Die Suche ergab 9 Treffer

von Nadia
27.08.2012, 21:43
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Vitaminpulver
Antworten: 1
Zugriffe: 1805

Vitaminpulver

Hallo Leute, ich wollte mal fragen welches Vitaminpulver ihr für eure Bartis nehmt, da ich nicht weiß, ob meines das richtige ist. Denn ich hatte erst eines was mir bei Fressnapf empfohlen wurde, nach dem Kauf habe ich allerdings bemerkt dass da nur Kalzium drinne ist, bei dem neuen bin ich mir auch...
von Nadia
15.08.2012, 13:12
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schwarze Punkte auf dem Kopf meiner Bartagame!
Antworten: 4
Zugriffe: 4001

Schwarze Punkte auf dem Kopf meiner Bartagame!

Da hätte ich allerdings noch eine Frage. Wenn diese Punkte nicht mehr auftauchen würden, würde dann die Gefahr immer noch bestehen, dass er von Schlangenmilben befallen ist? Ach ja, ich gehe übermorgen zum TA, schon alleine wegen der Kotuntersuchung.

Vielen Dank für die Antworten,
von Nadia
15.08.2012, 13:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Haltung von 2 Bartagamen
Antworten: 8
Zugriffe: 2355

Haltung von 2 Bartagamen

Okay, vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die hilfreichen Antworten. Ich werde es zunächst bei einem einzigen belassen, da das ganze wirklich schlechte Aussichten hat. Da merkt man wieder, dass man sich an solche Leute erst Recht nicht wenden kann. :roll: Ich habe relativ viel Raum für das neue...
von Nadia
15.08.2012, 12:46
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schwarze Punkte auf dem Kopf meiner Bartagame!
Antworten: 4
Zugriffe: 4001

Schwarze Punkte auf dem Kopf meiner Bartagame!

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Agamidae Alter: ca. 3 Monate Geschlecht: - Größe: - Gewicht: - Anzahl der Tiere: 1 Terrariumgröße: 120x60x60 (vorübergehend) Hallo Leute, ich brauche dringend Rat. Ich habe meinen Bartagam jetzt ein paar Wochen zuhause, bisher ist auch alles gut gelaufen. Heute...
von Nadia
14.08.2012, 22:10
Forum: Verhaltensweise
Thema: Haltung von 2 Bartagamen
Antworten: 8
Zugriffe: 2355

Haltung von 2 Bartagamen

Okay, vielen Dank nochmal für deine Antwort. Ja, ich habe mich umgehört wobei viele meinten, dass auch durchaus 2 Männchen gut klar gekommen sind, da man sie schon als Jungtiere zusammen leben lassen hat. Allerdings ist das ja eher Glückssache, und da ich meinen Barti schon ins Herz geschlossen habe...
von Nadia
14.08.2012, 21:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Haltung von 2 Bartagamen
Antworten: 8
Zugriffe: 2355

Haltung von 2 Bartagamen

Mir wurde gesagt, dass die Größe für ein Tier vollkommen reicht. Vor allem, weil es noch relativ jung ist. Sollte es nötig sein, kann ich auch auf ein größeres umsteigen - der Preis spielt für mich keine Rolle. Und sollte ich mir noch ein zweites Tier anschaffen, hole ich mir demnächst auch ein größ...
von Nadia
14.08.2012, 21:39
Forum: Verhaltensweise
Thema: Haltung von 2 Bartagamen
Antworten: 8
Zugriffe: 2355

Haltung von 2 Bartagamen

Hallo, ich habe mir schon länger überlegt, ob ich mir einen weiteren Bartagam kaufe. Allerdings habe ich da ein paar Probleme, mein jetziger ist ca. 3 Monate alt und ich weiß nicht, welches Geschlecht er hat. Wie müsste ich das also machen, wenn ich mir noch einen weiteren anschaffen würde? Sie würd...
von Nadia
23.07.2012, 20:32
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Häutung und Futter
Antworten: 3
Zugriffe: 2345

Neben den Grillen hab ich jetzt noch nichts anderes probiert. Gut, dann weiß ich zumindest, dass sein Verhalten nichts damit zutun hat. Gekauft habe ich ihn aus Fressnapf, da waren mehrere 8 wöchige (2 weitere glaub ich) dabei.
von Nadia
23.07.2012, 16:30
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Häutung und Futter
Antworten: 3
Zugriffe: 2345

Häutung und Futter

Hallo Leute, meine Fragen beziehen sich auf die Häutung und das Futter. Mein Bartagam ist inzwischen 8 Wochen alt und hat sich heute am Schwanz angefangen zu häuten. Seit dem ist er total aktiv, versucht immer abzuhauen, wenn ich ihn auf die Hand nehme - ist dies das normale Verhalten von denen? Bin...