Die Suche ergab 3 Treffer

von Töbe85
16.10.2012, 16:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lüftung und Beleuchtung für Terrarium 170x80x100
Antworten: 7
Zugriffe: 4146

Danke für eure Antworten. Grunsätzlich steht in der am 10.1.97 verfassten "Mindestanforderung an die Haltung von Reptilien" vorallem mal folgendes, was selten erwähnt wird, aber meine Meinung ziemlich genau vertritt: Allgemeingültige Angaben zur Gehegegröße können nicht gemacht werden. Die...
von Töbe85
16.10.2012, 14:42
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lüftung und Beleuchtung für Terrarium 170x80x100
Antworten: 7
Zugriffe: 4146

Erstmal danke für deine Antwort. Ich meine das nicht böse , doch dass das leidige Thema der Terrariumgrösse wieder aufkommt war ja klar! :) Ich bin ja auch schon langjähriger Exoten-Halter und hatte die Terrariumgrösse-Diskussion immer wieder. Und genau das ist jetzt wieder ein Paradebeispiel: Du sa...
von Töbe85
16.10.2012, 12:56
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lüftung und Beleuchtung für Terrarium 170x80x100
Antworten: 7
Zugriffe: 4146

Lüftung und Beleuchtung für Terrarium 170x80x100

Hallo zusammen. Ich züchte schon länger Leopardgeckos und bin seit ein paar Monaten auch noch Halter von 1.2 Bartagamen (Schlupf 05.2012). Momentan leben die drei in einerm Terrarium mit den Massen 150x60x60. Da die Tierchen ja unglaublich rasch wachsen, baue ich ihnen nun ein neues, grösseres Terra...