Die Suche ergab 10 Treffer

von Alex_Andra
19.06.2012, 19:54
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Bartagame plötzlich aggressiv und evt. bissig
Antworten: 18
Zugriffe: 5775

Ich habe leider keinen Platz zuhause für ein zweites großes Terrarium, sonst hätte ich mir ohne zu überlegen ein zweites gekauft und beide behalten. Da ich das Terrarium abgeteilt habe, war es für mich auch nicht möglich, das Tier privat zu vermitteln, und ich kann die beiden nicht monatelang so hal...
von Alex_Andra
19.06.2012, 15:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Bartagame plötzlich aggressiv und evt. bissig
Antworten: 18
Zugriffe: 5775

So, mein Bartagamenmädchen ist jetzt ein Einzeltier. Die Zoohandlung sucht einen guten, neuen Platz für meinen Mann... :cry: Und mein Tier hat NICHT versucht, aus dem Terrarium auszubrechen, weil es zu heiß war... Aber toll, dass jeder hilfesuchende Halter sich darauf verlassen kann, ausnahmslos weg...
von Alex_Andra
17.06.2012, 12:35
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Bartagame plötzlich aggressiv und evt. bissig
Antworten: 18
Zugriffe: 5775

Ja, natürlich kann das Springen an die Scheibe mit der Temperatur zu tun haben, aber ich denke, in meinem Fall ist das doch eher nebensächlich... War schon der Meinung, dass es 1.1 ( heißt das Männchen und Weibchen?) sind, hat auch meine Tierärztin bestätigt. Nur nachdem sie ja noch nicht allzu groß...
von Alex_Andra
16.06.2012, 20:01
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Bartagame plötzlich aggressiv und evt. bissig
Antworten: 18
Zugriffe: 5775

Ja, das würde ich eher machen, aber ich häng ja an den Tieren, soll ich nicht noch versuchen, sie unter Beobachtung wieder zusammenzusetzen? Achja, kann es vielleicht sein, dass die beiden doch 2 Männchen sind? Die können sich ja "tarnen", erkennt man das irgendwie? Hab das Terrarium jetzt...
von Alex_Andra
16.06.2012, 19:13
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Bartagame plötzlich aggressiv und evt. bissig
Antworten: 18
Zugriffe: 5775

Kann das arme Tier doch nicht mit einer Verletzung verkaufen?!
von Alex_Andra
16.06.2012, 19:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Bartagame plötzlich aggressiv und evt. bissig
Antworten: 18
Zugriffe: 5775

Und womit kann ich das terrarium jetzt provisorisch abtrennen?
Und woher finde ich einen neuen Halter für eins meiner Tiere?
von Alex_Andra
16.06.2012, 18:59
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Bartagame plötzlich aggressiv und evt. bissig
Antworten: 18
Zugriffe: 5775

So, jetzt sitzen sie nebeneinanader, nur durch die Scheiben getrennt. Wirken nicht aggressiv, schauen nur und das Weibchen versucht zu lecken.... Wirken aber recht interessiert aneinander. .....uuund weg ist mein Mädchen wieder. Kann ja nicht sein, dass sie sich von einem Tag auf den anderen nicht m...
von Alex_Andra
16.06.2012, 18:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Bartagame plötzlich aggressiv und evt. bissig
Antworten: 18
Zugriffe: 5775

Bartagamen werden ja leider in der Zoohandlung als "Gesellschaftstiere" verkauft, und man denkt anfangs ja, dass man den Tieren was Gutes tut... Bin mir nicht sicher, ob ich versuchen soll, das Männchen nochmal ins Terrarium zu setzen, aber werd bis Montag auch weder ein Terrarium noch ein...
von Alex_Andra
16.06.2012, 18:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, Bartagame plötzlich aggressiv und evt. bissig
Antworten: 18
Zugriffe: 5775

Hilfe, Bartagame plötzlich aggressiv und evt. bissig

Informationen zur Haltung: Anzahl: 2 Alter: 1 Jahr Geschlecht: 1 Weibchen, 1 Männchen Größe: 35 cm Terrariumgröße: 150x80x100 Beleuchtung: Temperaturen: Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres: 9 Monate Hallo! Habe seit 9 Monaten 2 Bartagamen (ein Pärchen), und bis jetzt noch keine Ve...
von Alex_Andra
22.05.2012, 20:46
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Österreich!
Antworten: 1
Zugriffe: 1815

Hallo aus Österreich!

Hallo! Ich heiße Alexandra, bin 23 und komme aus Österreich. Ich war eigentlich kein Terraristik-Fan, aber als ich in einer Zoohandlung ein Bartagamen-Baby in die Hand gesetzt bekam, war ich hin und weg! Mein Freund und ich haben uns sofort über die Tiere informiert, da klar war, das wir früher oder...