmt da war ein Denkfehler. Danke das du mir so fleißig mit Rat und Tat zur Seite stehst und dir Löcher in den Bauch fragen lässt. Was bedeutet überhand nehmen in diesem Falle? Gestern saß er sehr lange in der Schale mein Freund s...
von Avicularia
03.11.2012, 10:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Notfalltiere- Barti mit Abzess und ein Barti mit gekrümmten Beinen
Antworten: 31
Zugriffe: 7415

Untersuchung und Behandlung durch den Tierarzt ist nur der Anfang, die Folgekosten für eine artgerechte Haltung sind es, die dann finanziell weh tun. Aber du hast dich dazu entschlossen und nun kannst du es auch in etwa abschätzen.:wink: Ja, nun kann ich es in etwa einschätzen. Ich wusste von Anfan...