Die Suche ergab 24 Treffer

von Ilona
03.09.2012, 18:56
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame kratzt sich und ist dunkel gefärbt
Antworten: 3
Zugriffe: 2939

Ich werde dann wahrscheinlich noch eine Kotuntersuchung machen. Eigentlich hatte er ja keine Parasiten mehr bevor ich ihn wieder in sein normales Terrarium gesetzt habe, aber schaden tut es ja nicht. Also ich habe mir jetzt noch mal genau alles um die Augen und Nasenlöcher angeguckt und es ist nicht...
von Ilona
02.09.2012, 16:50
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagame kratzt sich und ist dunkel gefärbt
Antworten: 3
Zugriffe: 2939

Bartagame kratzt sich und ist dunkel gefärbt

Informationen zur Haltung: Anzahl:1 Alter:2 1/2 Jahre Geschlecht:männlich Größe: 49 cm Gewicht:350 g Terrariumgröße: 155x80x80 Beleuchtung:lucky reptile bright sun, t5 röhre, spotstrahler Vitamin und Calziumversorgung:herpetal complete letzte Kotuntersuchung: vor 4 wochen bisherige Krankheiten: par...
von Ilona
18.06.2012, 12:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Probleme mit der Bartagame. Verstopfung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2105

Probleme mit der Bartagame. Verstopfung?

Ich habe echt Probleme mit meinem Tier. Vor ein paar Wochen habe ich meine Bartagame bekommen. Er hatte einen WUrmbefall und hat Panacur bekommen (3 mal an 3 Tagen, dann 1 woche Pause und dann wieder 3 mal). In dieser Zeit hat er kaum Grünfutter gefressen (wenn es hoch kommt vielleicht 3 Scheiben Ka...
von Ilona
09.06.2012, 21:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 38
Zugriffe: 8071

oh sorry, hab ich verpennt. Was genau für würmer er hat weiss ich nicht. er kriegt jetzt panacur. habe es ihm 3 tage hintereinander in den mund mit einer spritze verabreicht und eine woche pause gemacht. heute halt wieder angefangen, jetzt nur noch 2 mal. der tierarzt hat nicht wirklich ahnung von r...
von Ilona
09.06.2012, 18:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 38
Zugriffe: 8071

Also neuster stand: Er ist jetzt seit über einer woche in quarantäne. Ich wechsel jeden tag futter (was er nicht frisst), wasser und die zeitung... er bekommt die wurmkur jetzt noch 2 mal. Lebendfutter will er momentan auch nicht, ich glaub das ist aber normal wärend einer wurmkur oder? ich weiss ni...
von Ilona
30.05.2012, 16:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 38
Zugriffe: 8071

Ja ich habe schon geschaut.
Also bei mir in er Stadt gibt es keinen. Da muss ich schon mit dem Auto n Stück fahren... =/
von Ilona
30.05.2012, 14:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 38
Zugriffe: 8071

Kann man Vitaminmangel auch am Kot erkennen? Wahrscheinlich nicht oder?
In Hamm gibt es leider keinen Tierarzt der sich mit Reptilien auskennt...
Ich habe die Nächsten Tage wirklich ÜBERHAUPT keine Zeit mit ihm irgendwo anders hin zu fahren. =/...
Ich verzweifel noch...
von Ilona
30.05.2012, 14:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 38
Zugriffe: 8071

Also es ist jetzt eine Woche her dass er angekommen ist, und es geht ihm wirklich nicht gut. Gerade hat er Kot abgesetzt (es hat wieder schlimm gestunken), dh. ich kann endlich eine Kotprobe abgeben heute. Grünzeug frisst er immernoch nicht. Heuschrecken nur wenn man sie ihm direkt vorsetzt, und auc...
von Ilona
27.05.2012, 15:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 38
Zugriffe: 8071

Grünzeug will er nicht, Wasser auch nicht.
Aber heute morgen hat er eine Heuschrecke gefressen. Immerhin :).
von Ilona
26.05.2012, 19:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 38
Zugriffe: 8071

Mich wundert nicht das er fällt, sondern eher das er da dhoch kommt. In den Wänden ist ja kaum Struktur.
Er fällt aber auch immer nur n kleines Stück, paar cm. ich glaub das schadet ihm nicht so. Hoffe ich xD
von Ilona
26.05.2012, 18:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 38
Zugriffe: 8071

Ja gestern hat der TA gesagt ich soll sammeln (hab schon eine) und Dienstag dann abgeben ;). Ich hoffe es wird alles gut... Warum vrsucht er eigentlich immer die Wände hoch zu klettern? Er interessiert sich kaum für die Felsvorsprünge. Andauernd klettert er die Wand hoch und fällt dann wenn er wiede...
von Ilona
26.05.2012, 12:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 38
Zugriffe: 8071

ich hab momentan sowieo erst mal ne decke vor den Scheiben hängen, damit er mich nicht die ganze Zeit sehen muss. mir ist aufgefallen dass er eigentlich Mittags aktiv ist, aber schon ab 5 inaktiver und ab 8 oder so schlafen geht, auch wenn das Licht noch an ist. der Grund den er mir genannt hat ist ...
von Ilona
25.05.2012, 10:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 38
Zugriffe: 8071

Er sitzt jetzt seit gestern mittag an der Stelle und kommt nicht runter.... :(
Muss er sich nicht mal aufwärmen? :cry:
Bild
von Ilona
24.05.2012, 23:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 38
Zugriffe: 8071

Ok ich ruf morgen mal an.
Danke^^

Wie soll ich den Kot am besten aufbewahren?
von Ilona
24.05.2012, 22:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein paar Fragen eines Anfängers
Antworten: 38
Zugriffe: 8071

Ich hab ihn ja erst seit heut morgen... hat heute nichts gefressen.
Oh, das mit dem Kot wusste ich nicht.
Dann kann ich ja frühstens in einer Woche zum TA gehen?!