Die Suche ergab 92 Treffer

von Hackeldorsch
20.03.2014, 20:29
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Terrarien Bau
Antworten: 9
Zugriffe: 5210

Aus welchem Holz willst du denn dein Terra bauen?

Scheiben kannst du dann natürlich in profilen versenken - dann sind die auch rausnehmbar und leichter zu reinigen. oder du gehst zum glaser und lässt dir die scheiben einpassen
von Hackeldorsch
16.03.2014, 19:17
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Stück Australien für zu Hause endlich fertig :)
Antworten: 4
Zugriffe: 7941

Gestern wars endlich soweit - Tierarzt hat das Ok gegeben - ich durfte die beiden umsetzen / getrennt werden sie aber warscheinlich trotzdem in nächster Zeit... :(


Bild

hoffe euch gefällts :)
von Hackeldorsch
16.02.2014, 18:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe beenden?!
Antworten: 16
Zugriffe: 11607

muss ich mal abwarten, der eine hat sich shcon wieder verkrümelt - werde die 2 aber auch demnächst trennen, bzw. einen abgeben, da es die paar stunden gar nicht gut aussah als beide wach waren. Der 2. ist immoment wach und liegt faul rum... hab nur bedenken das die 2 zu lange ruhene und dann viellei...
von Hackeldorsch
15.02.2014, 10:45
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe beenden?!
Antworten: 16
Zugriffe: 11607

Meine beiden waren zuerst wach - dann wieder nicht, dann nur der eine, dann nur der andere, dann wieder keiner - nun zwing ich sie dazu, da ich denke das die beiden lange genug geruht haben (ende oktober / anfang november)
von Hackeldorsch
18.01.2014, 20:18
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Lucky Reptile Bright Sun UV Flood 70 W an Osram Evg Anschließen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4714

kauf doch direkt mit zuleitung und fassung ;)

gibts bei ebay direkt fertig angeschlossen
von Hackeldorsch
12.01.2014, 15:44
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Hilfe Blasser / Weißer Schwanz bei Bartagame
Antworten: 37
Zugriffe: 14358

Sieht stark nach Häutung aus ;)
von Hackeldorsch
12.01.2014, 13:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Terrarien-Neuling hat viele Fragen von der Einrichtung bis zum Futter
Antworten: 9
Zugriffe: 5051

Wenn du den Sand entfernst und die Deko sachen etc. und es desinfizieren willst, dann muss das Terrarium sehr gut durchlüften bevor du das Tier wieder einsetzt. Die Rückwand könntest du zb. mit Klarlack (auf blauen Engel achten) bestreichen und dann mit Sand bestreuen. Am besten du schaust mal im Un...
von Hackeldorsch
12.01.2014, 13:36
Forum: Vorstellungen
Thema: Hej zusammen :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2142

Hello :)

Viel spaß beim rumstöbern, hier findest du auf so gut wie jede Frage ne gute Antwort ;)
von Hackeldorsch
12.01.2014, 13:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: frage zum verhalten der tiere
Antworten: 29
Zugriffe: 6322

wenn männchen + weibchen zusammen sind ist es ok (lieber noch ein 2. weibchen dann, da das weibchen sonst großen stress hat wenn das männchen sich paaren will) Aber wenn du n bisschen weiter rumsuchst und dich beliest, wirst du feststellen, das überall gesagt wird, bartagamen sind einzelgänger ;-) W...
von Hackeldorsch
12.01.2014, 12:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: frage zum verhalten der tiere
Antworten: 29
Zugriffe: 6322

zu früh - kannste noch nicht erkennen. geh zum TA vielleicht kann der ne "grobe" prognose abgeben - bei meinen konnte der TA nach nem halben jahr noch nicht sagen was die 2 sind - gehe aber mittlerweile von 2 Männchen aus (beide winken übrigens ;) ) D.h. ich muss die 2 Trennen - mal schaun...
von Hackeldorsch
11.01.2014, 18:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe beenden?!
Antworten: 16
Zugriffe: 11607

GKL 32 cm - 152 g
GKL 38 cm - 238 g

wiegen die beiden, glaube das war vor der Winterruhe nicht viel mehr.

allerdings war der kleinere echt kalt und irgendwie steif - hat auch gefaucht ;)

der große hat sich direkt wieder verkrochen und der lüdde sucht noch die höhle ^^
von Hackeldorsch
11.01.2014, 15:28
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe beenden?!
Antworten: 16
Zugriffe: 11607

die beiden hatten nur ne recht lange wurmkur vor der ruhe - daher meine bedenken ;)
von Hackeldorsch
11.01.2014, 14:54
Forum: Vorstellungen
Thema: grüße aus buxtehude
Antworten: 7
Zugriffe: 2536

Grüße zurück aus Neu Wulmstorf ;)
von Hackeldorsch
11.01.2014, 14:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe beenden?!
Antworten: 16
Zugriffe: 11607

Winterruhe beenden?!

Hallöchen zusammen, wollte mal nachfragen wann wie ob ich die Winterruhe meiner beiden beenden soll / kann. Sind seit ende Oktober in Ruhe (licht war dann anfang November komplett aus) Ab und zu wechseln die beiden mal die Position und haben auch ab und an mal die Augen auf aber im großen Penn die n...
von Hackeldorsch
24.11.2013, 12:34
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Terra für die Kleinen :)
Antworten: 7
Zugriffe: 5649

sieht doch so ganz nett aus, wie sind denn die temperaturen?

Btw. die ganzen Glo dinger sind müll ;)