Die Suche ergab 16 Treffer

von dave23
21.08.2013, 17:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Licht Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 2441

Licht Problem

Hallo Zusammen, ich weiß im moment einfach nicht weiter. Ich habe einen BS 35W Spot an einem Philips 35W EVG. Alles gut und schön aber aufeinmal geht die Lampe aus und nach ca 10-15 min wieder an. ( klingt nach Neustart ) Aber immer wieder das gleiche Problem. Habe nun das EVG nochmal neu bestellt. ...
von dave23
25.01.2013, 20:13
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: 150x80x80 Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 3883

Super dann danke ich dir für deine schnellen Antworten. Jetzt kann ich endlich beruhigt schlafen ohne mir nochmehr gedanken zu machen :) Ne, die Reflektoren liegen schon hier :) Deine Beleuchtung ist auch nicht gerade ohne, wenn ich mich ein weiteres mal vergrößer richte ich mich danach. Hatte das T...
von dave23
25.01.2013, 17:34
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: 150x80x80 Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 3883

Hallo Gunman, also kann ich meine Vorstellung wie folgt umsetzen : 2 x T5 Doppelbalken 54 W ( ca. 120 lang, versetzt ) 1 x BS Dessert => Spot <= 70 W 1 x BS Dessert => Spot <= 35 W und falls noch nötig ein Spot in ( ich sag mal 20 - 50 W ) Was Hast du denn für eine Beleuchtung in deinem Terra, würde...
von dave23
25.01.2013, 16:27
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: 150x80x80 Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 3883

Okay, ich habe auch Klarlack geholt ( Blauer engel ) Aber ich könnte auch 2 BS 70/35W nehmen ? anstatt ein Normaler Baumarktspot ? Falls ich mit der Wärme nicht hin komme, würde ich klar noch zusätzlich nen Spot installieren. Ich habe das Orig. VG von Solar Raptor. Ich muss die Solar Raptor eh tausc...
von dave23
25.01.2013, 16:12
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: 150x80x80 Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 3883

Hey,

ja Super das hilft mir echt weiter.
Also nehme ich zwei Bright Sun Dessert Spot in 35 W und 70 W.

Mit dem Versiegeln meinte ich nicht die Rückwand aus Styropor sondern das Terrarium selbst.
Also eine Art Nässe schutz ( Feuchtigkeit ).
Habe mich falsch ausgedrückt, sorry.
von dave23
25.01.2013, 14:48
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: 150x80x80 Terrarium
Antworten: 9
Zugriffe: 3883

150x80x80 Terrarium

Hallo Leute, Ich habe nun mittlerweile 5 diverse Foren durchgelesen und es schreibt jeder was anderes -.- Als erstes möchte ich das neue Terra versiegeln... Epoxidharz oder klarlack ? Meine Zweite Frage ist die Beleuchtung, habe folgendes vor : 2 x T5 Doppelbalken ca 120 lang, 54 W 1 x Bright Sun De...
von dave23
20.10.2012, 22:37
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bartagame Rückwand
Antworten: 9
Zugriffe: 3422

Ich war erst am Überlegen ob ich ein 160x80x80 nehme ? Oder ein EckTerra 1,30 x 1,30, er hätte dann ca. 1,4... m² Weil bei einem 180er sich ein schrank von mir verabschieden müsste :D Ja mit dem Licht hab ich soweit alles. 2 x 70 HQI's 2 x T5 54 W 1 x 50W Spot 1 x Solar Raptor 70 W Sollte okay sein ...
von dave23
19.10.2012, 12:04
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bartagame Rückwand
Antworten: 9
Zugriffe: 3422

Also ich habe das Bild mit Blitz gemacht, deshalb sieht es so dunkel aus ! Hab 2 T5, Solar Raptor und ein 50w spot in dem noch 120x60x60 Terrarium. Deswegen ist die Planung für das neue ( 180x 80 x 80 ) Terra schon voll am laufen ! Deshalb ja die Frage wegen der rückwand. also er hat jetzt 5 Liege f...
von dave23
18.10.2012, 22:11
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bartagame Rückwand
Antworten: 9
Zugriffe: 3422

So jetzt hab ich es :)

Hier mal zwei Bilder
Bild

Bild
von dave23
18.10.2012, 21:54
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bartagame Rückwand
Antworten: 9
Zugriffe: 3422

Okay, war auch nur eine Idee, die ich auf einer Messe gesehen habe. Mein derzeitiges Terra hat auch eine Styropor Rückwand. Nur bei mir bröckelt nach und nach der Sand von der rückwand. Trotz Epoxid Harz, sprükleber und und und. Wenn ich wüsste wie man ein Bild via Handy Hochlanden kann, hätte ich e...
von dave23
18.10.2012, 20:29
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Bartagame Rückwand
Antworten: 9
Zugriffe: 3422

Bartagame Rückwand

Hallo an das Forum, hab da mal eine Frage zur Rückwand. Man liest im Internet das von Kokosmatten abgeraten wird ( warum auch immer ) evtl. weils nicht zur Wüste passt. Obwohl es zum Klettern doch gut wäre ? Aber jetzt zur eigentlichen frage : Ich würde die drei Rückwände mit dieser Kokosmatte verkl...
von dave23
02.10.2012, 21:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mein Spike spielt verrückt
Antworten: 3
Zugriffe: 1774

Also soll ich ihn wieder ganz normal Füttern ?

habe jetzt die Beleuchtung 3 Tage lang um 15 min reduziert, soll ich diese wieder rückgängig machen sodas es wieder normal ist ?!

Sorry für das ganze Fragen, es ist meine und seine erste Winterruhe und mache mir darum viele gedanken.
von dave23
02.10.2012, 15:31
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mein Spike spielt verrückt
Antworten: 3
Zugriffe: 1774

Mein Spike spielt verrückt

Hallo an das Forum, irgendwas stimmt mit meinem spike nicht... ich bereite ihn gerade auf die winterruhe vor weil er 3-4 tage nur auf seinem Schlafplatz lag und echt müde aussah. Die letzte Kot Probe ( September ) war negativ also alles top. Ich fange gerade an die beleuchtung zu reduzieren, er lag ...
von dave23
25.09.2012, 19:20
Forum: Verhaltensweise
Thema: Fragen zu Winterruhe
Antworten: 9
Zugriffe: 4325

Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich meine Frage auch hier stellen kann/darf aber bevor ich ein neues Thema eröffne. Wir halten unsere Bartagame im Wohnzimmer bei mehr als 15-20 wie es die Winterruhe besagt. Nun bevor ich Sie einleite oder Spike mir zuvor kommt möchte ich nochmal wissen wie das mit dem...
von dave23
25.09.2012, 19:13
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Einbaustrahler und EVG fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2064

Ah Super, danke für deine Antwort.

Ich verstand halt nur Bahnhof weil die HQI`s je 70 W haben, sprich zusammen 140 W.
Aber das dazu passende VG war für bis zu 150W ausgelegt.

Also ist es besser beide einzeln zu steuern.

Danke