Die Suche ergab 57 Treffer

von Zoe
10.08.2013, 11:38
Forum: Bodengrund
Thema: Kann Sand schimmeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 8879

Wenn man den Sand in der Wanne wäscht und hinterher das Wasser ablässt dann ist Schimmel wohl das kleinere Problem gewesen. Dann verstopft nämlich das Rohr wenn der Sand nachrutscht.... :?
von Zoe
14.04.2013, 13:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe zweite Runde
Antworten: 21
Zugriffe: 4769

Hey Sunshinee!

Drücke alle Daumen, das sich Dein Verdacht mit den Parasiten nicht bestätigt!
Schön, das der Lemmy wieder futtert und sich zeigt... :hide:

Liebe Grüße,
Zoe
von Zoe
09.03.2013, 13:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Aggessiv oder Schüchtern, wie handeln ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3843

Hallo Pan! Wahnsinn, Dein Murphy war vorher wirklich nur noch Haut und Knochen. Ich habe glaub ich noch nie ein Tier in so einem schlechten Zustand gesehen. Es ist soo gruselig und schrecklich was vermeintliche Tierliebhaber den Tieren antun können..... Umso toller, wie super er sich in Deiner Obhut...
von Zoe
25.02.2013, 19:46
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Larven der Soldatenfliege
Antworten: 3
Zugriffe: 2555

Hi Carmen!

Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!

:thanks:

Gruß, Zoe
von Zoe
24.02.2013, 14:22
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Larven der Soldatenfliege
Antworten: 3
Zugriffe: 2555

Larven der Soldatenfliege

Hallo an alle! Ich habe mir Soldatenfliegenlarven zugelegt, da ein Versandhsandel im Internet sie als absolut gesund angepriesen hat. Meinem Barti schmecken sie auch total gut. Nun zu unserem Problem: Sie sterben buchstäblich wie die Fliegen und der Bestand wird immer kleiner. Kann mir jemand sagen,...
von Zoe
20.02.2013, 08:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling braucht ein, zwei Ratschläge zur Haltung!
Antworten: 8
Zugriffe: 3100

Stimmt, das sind die mit 39 Watt.
Aber Gunman schrieb ja, man könne die 54er auch schräg einbauen, das wäre dann wohl die optimalste Lösung um die Röhren im großen Terra weiter zu benutzen. 8)
von Zoe
19.02.2013, 21:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling braucht ein, zwei Ratschläge zur Haltung!
Antworten: 8
Zugriffe: 3100

Hallo! Moewe´s Idee, die Beleuchtung so zu wählen, dass sie auch mit ins große Terra zu übernehmen ist, wird wohl nicht ganz funktionieren, da die T5-Röhren mit 54 Watt zu lang sind für ein 120 er Terra. Deine Idee mit den 39 Watt ist besser, die passen. Ich habe auch ein Tier in so einem kleinen Te...
von Zoe
19.02.2013, 13:09
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Haltung Futtertiere ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3152

Hallo! Ich kann das nachvollziehen, weil ich anfangs auch ziemlich unsicher im Umgang mit den Futtertieren war. Da gewöhnt man sich aber dran. Anfangs waren die Grillen bei uns im Kellerraum, mittlerweile stehen sie im selben Raum wie die Bartagame, am Fenster. Habe mich schnell an den Umgang mit ih...
von Zoe
14.02.2013, 14:42
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bartagame an Grünfutter gewöhnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3793

@Gunman:

Vielen Dank für den Tip mit dem Chicoree!
Er hat ihn heute komplett aus der Salatschale rausgesucht und gefressen. Bin soo froh, etrwas für ihn gefunden zu haben. :D

Nach Golliwoog das zweite Grünzeug, das er frißt. Wir sind auf einem guten Weg und ich bleibe am Ball.

Gruß, Zoe
von Zoe
10.02.2013, 10:47
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame oder Zwergbartagame?
Antworten: 16
Zugriffe: 6369

Lieber Milling, ich hoffe mal, Deine Bartagame lebt auch in einem Wüstenterrarium. Bright sun desert ist eine Lampe für`s Wüstenterrarium und hat eine höhere Farbtemperatur von 6000k, so wie es in der Bartagamenhaltung empfohlen wird. Die bright sun jungle ist für Tropenterrarien konzipiert und hat ...
von Zoe
09.02.2013, 22:26
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bartagame an Grünfutter gewöhnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3793

Hi Gunman! Chicoree und Radicchio wären noch ein Versuch wert. Karotte und Paprika würde er nehmen, verträgt er aber nicht. Davon bekommt er Durchfall, haben wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit gemacht. Er hat beim Vorbesitzer ja 1,5 Jahre nur Heuschrecken bekommen...... Also bleibe i...
von Zoe
09.02.2013, 14:27
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Bartagame an Grünfutter gewöhnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3793

Bartagame an Grünfutter gewöhnen

Hallo liebe User! Ich habe mal wieder Fragen zu unserem ewigen Problem mit der Grünfuttergewöhnung. Mein Kleiner ist jetzt seit 5 Tagen aus der Winterruhe zurück (Dauer: 10,5 Wochen) und es geht ihm scheinbar gut. Er ist fit und wieder richtig aktiv und begibt sich öfter mal auf Klettertour im Terra...
von Zoe
09.02.2013, 14:09
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame oder Zwergbartagame?
Antworten: 16
Zugriffe: 6369

Hallo! Zur Beleuchtung möchte ich noch mal meinen Senf dazu geben: @Milling: Du schreibst, Du hast bei Dir die Bright sun Flood installiert. Die ist aber weniger geeignet für Bartagamen. Sie gibt nämlich weniger UV ab als die normale Bright sun Desert. Ich habe gerade in der Winterruhe auch eine Lam...
von Zoe
06.02.2013, 13:59
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Lungenentzündung - noch rechtzeitig erwischt?
Antworten: 21
Zugriffe: 8650

Hallo Carmen! Es tut mir sehr leid, dass es Timmy trotz Deines großen Engagements und Deiner Fürsorge nicht geschafft hat. :cry: Ich habe gerade Deine neuesten Beiträge gelesen und mir bleibt nichts anderes zu sagen, als Dir ganz doll die Daumen für Tirza zu drücken und Dir ganz viel Glück zu wünsch...
von Zoe
27.01.2013, 10:56
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Wie Panacur oral einführen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Ganz genau, vorne Heuschrecke oder Grünfutter, seitlich Spritze. :wink:

Der Tierarzt erläutert in der Regel ja auch die Medikamentengabe, nur das Maul aufkriegen ist so ne Sache.

Gruß, Zoe