Die Suche ergab 5 Treffer

von Enzolorenzo
29.05.2013, 23:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagamen - Winterruhe beenden...aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 5844

Kurzer Zwischenbericht: Nach gut 5 1/2 Monaten sind unsere kleinen Racker wieder aus ihren Höhlen aufgetaucht😊 zuerst Eine und dann einen Tag später der Andere. Beiden geht's gut, haben erstmal etwas getrunken und 2 Tage später auch ein klein wenig vom angebotenen Golliwoog gefressen. Da...
von Enzolorenzo
01.05.2013, 09:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagamen - Winterruhe beenden...aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 5844

Ok, Danke, werde mich dann noch etwas in Geduld üben, auch wenn's schwer fällt. Ich möchte sie auch ungern ausbuddeln und sozusagen ein "Wach werden" erzwingen. Meine Sorge ist halt nur, dass sie jetzt mit Wärme zu viel Gewicht verlieren. Aber die Natur wird's da schon richten...hoffe ich ...
von Enzolorenzo
30.04.2013, 21:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagamen - Winterruhe beenden...aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 5844

@ Gunman Seit gut 2 Wochen leuchten 2 Lightstrip 54W außerhalb des Terras. Seit 1 Woche kamen eine LR BS 50W sowie dann ein Halospot 50 W hinzu. Der dritte Spotstrahler ist noch nicht an. Terragrösse 120/60/60. Temperaturen sind nun bei etwa 30 Grad. Im Bereich der gegrabenen Höhlen ist kein Spot, d...
von Enzolorenzo
29.04.2013, 22:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: Zwergbartagamen - Winterruhe beenden...aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 5844

Zwergbartagamen - Winterruhe beenden...aber wie?

Hallo Zusammen, nun benötige ich mal etwas Hilfe von den Profis hier😊... Unsere beiden Zwerge haben sich kurz vor Weihnachten im zarten Alter von gut 6 Monaten ohne Vorwarnung in Ihre selbstgebauten Höhlen zurückgezogen und leider ohne die Möglichkeit einer vorherigen Kotuntersuchung in ...
von Enzolorenzo
11.10.2012, 23:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar letzte Anfängerfragen Beleuchtung + Temp/Hygromessung
Antworten: 2
Zugriffe: 3221

Ein paar letzte Anfängerfragen Beleuchtung + Temp/Hygromessung

Hallo Zusammen, Zusammen mit unseren beiden Zwergbartis sind wir neu hier im Forum. Viele Fragen konnten wir bereits mit Hilfe des Forums und Infos der Züchterin klären, bis auf... Schadet es den Leuchtmitteln, z. B. Halopar, wenn sie abgewinkelt angebracht werden? Wird die Lebensdauer von Leuchtmit...