Die Suche ergab 6 Treffer

von Nefelina
26.05.2012, 22:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Sorgenkind Napoleon
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Hi, meine drei Bartis haben auch kaum Grünzeug angerührt. Ich war schon in Sorge das was nicht stimmt. War beim TA und der meinte dann zu mir ich soll mir keine Sorgen machen, kein gesundes Tier verhungert freiwillig vor gefüllter Futterschale ! ich hab es dann so gemacht das ich die Schreckis immer...
von Nefelina
12.05.2012, 23:07
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen und Wasser ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3098

hallo, das mit dem regelmäßigen Baden habe ich bei meinen Bartis am Anfang auch gemacht, aber auch nur weil der Züchter von dem ich sie hatte, zu mir gesagt hat ich soll das tägl. machen, weil die Bartis nur bewegtes Wasser trinken und wenn ich sie ins Wasser stelle dann trinken sie. Gut da es der Z...
von Nefelina
12.05.2012, 22:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame kotet ständig auf die Wurzel :?
Antworten: 5
Zugriffe: 2861

Hi, ich kenne das Problem, ich hatte eine große Aquarien wurzel in meinem letzten Terra drin. Die Bartis haben ständig drauf gekotet, als gäbe es keine andere Möglichkeit es los zu werden :-) ich hab die halt alle 2 Tage unter heißem Wasser kräftig abgeschrubbt und einmal im Monat für 20 min bei 200...
von Nefelina
12.05.2012, 07:14
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Unser Terra für unsere drei Bartis
Antworten: 1
Zugriffe: 3152

Unser Terra für unsere drei Bartis

Hier seht ihr das Terra unserer drei Bartis. Wir haben es nicht selbstgebaut, da mein Mann und ich einfach zwei linke Hände haben :-) Gebaut wurde es von Robby und Bianca aus Echsenvilla.de Es hat die größe 150x75x80, der Höhlendeckel links im Bild ist abnehmbar. Ich finde es wirklich sehr gelungen ...
von Nefelina
02.05.2012, 12:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Scheue Bartagame
Antworten: 5
Zugriffe: 2092

Hallo, ich kenne das Problem. Ich habe drei Bartis, und unser Männchen Yoschi ist auch nach 2 Monaten bei uns immer noch auf Flucht eingestellt. Er kam auch per Tierversand :-). Unsere Weibchen sind da etwas anders. Emely kommt gerne zu mir und ist gerne ausserhalb vom Terra. Luuna kommt nur auf die...
von Nefelina
29.04.2012, 01:19
Forum: Verhaltensweise
Thema: Futterneid?
Antworten: 1
Zugriffe: 1734

Futterneid?

Informationen zur Haltung: Anzahl3: Alter:6 monate Geschlecht:1 Männchen 2 Weibchen Größe:ca.28cm GL Terrariumgröße:150*80*75 Beleuchtung:1x Bright Sun 70W, 2 T5 à 24 W, 1 Wärmespot 50W Temperaturen:Sonnenplatz bis 50C, Schatten 28C unter Bright Sun 38C Auffälligkeiten: Weibchen kämpft um jedes Fut...