Die Suche ergab 22 Treffer

von peleflotie
27.05.2013, 16:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Mein Zwerg ist aus dem Terra gesprungen!
Antworten: 9
Zugriffe: 2735

ich hab auch so eine verrückte Nudel, meine Ise hopst gegen die Scheibe wenn sie Hunger hat und ich nicht schnell genug mit den Heimchen bzw Zweifleckengrillen bin. ich hab schon die halbe Schachtel im Terra gehabt, weil sie reingesprungen ist :D ich finde es immer witzig, wenn sie an der Scheibe st...
von peleflotie
11.04.2013, 18:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Normales verhalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2427

Hallo, also meine Bartagamen hatten unterschiedliche Eingewöhnungszeiten. Ich habe meinen zweien immer wieder neues Grünfutter reingestellt, bis sie es angenommen haben. Meine Elli hat fast 4 Wochen gebraucht bis sie endlich gefressen hat. Das mit dem Baden würde ich lassen, denn nicht jedes tier ma...
von peleflotie
02.02.2013, 12:54
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Weibchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

:D nächster Versuch,
Bild

Bild
von peleflotie
01.02.2013, 16:58
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Weibchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Bild 1 und 2 sind ein Tier und 3 und 4 sind das 2. Tier, also 2 Tiere und laut Aussage Verkäufer Weibchen :D
von peleflotie
01.02.2013, 16:12
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Weibchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2232

Weibchen?

Hallo ich mal wieder :D ich hab mir sagen lassen, das Männchen eher einen Bart stellen, als weibchen und hab nun das Problem, das es ja vom Verkäufer hieß es wären Weibchen, ich stell mal 2 Bilder rein, in der Hoffnung, das man was erkennt :D beide sind gleich alt und vertragen sich http://s14.posti...
von peleflotie
09.01.2013, 20:27
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Katzengras
Antworten: 2
Zugriffe: 5807

ich würde das mit dem Katzengras lassen, wie Gunman schon schreibt ist ja für die Katz. Ich hab meinen Zweien Golliwoog reingestellt, bekommst du auch in jeder Zoohandlung oder Börse. Ich hab zwei Pflanzen und tausch sie immer wieder aus, damit sich ein Pflanze erholen kann :-D
von peleflotie
07.01.2013, 18:55
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Jungtier zu pflege, brauche dringend Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2063

Pflegling

ich denke du mußt mit deinem Pflegling etwas Geduld haben. Ich hab im Oktober auf der Börse einen Mitleidskauf getan. Die Kleine war zwar 24cm groß, wug aber grademal 18g. Ich hab mir am Anfang Sorgen ohne Ende gemacht, zumal sie auch Bisswunden hatte. Sie lag wie dein Pflegling nur rum und wollte n...
von peleflotie
15.11.2012, 21:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Diese verflixten Heimchen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2499

verflixten Heimchen

Hallo, ich kenn das auch, mit den nervigen Heimchen und der Korkwand :D ich bin einerseits auf Zweifleckengrillen umgestiegen, denn die sind nicht so flink und wenn ich Heimchen fütter, dann kommen die Heimchen kurz in den Kühlschrank, dadurch werden sie träge und meine ruhige nicht verfressene Elli...
von peleflotie
29.10.2012, 07:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sorgenkind
Antworten: 9
Zugriffe: 1981

Sorgenkind

also das mit dem winken war am Anfang als ich sie beide zusammengesetzt habe, das hat sich aber gegeben. Meistens reissen sie das Maul auf, wenn jemand vor dem Terra steht. Ich hab die Glasseite mit einem Handtuch bedeckt, aber sie stand trotzdem in der Ecke, so nach dem Motto, ich weiß trotzdem wo ...
von peleflotie
28.10.2012, 18:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sorgenkind
Antworten: 9
Zugriffe: 1981

Sorgenkind

also beim Geschlecht bin ich mir bei meinem Neuzugang nicht so sicher, laut Aussage der "Züchterin" ist es ein Weibchen. Ich wollte auch kein Männchen, da meine Erste Bartagame laut euren Aussagen hier im Forum, mit aller Wahrscheinlichkeit ein Weibchen ist und ich will nicht züchten :-) d...
von peleflotie
28.10.2012, 16:38
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sorgenkind
Antworten: 9
Zugriffe: 1981

Sorgenkind

nein, ich hab noch keine Kotprobe gesammelt, da sie bisher auch nur im Gewicht auffällig war und ich gedacht habe, schön Licht, Wärme und Futter und ich bekomm sie aufgepäppelt :) ich hatte beide vorher in einem Glasterrarium, welches aber für beide zu klein ist und hab sie nun in das größere Holzte...
von peleflotie
28.10.2012, 14:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sorgenkind
Antworten: 9
Zugriffe: 1981

Sorgenkind

Informationen zur Haltung: Anzahl:[2] Alter:[/6Monate] Geschlecht:[/w] Größe:[/24cm] Terrariumgröße:[/150x60x80] Beleuchtung: uvb, 100W Reptilday Halogen, T5 röhren] Temperaturen:[25-35 je nach Ort] Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres:[/2Wochen] Hallo, ich hab mir vor 2 Wochen ein...
von peleflotie
15.10.2012, 17:51
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Gewicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3101

gewicht

ich hab das gleiche Problem, wenn ich die ganzen Berichte lese habe ich das Gefühl, meine Zwei sind zu leicht. ich habe mir am Sonntag auf der Börse Zuwachs geholt, die junge Frau soll im April/ Mai geboren sein, wiegt gerade mal 18g und ist 24cm lang, im Gegensatz zu meiner Ersten, die 23g wiegt un...
von peleflotie
10.10.2012, 15:04
Forum: Smalltalk
Thema: Börse in Frankfurt am Main 14.10.
Antworten: 2
Zugriffe: 2273

14.10.

hallo zurück :D

ja ich werde mit meiner Tochter hinfahren
von peleflotie
10.09.2012, 22:26
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Männchen oder Weibchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2736

BartiP+P

:D na da bin ich aber froh, das ich nicht übers Ohr gehauen wurde und einen Leguan bekommen habe, ich warte dann noch ein bissel und lass sie ersteinmal in Ruhe groß und stark werden :lol: