Die Suche ergab 47 Treffer

von Alsora
24.05.2012, 21:22
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Die fantastischen 5
Antworten: 3
Zugriffe: 2344

Ganze Schwänze

Das die sich alle verstehen hat aber nix mit den Schwänzen zu tun... Es können sich auch Bartagamen ständig dominieren und angreifen, ohne das dem Schwanz je was passiert...bei ausgewachsenen Agamane auch eher selten, das Schwanzbeissen... Meist passiert das Schwanzbeissen im Baby-Jugend-Alter, wenn...
von Alsora
24.05.2012, 20:53
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame hat mich heute gebissen ! HELP
Antworten: 2
Zugriffe: 3984

scheu

Mit 11 Wochen ist es ja noch ein Baby...dann sind die doch sowieso meist noch scheu...und das beissen ist ein angeborener Schutzreflex, den man eigendlich "nur" bei den Babys sieht (sehe das bei meinen frisch geschlüpften Babys, ein paar versuchen zu beissen, die andern flüchten in Panik)....
von Alsora
07.05.2012, 17:54
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Nun fast alle geschlüpft
Antworten: 7
Zugriffe: 3161

Nicht nass

Der Baum ist aus Plastik und speichert keine Feuchtigkeit, und ich sprühe ihn ja nicht richtig nass, sondern tröpfel einige Wassertropfen auf die Plastikblätter, weil die Bays sie dort direkt auflecken. Das mit dem Wasserschälchen haben sie scheinbar noch nicht alle so raus. Steht ja auch in fast je...
von Alsora
07.05.2012, 00:14
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Nun fast alle geschlüpft
Antworten: 7
Zugriffe: 3161

Neuer Bericht

Nun sind alle geschlüpft, alle sind fit, alle fressen und entwickeln sich prächtig. Kein schwaches Tier dabei, oder eins, was nicht frißt. Habe meine wahre Freude mit ihnen ;-) Hier im Kinder-Terrarium http://www.bilder-upload.eu/thumb/cc5591-1336342059.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/5ace1d-1...
von Alsora
06.05.2012, 17:01
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti buddelt an der Falschen stelle zur Eiablage
Antworten: 8
Zugriffe: 3551

Super

Na dann hats ja funktioniert...

Bei 18 Eiern kommt sicher noch mal was nach ;-)

Also am besten den Hügel weiterhin schön feucht halten...

Ganz liebe Grüße Tina
von Alsora
05.05.2012, 19:33
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti buddelt an der Falschen stelle zur Eiablage
Antworten: 8
Zugriffe: 3551

zu hart

Vielleicht war das auch der Grund, warum sie eine neue Stelle zum graben gesucht hat...weil der alte Haufen zu hart war... Das ganze gut anfeuchten und mit den Fingern zerbröseln, etwas mehr Sand dazu, vielleicht geht sie dann wieder an die alte Stelle. So oder so, sollteste du die Stelle wo sie gra...
von Alsora
05.05.2012, 18:00
Forum: Verhaltensweise
Thema: Scheue Bartagame
Antworten: 5
Zugriffe: 2107

Viel Kontakt

An dich gewöhnen kannst du ihn nur, wenn du viel Kontakt zu ihm hast. Meine Tiere waren auch erst sehr scheu, daher hab ich das Terra dann in den Raum gestellt, wo wir uns am meisten aufhalten...dort haben sie dann immer viel beobachtet. Auch bin ich jeden Tag 2-3 Mal ans Terrarium ran...habe Futter...
von Alsora
03.05.2012, 17:20
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti buddelt an der Falschen stelle zur Eiablage
Antworten: 8
Zugriffe: 3551

Sie wählt

Also bei mir haben sie auch immer die gleiche Stelle benutzt, aber bei einem Mal, hat sie "Mitten" im Terrarium die Eier gelegt, deshalb hab ich sie auch erstmal nicht gefunden...allerdings hab ich überall grabfähigen Bodengrund. Wenn sie der Meinung ist, "das" wäre der richtige ...
von Alsora
02.05.2012, 20:43
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Nun fast alle geschlüpft
Antworten: 7
Zugriffe: 3161

Danke

Ganz vielen Dank... Ja ne Menge Arbeit, aber macht Spaß zu sehen wie die Kleinen jetzt schon jagen und rumwuseln ;-) Mit Abgabe ect ist natürlich klar ;-) Liebe Grüße Tina Hups PS noch dran...es sind nun alle 21 Stück geschlüpft...kein Ei ist kaputt gegangen...fürs erste (und letzte) Mal gar nicht s...
von Alsora
01.05.2012, 23:19
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Nun fast alle geschlüpft
Antworten: 7
Zugriffe: 3161

Nun fast alle geschlüpft

Von den 21 Eiern sind nun 20 geschlüpft und ein Ei ist noch zu. Es sind ingesamt alle Leatherbacks bis auf 3 Stück...wobei diese mit wunderschönen Farben leuchten. Der größte Teil ist wunderschön rot oder Orange, bis hin zu gelben Streifen...jegliche Farbkombination dabei. Jedes sieht anders aus, ma...
von Alsora
28.04.2012, 20:31
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Hilfe meine Eier ! :(
Antworten: 41
Zugriffe: 20336

Hah

Man kann unter deinem Text sehen wie oft du ihn bearbeitet hast...wenn du natürlich eine Sekunde schneller bearbeitet hast, wie ich meine Anwort schreibe...tja...dann kannst du danach zwar nicht mehr ändern, aber man sieht trotzallem das du ihn bearbeitet hast... Es ging aber um deine Unterstellung,...
von Alsora
28.04.2012, 20:19
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Hilfe meine Eier ! :(
Antworten: 41
Zugriffe: 20336

Na toll

Wenn du ständig deine geschrieben Texte "änderst" und vollkommen neu schreibst, passen meine Antworten natürlich nicht mehr...ich bearbeite meine Texte auch "NIE" weil ich dazu stehe was ich schreibe!
von Alsora
28.04.2012, 20:17
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Hilfe meine Eier ! :(
Antworten: 41
Zugriffe: 20336

oh man

Ich habe nie das Gegenteil behauptet...ich sagte nur aus welchen Gründen "ich" es nicht machen würde...

Was auch an den Arbeitszeiten liegen könnte!

Also bitte nicht schon wieder versuchen mir etwas zu unterstellen.

Liebe Grüße Tina
von Alsora
28.04.2012, 20:02
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Hilfe meine Eier ! :(
Antworten: 41
Zugriffe: 20336

Aha

;-) Deine Tiere bekommt nicht jeder...wie machst du das? Kennst du die Leute alle persönlich? Hast du alle Tiere die du bisher abgegeben hast immer wieder zwischenzeitlich gesehen? Vor allem in live, oder bekommst du nur ab und zu ein schönes Bild? Kannst du jedem der bei dir ein Tier kauft, und erz...
von Alsora
28.04.2012, 17:52
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Hilfe meine Eier ! :(
Antworten: 41
Zugriffe: 20336

?

Keine Antwort mehr bekommen? Wenn es wenigstens erklärt wäre, warum nicht, damit ich es versehen würde... Weil ich die Bartis an eine Zoofachhandlung gebe? Dort arbeitet ein Freund von mir, und ich weiß das sie dort gut versorgt werden...und wenn du Bartagamen abgibst, weißt du doch auch nie, wer si...