Die Suche ergab 101 Treffer

von Carmen
03.05.2013, 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: Findelkind "Lucky"
Antworten: 8
Zugriffe: 11085

Hallo Astrid, zuerst einmal Respekt, daß Du dich um so ein armes Tierchen so kümmerst! Der kleine Lucky ist echt ein Glückspilz und noch dazu wunderschön! Jetzt wo er sich so gut erholt kommt das richtig zur Geltung. Wie kann man nur ein Tier so verkommen lassen und dann so fies "entsorgen"...
von Carmen
22.03.2013, 21:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus aus München
Antworten: 4
Zugriffe: 1973

Hallo Caja, Herzlich Willkommen hier. :D Wie war das mit den Ratten? bis vor kurzem noch 2, jetzt nicht mehr? Hatte da einer Deiner Pfleglinge Hunger? Mit ein Grund warum ich keine Schlangen halte, mir tun die Beutetiere leid, die sind selber so süß! Bartagamen habe ich aber auch nd Leopardgeckos. W...
von Carmen
13.03.2013, 13:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Terrarium 180*60*120
Antworten: 7
Zugriffe: 2097

Hi Robin, dann baue das Terrarium doch einfach in dem Zimmer auf wo es später stehen soll, dann kannst du es tiefer machen. Man kann es auch so bauen, daß man es problemlos im Falle eines Umzugs oder eines Zimmerwechsels auch wieder zerlegen kann. Aber selbst wenn nicht, so ist es das für das Tier a...
von Carmen
26.02.2013, 10:47
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Larven der Soldatenfliege
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

Hallo Zoe,

gern geschehen, wenn noch weitere Fragen auftauchen, dann nur zu. Ansonsten wünsche ich Frohes Wurmkrabbeln. 8)
von Carmen
25.02.2013, 13:57
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Larven der Soldatenfliege
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

Hallo Zoe, diese Larven habe ich regelmäßig. Wenn ich sie bekomme setze ich die in solche Boxen wo Ferrero Roche (die goldenen Kugeln) drinnen sind, um. Als Substrat kommt nur etwas feuchts Kokoshum zusätzlich zu dem rein in dem sie geliefert werden. Es ist dann bei den kleinen ca. 1/3, bei den größ...
von Carmen
22.02.2013, 15:27
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Männchen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2718

Eiervermittlungsstelle ist mir nicht bekannt, aber stell doch zu passender Zeit einfach mal ein Gesuch hier in den Foren ein. Am besten mit Bildern der Elterntiere anbieten lassen, damit Du auch ungefähr abschätzen kannst was dann da daraus wird. Am besten wäre dann die Eier persönlich abzuholen und...
von Carmen
22.02.2013, 00:15
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Mein Terra-Bau - Zwischenstand
Antworten: 15
Zugriffe: 7617

Das ist sehr schön geworden und mal was wo nicht so alltäglich ist und trotzdem sehr natürlich daherkommt!

Super!
von Carmen
21.02.2013, 22:52
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Männchen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2718

Hi Oliver, ja, kleine Bartagamen aufzuziehen kann schon "mal reizvoll" sein. Aber es erfordert vor allem auch viel Verantwortungsbewußtsein und man sollte schon gut Erfahrung mit älteren Tieren haben. Damit meine ich nicht ein paar Wochen, sondern Jahre. Vor allem, hast du Dir auch Gedanke...
von Carmen
06.02.2013, 19:20
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Lungenentzündung - noch rechtzeitig erwischt?
Antworten: 21
Zugriffe: 8650

Hallo Zoe, vielen Dank für Deine lieben Worte. Und vor allem auch für´s Daumen drücken! Wenn ich zumindest eine von den Beiden durchbringe, dann war es schon mal nicht umsonst und einen Versuch ist es immer wert wenn es um ein Tierleben geht. Habe schon die ganze Zeit überlegt was ich noch hätte mac...
von Carmen
06.02.2013, 18:50
Forum: Vorstellungen
Thema: hallo gesagt aus rostock
Antworten: 6
Zugriffe: 2003

Hallo Sabrina und Baldur,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim stöbern. :D
von Carmen
06.02.2013, 09:38
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Die Sache mit der Sepiaschale
Antworten: 8
Zugriffe: 8632

Versuch dann mal ein Messer mit größeren Zacken/Wellen, z.B. Steakmesser. Und fester aufdrücken. :)
von Carmen
05.02.2013, 19:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Lungenentzündung - noch rechtzeitig erwischt?
Antworten: 21
Zugriffe: 8650

Fortsetzung von Tirza: Heute Nacht um 2 Uhr hat sie sich wieder wie verrückt geschüttelt und saß dann mit sichtbarer Atemnot da. Habe dann den Rest der Nacht den Wärmespot angelassen und sie beobachtet. Heute morgen dann als Erstes Termin beim Tierarzt ausgemacht und gleich hingefahren. Bis dahin ha...
von Carmen
05.02.2013, 18:26
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Die Sache mit der Sepiaschale
Antworten: 8
Zugriffe: 8632

Hallo, mal eine dumme Frage...Du weißt schon, daß man die harte Rückseite der Schale nicht gibt sondern nur das relativ weiche Zeug innen drinnen? Das ist nicht so scharfkantig, daß sie sich da verletzten daran. Kleiner Tip wie ich das bei den Bartagamen mache. Nimm ein fein gezacktes Obstmesser und...
von Carmen
04.02.2013, 09:53
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Lungenentzündung - noch rechtzeitig erwischt?
Antworten: 21
Zugriffe: 8650

Hallo Gunman, Fakt ist das eine zeitgleiche Behandlung mit Panacur und Baycox schon ein ziemlicher Brocken ist, noch dazu wenn die Tiere von Haus aus schon geschwächt sind. Fakt ist aber auch dass eine Verhältnismäßigkeit zwischen Erkrankung, Behandlung und expliziter Medikation nur ein herpetologis...
von Carmen
03.02.2013, 19:02
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Lungenentzündung - noch rechtzeitig erwischt?
Antworten: 21
Zugriffe: 8650

Leider gibts eine traurige Nachricht. Timmy und Tirza haben ja beide Verbot der Winterruhe bekommen. Tirza mit mehr Atemproblemen, Timmy wegen seinem kümmerlichen Wuchs, wobei er so langsam am zulegen war. Blöderweise waren bei den neuen Kotuntersuchungen wieder bei allen Oxyuren und Kokzidien zu fi...