Die Suche ergab 25 Treffer

von BizBoz
15.11.2012, 00:12
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe abbrechen oder...?
Antworten: 2
Zugriffe: 1672

Super DAnke.... @Gunman
von BizBoz
13.11.2012, 17:58
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe abbrechen oder...?
Antworten: 2
Zugriffe: 1672

Winterruhe abbrechen oder...?

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: 4-5 Jahre Geschlecht: m, w Größe: Kopf-Rumpflänge bei beiden ca.20cm Terrariumgröße: 190x75x100 Beleuchtung: 2x Bright Sun (50W,70W), 2 x 54W BioVital T5 Röhren mit Reflektoren, 1 Wärmespot Par 30 100W, 1 Par38 942 70W Spot Temperaturen: Von 25C° - 55C°.....
von BizBoz
01.10.2012, 10:37
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unser Diego
Antworten: 7
Zugriffe: 2677

Ha, sehr geil. Die Schlafposition kenne ich auch von meiner Pipi. Jede dritte Nacht im 90° Winkel. Soll angeblich auch gut für den menschlichen Rücken sein^^

Das Terrarium gefällt mir gut.
Viel Spaß mit deinem neuen Lebensgefährten :]
von BizBoz
21.09.2012, 11:29
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Grünfutter für Bartagamen einfrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 3797

Da gibt es leider nur eine Möglichkeit, aber dafür brauchst du einen Vakuumierer. Damit kann man zumindest die meisten Kräuter recht brauchbar einfrieren.
von BizBoz
18.09.2012, 11:10
Forum: Technische Anleitungen & Fragen
Thema: Unterschrank
Antworten: 16
Zugriffe: 14453

Alternativ kannst du auch mal bei einem Metallverarbeiter in deiner Nähe nach einer Stahlkonstruktion anfragen. Ich habe mir für mein Becken 190x75x100 insgesamt drei mal, Vierkantstahl (70mm) zu einem Rechteck schweißen lassen. Sieht jetzt quasi aus wie drei Tischbeine, darauf eine stabile Holzplat...
von BizBoz
02.09.2012, 18:31
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Baumarkt wärme-spots!
Antworten: 11
Zugriffe: 4876

Ich weiß aber nicht, was sie üblich im Handel kosten. Ich hab sie von einem Freund bekommen
von BizBoz
02.09.2012, 18:30
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Baumarkt wärme-spots!
Antworten: 11
Zugriffe: 4876

Ich habe mir jetzt die Philips Reflektorlampen PAR38-230V-E27-60W gekauft, kann aber noch nicht sehr viel über die Langlebigkeit sagen. Ich wollte welche haben, die dimmbar sind, so kann man Winter/Sommer mal ein bisschen feinjustieren. Angegeben ist die Lebensdauer 2,5 Jahre/3Std täglich. Leider ni...
von BizBoz
01.09.2012, 14:06
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: UV Messgerät
Antworten: 2
Zugriffe: 1928

hmm... 300€ ist mal ne Ansage^^

Bevor du die investierst, kannst du mal bei deinem Tierarzt oder einem Reptilienarzt in deiner Umgebung anfragen.
Meine Reptilienärztin in Bingen verleiht das UV-Gerät über Nacht und man kann in Ruhe mal im BEcken nachmessen, ob soweit alles i.O. ist.

Gruß
von BizBoz
31.08.2012, 09:35
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Unser Diego
Antworten: 7
Zugriffe: 2677

Sehr hübsch der Kurze^^

Das Phänomen "Leer-gefressene-Golliwoog" kenne ich auch. Ich habe mittlerweile 4 Töpfe. 2 im Terra und 2 auf dem Balkon/Wohnung. Ich wechsel die Töpfe einmal die Woche, dass sich die Pflanzen erholen können.

Viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner!
von BizBoz
31.08.2012, 09:25
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti Handzahm
Antworten: 5
Zugriffe: 4162

Als Reptilienhalter hast du folgende Aufgaben: - Ein geeignetes Habitat für deine Tiere errichten - Füttern - sauber machen - Untersuchen und gelegentlich zum TA bringen - Beobachten und sich daran erfreuen Er wird sich sicher noch an deine Hand gewöhnen, wenn du das Wasser wechselst oder ihn fütter...
von BizBoz
30.08.2012, 16:47
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1885

Ich hätte es am Dienstag bei der Reptilienärztin sowieso nochmals angesprochen, wollte mir aber einfach mal mehrere Meinungen einholen, da der ein oder andere auch schon Erfahrungen damit hatte....

Vielen Dank!
von BizBoz
30.08.2012, 16:45
Forum: Smalltalk
Thema: Was meint ihr dazu?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2498

:evil:
Und wie sie den Armen auch noch streichelt...... meine Fresse, die Leute sollen sich doch einfach einen Hund halten.... oder am Besten gar nichts!

Warum sind die meisten Menschen einfach nur depp? 638 positive zu 28 negativen Klicks... -.-
von BizBoz
30.08.2012, 15:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Winterruhe ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 1885

Winterruhe ja oder nein?

Hallo liebe Fredleser, ich habe eine Frage zu der Winterruhe. Ich bin seit ca 3 Wochen Bartagamen-Halter, nachdem ich die Beiden aus den Fängen eines Vollpfostens befreit habe. Die beiden leben aktuell in einem schon vorhandenen 120x60x60 Quarantänebecken, da sie mit Würmern verseucht sind/waren (ho...
von BizBoz
30.08.2012, 15:06
Forum: Größe
Thema: Terraiumgröße und Technik akzeptabel?
Antworten: 7
Zugriffe: 3944

Update: Das Terrarium wird 190x75x100... Der Terrarienbauer nimmt für die Sondergröße grad mal 15€ mehr. Damit gibts ne Grundfläche von 1,425qm².....
jetzt bin ich mit den Maßen zufrieden