Die Suche ergab 13 Treffer

von Calibu
27.08.2012, 19:11
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: sind das Zwergbartagame?
Antworten: 3
Zugriffe: 2320

Also um dir zu sagen um welche Rasse es sich dabei handelt (ob nun zwergbartagamen oder nicht) fehlt mir das Expertenwissen aber ich kann dir sagen wie groß die Rassen werden Pogona Vitticeps (normale Bartagame) werden bis zu 50cm Gesamtlänge Pogona Henrylawsoni (Zwergbartagame) erreichen eine Gesam...
von Calibu
17.08.2012, 22:57
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Ich bau jetzt 2 Terrarien
Antworten: 6
Zugriffe: 3212

Dank des lieben nachbarn der architekt ist, haben wir eine Nische gefunden, die eigentlich tot ist, also würden sich die maße ändern. ginge es auch wenn ich die terrarien mit der größe 115x103x80 baue? nur zur verständlichkeit (ich hab ja absolut keine ahnung von den ganzen lampen) Ist die Bs desert...
von Calibu
17.08.2012, 15:32
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Ich bau jetzt 2 Terrarien
Antworten: 6
Zugriffe: 3212

Ich bau jetzt 2 Terrarien

So ihr lieben, ich habe mich dazu entschieden, meine beiden zu Trennen und jedem ein großzügiges Terrarium zu bauen. Dazu hätte ich aber ein paar Fragen. Man liest ja immer wieder - je größer, desto besser. Also trenne ich mich schweren herzens von meiner heißgeliebten Bar damit die beiden Bartis ge...
von Calibu
17.08.2012, 09:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Langsames Nicken, Winken und Bart aufstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2620

Noch können wir uns nicht sicher um welche geschlechter es sich handelt, der tierarzt vermutet männchen und weibchen, nur sie kann es eben noch nicht ganz sicher sagen. Sie sollen so 7 Monate alt sein, sind aber sehr unterentwickelt aufgrund von grauenhaft schlechter haltung des vorbesitzers. Sie wi...
von Calibu
15.08.2012, 21:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Langsames Nicken, Winken und Bart aufstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2620

Langsames Nicken, Winken und Bart aufstellen

So, ich bins wieder, Mir ist aufgefallen, dass bei meinen beiden sich auf einmal ganz anders Verhalten als sonst immer. Eine liegt in der einen Ecke und der andere auf dem Sonnenplatz, beide Nicken langsam, schmiegen sich mit dem Körper an den Boden. stellen sich danach wieder auf und winken. Das de...
von Calibu
14.08.2012, 21:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagam bedroht Blumentopf
Antworten: 19
Zugriffe: 3850

Ja nach dem Tierarztbesuch haben sich auch meine Schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet: Parasiten und Wurmbefall. Zudem sind die beiden unterentwickelt.
Die richtigen Medikamente hab ich jetzt, nun ist aufpäppeln angesagt.
von Calibu
14.08.2012, 14:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagam bedroht Blumentopf
Antworten: 19
Zugriffe: 3850

also an der sepiaschale lecken sie ab und zu mehrmals wenn sie daran vorbeikommen, sieht so aus als würden sie es so untersuchen, nur halt mehrmals, nicht nur einmal. aber ich zerreibe sie dann. Ja okay das mit dem Pulver mache ich dann. Die Leuchte hatten sie leider nicht da und ich fand es wichtig...
von Calibu
14.08.2012, 13:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagam bedroht Blumentopf
Antworten: 19
Zugriffe: 3850

Ich war heute im Laden und hab von Arcadia die D3+ Reptile Lamp 12% UVB 30% UVA gekauft. Das ist schonmal um 100% besser als die Baumarktlampe vom Vorgänger. Ich hab beobachtet dass sie seid gestern abend auch viel agiler geworden sind, scheint ihnen also gut zu tun. Ein Termin beim Reptilien Tierar...
von Calibu
13.08.2012, 20:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagam bedroht Blumentopf
Antworten: 19
Zugriffe: 3850

also auf dem Sonnenplatz sind es so etwas über 40 Grad, im rest des Terrariums sind es so zwischen 29 und 35 Grad
von Calibu
13.08.2012, 20:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagam bedroht Blumentopf
Antworten: 19
Zugriffe: 3850

ja die hab ich mir auch schon raus geschrieben. Ich geh morgen dann direkt hin und kauf die. Heute hab ich nur diesen Hotspot ( Flamingo - Sunlight Beam 100w) gekauft. Wie gesagt, die Vorbesitzer haben es mir als vollständiges Terrarium verkauft an dem nichts mehr gemacht werden muss. Es ist mir nur...
von Calibu
13.08.2012, 20:11
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagam bedroht Blumentopf
Antworten: 19
Zugriffe: 3850

So, auf der Röhre steht Osram L 18W/827 Relax warmwhite Die Vorbesitzer meinten, sie hätten diese im Fachhandel für Terraristik gekauft, aber beim nachsehen bin ich unsicher, ich befürchte es ist eine ganz normale aus dem Baumarkt, da nichts von uva und uvb drauf steht. Morgen früh hole ich dann am ...
von Calibu
13.08.2012, 19:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagam bedroht Blumentopf
Antworten: 19
Zugriffe: 3850

Ja das man sie jetzt erst mal in Ruhe lassen sollte, hab ich mir auch schon gedacht. es war einfach alles zu viel für ihn in den letzten Tagen mit dem Transport und dem Umzug und allem. Das mit der Lampe kann ich dir erst nachher beantworten, wenn ich wieder zu Hause bin, momentan bin ich grade bei ...
von Calibu
13.08.2012, 18:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagam bedroht Blumentopf
Antworten: 19
Zugriffe: 3850

Bartagam bedroht Blumentopf

Hallo erstmal! Ich habe seid drei Tagen 2 Babybartagame zu mir genommen, es handelt sich um ein Männchen und ein Weibchen im Alter von 6-7 Monaten. Beide sind von Geburt an zusammen gehalten worden. Das Terrarium hat die Maße 120x60x60 Mir ist aufgefallen dass die Bartagame in dem Terrarium das ich ...