Die Suche ergab 10 Treffer

von LolaLisa
10.08.2012, 15:06
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame extrem klein und zierlich
Antworten: 9
Zugriffe: 3471

Hallo also es gibt einschlägige Messtests, die diese Kompacktlampen und Röhren für die Bartagamen als ungeeignet erachten. Habe ich leider nichts drüber gefunden .. "Noch nie Probleme mit der Beleuchtung" ist so schwer zu sagen, wenn man die Knochen nicht beurteilt und nicht weiß, wie agil...
von LolaLisa
10.08.2012, 14:45
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Lola, Ame & Demon.
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

Hallo, Danke Glerni. Sei mit nicht böse, das soll kein Angriff sein: Aber denen ist es total egal ob Brüder oder nicht, ob Jahre zusammen oder nicht. Männchen haben ein unheimlich starkes Revierverhalten und Sexualtrieb. Es muss nicht immer in Kämpfen ausarten, ein Männchen kann still derartig unter...
von LolaLisa
10.08.2012, 14:26
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Farbvarianten
Antworten: 12
Zugriffe: 4312

Hallo,
ich würde sagen das ist eine Sandfire Bartagame. :wink:
von LolaLisa
29.07.2012, 21:04
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Lola, Ame & Demon.
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

Ich habe die jetzt seit 5-6 Jahren mit 6 Monaten bekommen und waren immer zusammen da sie Brüder sind und verstehen sich prächtig.
Merkwürdig aber wahr. :D
von LolaLisa
29.07.2012, 16:30
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Lola, Ame & Demon.
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

Lola, Ame & Demon.

Halloo. Hier meine 3 süßen Bartagamen. Die beiden großen sind Männlich und in einem Terrarium, die kleine (noch) alleine in einem. :) :) Das ist Lola 9 Monate alt und 28cm GL groß. http://s11.postimage.org/c1mz6yqzz/IMG_7583.jpg http://s10.postimage.org/fxorzfif9/IMG_7585.jpg http://s17.postimage.or...
von LolaLisa
29.07.2012, 15:28
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame extrem klein und zierlich
Antworten: 9
Zugriffe: 3471

Okey.
Überall, Tierarzt, Internet usw.

Habe seit 6 Jahren Bartagamen und nie Probleme gehabt was die Beleuchtung und so weiter angeht.

Werde mir aber vielleicht trotzdem eine besorgen.

lg Lisa
von LolaLisa
29.07.2012, 12:11
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame extrem klein und zierlich
Antworten: 9
Zugriffe: 3471

also ... hat der betreffende Züchter gesagt,daß das Tier so alt sein soll ? Ja hat die Züchterin gesagt. So im nachhinein kann man das net feststellen. Hast du kein Zertifikat bekommen ? Nein ich habe keins bekommen. Für net fressen und net wachsen wollen Fressen tut sie wie ne' große ob Lebendfutt...
von LolaLisa
28.07.2012, 22:25
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Hallo ich brauche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 3270

Hallo,
es könnten vielleicht Milben sein die kann man mit Neguvon behandeln.
Am besten einen Tierarzt aufsuchen.
Hoffe das das Problem schnell beseitigt ist. :)
von LolaLisa
28.07.2012, 21:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen kratzen wie wild an der Scheibe, was ist los?
Antworten: 8
Zugriffe: 3523

Laut meines Wissenstandes bedeutet es, dass sie aus dem Terra genommen werden wollen.
Machen meine auch immer. Sie kommen dann auch direkt bei mir auf die Hand. :wink:
von LolaLisa
28.07.2012, 21:45
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Bartagame extrem klein und zierlich
Antworten: 9
Zugriffe: 3471

Bartagame extrem klein und zierlich

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Pogona Vitticeps Alter: angeblich 9 Monate Geschlecht: Weiblich Größe: 28 cm Gewicht: 56g Anzahl der Tiere: (noch alleine) Terrariumgröße: 160*50*80 Beleuchtung: Lucky Reptil Halogen Sun 50W Repti Glo 10.0 UVB 26W UV Leuchtstoffröhe 30W Vitamin und Calziumverso...