Die Suche ergab 273 Treffer

von Hilzerak
07.08.2013, 15:43
Forum: Bodengrund
Thema: Kann Sand schimmeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 8879

Entweder ich bin blind oder keine Ahnung für mich sieht das ganz normal aus oO
von Hilzerak
07.08.2013, 14:20
Forum: Bodengrund
Thema: Kann Sand schimmeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 8879

Dann ist der Sand verunreinigt. Anders kann das garnicht sein.
Mach am besten mal kurz ein paar Fotos (inkl. Nahaufnahmen).
von Hilzerak
07.08.2013, 14:12
Forum: Bodengrund
Thema: Kann Sand schimmeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 8879

Nein.
Sand sind kleine Steine und da diese keine Nährstoffe enthalten kann da auch nix schimmeln.
von Hilzerak
25.07.2013, 11:48
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Dampfenten empfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 5357

Ich klinke mich hier mal kurz ein. Die Höhe der Temperatur wird weniger von den W als mehr von dem Druck beeinflusst. Der Domo Do-230Srdomo scheint eine sehr gute Wahl zu sein. Ist auch gut Bewertet worden. Kostet halt 120 Öcken. Ich hab mir damals diesen hier gekauft: Klickmich Ist jetzt keine High...
von Hilzerak
14.06.2013, 15:11
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung - wie oft im Jahr?
Antworten: 6
Zugriffe: 3291

Naja hat er an Größe und Gewicht zugelegt?
Das sollte man eh überwachen finde ich.
von Hilzerak
14.06.2013, 14:01
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Häutung - wie oft im Jahr?
Antworten: 6
Zugriffe: 3291

Naja ich vermute einfach mal.
Je mehr das Tier wächst desto häufiger Häutet es sich :roll:
Ob sich eine "ausgewachsene" immer noch Häutet um die Schuppen zu erneuern kann ich dir aber nicht sagen.
von Hilzerak
12.06.2013, 09:13
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Frage zur versiegelung mit Epoxidharz
Antworten: 3
Zugriffe: 5304

Also ich habe bei meinem Terrarienbau die komplette Rückwand nur mit Epoxidharz und Styropor gebaut. Das Ergebniss siehst du hier: Link Ich habe das Harz angemischt und dann Sand darauf gestreut. Das ganze zwei mal und dann hatte ich oben stehendes Ergebniss. Klappte alles ohne Probleme ich würde es...
von Hilzerak
11.06.2013, 16:15
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glasführungsprofil
Antworten: 6
Zugriffe: 4085

Ich hab einfach schmale PVC-Stücke ausgeschnitten und mit Uhu-Plus reingeklebt.
von Hilzerak
11.06.2013, 11:41
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: 165x80x100 3er Gruppe möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2298

Du kennst dich bereits mit Bartagamen aus?
Du hast zwei bis drei weitere Terrarien?

Falls nein, brauchen wir an dieser Stelle schon nicht mehr weiterreden, da dass alles andere als gut wäre.

PS: Ist nicht böse gemeint ;)
von Hilzerak
10.06.2013, 12:28
Forum: Bodengrund
Thema: Perfekter Bodengrund
Antworten: 20
Zugriffe: 15536

a, Sand- Lehmgemisch b, Ich würde keine ganz feine (0,05-0,2mm) nehmen sondern eher etwas ab 0,6 wegen den feinen Silt-Partikeln c, Ist mir keine bekannt. d, Mindestens 15 cm, allerdings ist das die MINDESThöhe... ich würde eher 20 oder 25 nehmen vorallem wenn es um eine Eiablage geht (e) Ich hoffe ...
von Hilzerak
10.06.2013, 11:21
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauche Hilfe, bei der Beleuchtungseinrichtung.
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

ich glaub da fehlt noch die fassung für die lampe und der röhre.. das vorschaltgerät brauchst du für die lampe, kann dir aber nicht sagen wofür das genau ist. hast du schon ne fassung für die röhre? Stimmt so nicht. In dem Reflektor ist eine Halterung / Fassung sowie das Vorschaltgerät für die Röhre.
von Hilzerak
10.06.2013, 11:20
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Brauche Hilfe, bei der Beleuchtungseinrichtung.
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Da du die "Standardmaße" hast. Hast du das hier schon gefunden? Klickmich Grundsätzlich ist dein gefundenes Paket schon nicht schlecht. Nur noch nicht vollständig bzw. zu teuer. Du bräuchtest 2 Reflektoren / Röhren. In dem verlinkten Paket ist aber nur eine. Weiterhin würde ich noch eine w...
von Hilzerak
09.06.2013, 16:42
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Insektensuche im Sommer
Antworten: 8
Zugriffe: 2770

:lol:
Das hat schon alles seine Richtigkeit :D
:twisted:
von Hilzerak
09.06.2013, 12:18
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Hilfe ist der schwanz tot?
Antworten: 13
Zugriffe: 5177

bobau hat geschrieben:Kommt so plötzlich wahracheinlich weil er jetzt wieder gesund ist.
Wat?
Was hat der Tierarzt dir denn gesagt woher das kommen soll und warum dies sich auf einmal "so darstellt"?
von Hilzerak
09.06.2013, 12:12
Forum: Umfragen
Thema: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
Antworten: 255
Zugriffe: 221683

tasche6 hat geschrieben: Name: Barta
Pog. Vitticeps 0.1
Alter: 14 Monate
Größe: 30 cm
Gewicht: 75 g
:shock: :?: