Die Suche ergab 11 Treffer

von spritzex
04.07.2012, 19:04
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Bright Sun UV Desert 35W mit 50W Vorschaltgerät?
Antworten: 1
Zugriffe: 2949

Bright Sun UV Desert 35W mit 50W Vorschaltgerät?

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 120x50x50 Wärmespots - Anzahl und Watt: 1x 50W UV - Anzahl Watt und Produktname: 1x 50W Lucky Reptile UV Desert Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 2x T5 Röhre 23W 6800K Terrariumart (Holz o. Gals): Holz Tieranzahl: 2 Standort: Wohnzimmer Raumt...
von spritzex
02.07.2012, 17:16
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zur Beleuchtung Baby Bartagame
Antworten: 18
Zugriffe: 5643

Also,

ich bin heute alle erdänkliche Baumärke sowie Zoohandlungen abgefahren.... Röhren habe Sie alle...

Aber kein verdammter Laden hat eine vorrichtung wo die Röhren reinpassen? Wo zum Teufel soll ich die denn herkriegen?
von spritzex
01.07.2012, 19:18
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zur Beleuchtung Baby Bartagame
Antworten: 18
Zugriffe: 5643

1. Ich würde mir jetzt die 50W UV Desert Lampe anschaffen inkl. Vorschaltgerät. Die Lampe hat ja eine E27 Fassung also sollte die ja in meine vorhandenen Fassungen reinpassen. Wie mache ich das mit dem Vorschaltgerät? Wo wird das drangesetzt? Brauch ich da eine spezielle fassung? 2. Morgen installie...
von spritzex
01.07.2012, 18:58
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zur Beleuchtung Baby Bartagame
Antworten: 18
Zugriffe: 5643

Für das neue Terrarium fehlt mir in diesem Monat das Geld.

Ich habe gerade entdeckt das es die Lucky Reptile auch in 50W gibt. Damit können auch die mindestabstände eingehalten werden. Was meinst du dazu?
von spritzex
01.07.2012, 18:48
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zur Beleuchtung Baby Bartagame
Antworten: 18
Zugriffe: 5643

Die PowerSun UV-Lampe mit 160 Watt ist für große Terrarienanlagen und den tierärztlichen Gebrauch vorgesehen. Für Terrarien mittlerer Größe ist die 100-Watt-Lampe besser geeignet. Stellen Sie sicher, dass der Abstand zwischen der Lampenoberfläche und dem Tier mindestens 30 cm beträgt, wodurch auch e...
von spritzex
01.07.2012, 16:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zur Beleuchtung Baby Bartagame
Antworten: 18
Zugriffe: 5643

Ich werde dann jetzt bis morgen die 150W rausholen. Habe noch eine 50W Spotlampe da. Die ist dann zwar nicht so hell, aber es wird nicht so heiß.
von spritzex
01.07.2012, 14:42
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zur Beleuchtung Baby Bartagame
Antworten: 18
Zugriffe: 5643

Dient die ZooMeed auch als ein Spotplatz? Gibt Sie viel Wärme ab? Wir haben im Terra 2 Fassungen zur verfügung. Ich hatte geplant bis Dienstag das zu installieren: ZooMed 100W UVB mittig als UV Strahler 75W oder 100W Spotlampe von ExoTerra ( Haben ZZ ne 150W da aber da wird es am Spotplatz 55°C) 2 T...
von spritzex
01.07.2012, 10:20
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zur Beleuchtung Baby Bartagame
Antworten: 18
Zugriffe: 5643

Bis dahin haben wir sicher ein neues Terrarium.

Könnt ihr mir bestimmte T5 Röhren empfehlen? Am besten komplette sets?

Wie bau ich die denn nachträglich ein? Weiss grad nicht wie ich dann die dicken Kabel rauskriegen soll :(
von spritzex
01.07.2012, 08:27
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zur Beleuchtung Baby Bartagame
Antworten: 18
Zugriffe: 5643

Hallo, ja die Tiere sind erst 4 Wochen alt! Ich habe mir auf schnellstem Wege eine ZooMed Powersun 100W besorgt die UVB Strahlung abgibt. Werde diese morgen einbauen. Das Terrarium ist eine übergangslösung, da die kleinen ja auch noch klein sind. Wenn wir demnächst umziehen bekommen Sie ein mind 200...
von spritzex
30.06.2012, 20:01
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zur Beleuchtung Baby Bartagame
Antworten: 18
Zugriffe: 5643

Ich habe bis jetzt nur eine UVA Lampe installiert.

Könnt Ihr mir welche Empfehlen? Was soll ich installieren?
von spritzex
30.06.2012, 19:36
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Frage zur Beleuchtung Baby Bartagame
Antworten: 18
Zugriffe: 5643

Frage zur Beleuchtung Baby Bartagame

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Alter: 4 Wochen Geschlecht: w Größe: Gewicht: Anzahl der Tiere: 2 Terrariumgröße: 120*60*50 Beleuchtung: Vitamin und Calziumversorgung: letzte Kotuntersuchung: letzter Tierarztbesuch: Auffälligkeiten: Ernährungszustand: Wie lange schon in Besitz des Tieres: 1 W...