Die Suche ergab 13 Treffer

von Patchouli
31.07.2012, 21:28
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Füttern wir wirklich richtig?
Antworten: 14
Zugriffe: 3697

Persönlich habe ich mir genau aus den Gründen die Heimchen vom Hals geschafft. Es ist einfach unschön, wenn man viele Abende damit verbringt auf dem Boden rumzukriechen und dem Zirpen nachzugehen um zu suchen wo es herkommt Wer doch Heimchen verfüttert den kann ich als kleinen Tipp geben sich eine ...
von Patchouli
31.07.2012, 11:43
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Füttern wir wirklich richtig?
Antworten: 14
Zugriffe: 3697

Weniger Salat? Kann das noch jemand bestätigen? Bisher war ich mir wenigstens bei unserer Salat-Fütterung recht sicher; aber Löwenzahn dürfte auch kein Problem sein, wir haben ja einen riesigen Garten wo Löwenzahn wuchert :D Alles klar, dann werde ich wohl doch umsteigen, sobald unsere Vorräte geplü...
von Patchouli
31.07.2012, 10:43
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Füttern wir wirklich richtig?
Antworten: 14
Zugriffe: 3697

Da habt ihr wohl recht - ich hab meine Tiere [die beiden Kornnattern und den Hamster] damals auch mitgenommen beim Umzug - das war für mich sowas von selbstverständlich. Selbst das Pferdchen musste mit umziehen und das über 190km weit. Gehört nunmal alles zur Familie und sollte ich diese wohnung hie...
von Patchouli
30.07.2012, 21:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Neuling stellt sich vor ;)
Antworten: 2
Zugriffe: 1839

Danke danke :)

Ich muss gestehen, ich fühle mich schon so richtig pudelwohl hier und freue mich immer, wenn ich Ratschläge und Tipps bekomme : ) Am meisten freue ich mich schon auf Anfang nächstes Jahr, wenn ich von unserem Terra-Bau berichten kann :D

Liebste Grüße, Lisa
von Patchouli
30.07.2012, 21:31
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Füttern wir wirklich richtig?
Antworten: 14
Zugriffe: 3697

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort : ) Bin ja schon davon ausgegangen, dass das viel zu viel ist, vor allem weil ich ja schon einige Threads durchgelesen habe und da immer nur von 3-4 Tiere pro Woche die Rede war. Soll ich denn jetzt direkt runter gehen auf 3-4 Tiere oder soll ich es lieber...
von Patchouli
30.07.2012, 19:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Der Neuling stellt sich vor ;)
Antworten: 2
Zugriffe: 1839

Der Neuling stellt sich vor ;)

Hallo meine Lieben :) Jetzt, da ich nun selbst Bartagamen-Halter bin, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen ♥ Mein eigentlicher Name ist Lisa, ich bin 20 Jahre alt und Mutter einer dreijährigen Tochter. Zusammen mit meinem Verlobten, unserer Tochter, 2 Kornnattern, einem Hamster und - g...
von Patchouli
30.07.2012, 18:24
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Füttern wir wirklich richtig?
Antworten: 14
Zugriffe: 3697

Füttern wir wirklich richtig?

Hallo ihr Lieben :) Jap. Es ist tatsächlich jetzt schon soweit - wir haben von privat zwei Bartgamen übernommen, die aufgrund Umzug sonst hätten ins Tierheim ziehen müssen. Ich konnte dann einfach nichts machen; ich musste die beiden dringend zu mir holen. Es sind zwei Männchen, Brüder, die sich abe...
von Patchouli
23.07.2012, 21:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nicht noch ein Neuling!
Antworten: 8
Zugriffe: 3030

Sehr gut, dann wäre das geklärt :) Ich werd mir definitiv nur eine Bartagame anschaffen - alles andere ist mir doch zu heikel und ich denke, ihr habt alle genügend Erfahrungen, damit ich mich auf euch verlassen kann ;) Diese Solar Raptor ist mir heut im Handel auch über den Weg gelaufen - und da hab...
von Patchouli
23.07.2012, 13:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nicht noch ein Neuling!
Antworten: 8
Zugriffe: 3030

´Hallo Gunman :) Auch an dich erstmal ein Dankeschön für die nette Begrüßung und die Tipps. Das mit der Luftfeuchtigkeit erleichtert mich übrigens doch sehr; ich hatte nämlich echt keine Ahnung, wie man Luftfeuchtigkeit in ein Terrarium bringt ;D Meine beiden Kornis brauchen natürlich auch welche, a...
von Patchouli
23.07.2012, 10:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nicht noch ein Neuling!
Antworten: 8
Zugriffe: 3030

Also an eine Vergesellschaftung trauen wir uns wahrscheinlich sowieso nicht dran - wenn dann hätte ich wohl eher zwei bereits zusammen lebende Bartagamen aus schlechter/falscher Haltung geholt. Man sieht ja in den Kleinanzeigen.. erst vor einigen Tagen hab ich ein Barti-Pärchen gesehen, die aufgrund...
von Patchouli
22.07.2012, 21:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nicht noch ein Neuling!
Antworten: 8
Zugriffe: 3030

Hallo Astrid :) Erstmal danke für deine Antwort. Ok, dann wäre das schonmal geklärt. Hab mir deine Vorschläge auch direkt mal notiert - dann werd ich morgen unserem Fachhandel direkt mal einen Besuch abstatten. Diese Bright Sun Desert 70W scheint eine wahnsinnig gängige Variante zu sein; das liest m...
von Patchouli
22.07.2012, 21:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nicht noch ein Neuling!
Antworten: 8
Zugriffe: 3030

Nicht noch ein Neuling!

Hallo ihr lieben Barti-Halter da draußen :) Jap. Auch ich bin ein absoluter Neuling, wenn es um die Haltung von Bartagamen geht. Zwar konnte ich dank zwei Kornnattern bereits einige Erfahrungen im Bereich der Terraristik sammeln, doch ich bin doch noch etwas unsicher. Bisher hab ich auch noch garkei...
von Patchouli
22.07.2012, 17:50
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein erstes Terrarium
Antworten: 5
Zugriffe: 3538

Wow; richtig schönes Terra ♥ Genau so ähnlich stell ich mir unser zukünftiges auch vor : ) :loveit: