Die Suche ergab 11 Treffer

von Mr.Stinson
21.09.2012, 17:57
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Loki und Hera :)
Antworten: 4
Zugriffe: 2260

Hey, hast da aber 2 schöne Tiere.
super Farbe :wink:

lg,Steve
von Mr.Stinson
20.09.2012, 13:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wo welche Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 3471

:idea: Alles klar dann werde ich 2 Bright sun nehmen + doppel evg 2 Narva Bio Vital und erstmals den basking spot der dann wenn er kaputt geht gg ein halogen ausgetauscht wird. und mit der temperatur muss ich es halt dann mal probieren ob 1 oder evtl dann auch 2 spots . denn probieren geht über stud...
von Mr.Stinson
20.09.2012, 12:06
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wo welche Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 3471

danke schonmal für die antworten insbesondere Gunman. also 2 T5 röhren okay das ist machbar. wenn ich die spots sagen wir mal wegmache oder halt nur eine reinpacke reicht denn dann eine bright sun aus oder doch lieber zwei? also ich habe hier jetzt noch eine exo terra basking spot 100W rumliegen die...
von Mr.Stinson
20.09.2012, 11:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus dem Münsterland
Antworten: 4
Zugriffe: 1810

Ja das mein ich doch auch :)
guter Optimismus hier, Danke! :)
von Mr.Stinson
20.09.2012, 11:07
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wo welche Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 3471

auf der Rechten seite müsste es definitiv passen hast recht :) aber wieso sollte es nicht alles ausleuchten? wenn sie Diagonal drin ist wird doch von vorne,mitte und hinten beleuchtet anstatt wie es normal ist nur mittig. klar durch die spiegel strahlt es mehr aber das geht bei einer diagonale doch ...
von Mr.Stinson
20.09.2012, 10:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wo welche Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 3471

So in etwa hab ichs mir auch schon gedacht, nur habe ich bedenken dass die spots evtl zu heiß werden? da von der höchsten Plattform zur Decke gerade mal um die 30 cm platz ist. Und wie wäre es wenn man die röhren Diagonal reinpackt? habs so auch noch nicht gesehen .. also nicht so: ---- sondern so: ...
von Mr.Stinson
20.09.2012, 10:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus dem Münsterland
Antworten: 4
Zugriffe: 1810

Danke,
Ja das kann man laut Sagen.
aber was tut man nicht alles für seine Reptis wa? :)
Bauen zurzeit ein 150*80*80er Terra aus OBD (falls man es mal ausbauen will) und das nimmt doch schon recht viel in Anspruch . :P
von Mr.Stinson
20.09.2012, 10:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus dem Münsterland
Antworten: 4
Zugriffe: 1810

Grüße aus dem Münsterland

Hallo, da ich jetzt schon Zahlreiche Stunden meiner Freizeit in diesem Forum und mit meinem Bartagame verbracht habe, wollt ich mich jetzt auch mal vorstellen. Oder bessergesagt Uns :) Ich heiße Steve und Wohne zusammen mit meiner Freundin und unserem Barney(Bartagame) im Kreis Warendorf. Ich werde ...
von Mr.Stinson
20.09.2012, 09:43
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wo welche Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 3471

Sorry die Belüftung ist an der Seite Unten Links und Oben rechts jeweils 30 Cm breite und 10 Cm hohe "schlitze" Hier mal ein Paar Pics. (IST ABER NOCH IM ROHBAU) http://s10.postimage.org/8jttcu0jp/IMG_0071.jpg http://s15.postimage.org/3m1bg7ksn/IMG_0070.jpg http://s15.postimage.org/ikjqamz...
von Mr.Stinson
20.09.2012, 09:40
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wo welche Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 3471

also nur 1 Hqi strahler rein? aber sind die Spots mit 20 W nicht zu klein? Kenn mich in punkto Beleuchtung noch nicht allzu gut aus habe zurzeit ein 120*60*60 Terra (wurde beim kauf übernommen) und da war anfangs nur eine normale glühbirne drin da bekam ich schon fast die krise. war daraufhin im Rep...
von Mr.Stinson
19.09.2012, 18:37
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Wo welche Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 3471

Wo welche Beleuchtung

Hallo, erstmal großes Lob ans Forum, hat mir schon so manches erleichtert. Jedoch bräuchte ich mal euren Rat zur ausrichtung/positionierung der Beleuchtung. Das Terrarium hat die Maße 150*80*80 cm. Die beleuchtung hätte ich mir in etwa so vorgestellt: 2 Hagen Exo Terra Repti-Glo 10.0 Leuchtstoffroe...