Die Suche ergab 47 Treffer

von Kerry
22.09.2012, 22:29
Forum: Verhaltensweise
Thema: Gewicht kurz vor beginn der Winterruhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3335

okay alles klar. danke für deine hilfe :)
also die eine hat gestern auch das lebendfutter verweigert.. naja die ist eh etwas eigen xD
von Kerry
22.09.2012, 21:56
Forum: Verhaltensweise
Thema: Gewicht kurz vor beginn der Winterruhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3335

also die ersten beiden haben gestern noch 2 grillen gefressen.. die andere halt schon ein paar tage nicht mehr. muss ich sonst noch irgendwas beachten? also kot haben sie jetzt schon seit mehreren tage nicht mehr abgegeben.. ich denke die 2 werden die tage nochmal.. soll ich denen nochmal was zu fre...
von Kerry
22.09.2012, 21:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Gewicht kurz vor beginn der Winterruhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3335

http://s8.postimage.org/qyx0m4ogh/IMG_2571.jpg er sieht meiner meinung am besten aus.. http://s9.postimage.org/mn71ba5e3/IMG_2570.jpg http://s15.postimage.org/swo8w0snb/IMG_2572.jpg sie sieht meiner meinung am schlechtesten für die winterruhe aus.. aber sie will einfach nicht mehr futtern und beweg...
von Kerry
22.09.2012, 21:22
Forum: Verhaltensweise
Thema: Gewicht kurz vor beginn der Winterruhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3335

also die schwanzansätze sind meiner meinung nach bei allen kräftig..
jedoch haben sie schon ein paar hautfalten..
ich mach mal ein foto von denen und versuche es hier mal hochzuladen...
von Kerry
22.09.2012, 20:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Gewicht kurz vor beginn der Winterruhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 3335

Gewicht kurz vor beginn der Winterruhe?

Hallo, ich habe das gefühl das meine Bartis solangsam in die Winterruhe gehen wollen. Da ich sowas noch nicht "erlebt" habe bin ich ein wenig unsicher.. Habe mir die 3. gerade mal rausgeholt und erstmal gewogen und bin mir ein wenig unsicher ob sie nicht zu leicht sind. Die kleinste: 190gr...
von Kerry
25.07.2012, 13:48
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti kurz vorm einschläfern? :( schnelle hilfe bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 3839

so ich habe gute nachrichten :) der Dr. hat gerade angerufen, es geht ihr besser, sie läuft wieder rum und guckt aus dem Terrarium raus :) sie hat auch Kot abgegeben und da war alles o.B :) keine würmer, rein gar nichts. er hat einen ultraschall gemacht, da sieht auch alles soweit in ordnung aus nur...
von Kerry
25.07.2012, 12:49
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti kurz vorm einschläfern? :( schnelle hilfe bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 3839

jap ist er, der steht hier unter der Tierärzten mit drin
puh gute frage wie groß und schwer sie ist kann ich leider nicht beantworten.. aber sie hat schon abgenommen..
er meinte der bauch sei "schwammig"
von Kerry
25.07.2012, 12:22
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Barti kurz vorm einschläfern? :( schnelle hilfe bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 3839

Barti kurz vorm einschläfern? :( schnelle hilfe bitte

Ich hoffe ihr könnt mir schnelle tipps geben Mein Barti ist seit Montag beim Tierarzt in behandlung. Sie hat montags aufeinmal den kopf hängen lassen und frisst nciht selbstständig. sie hat bis jetzt noch kein Kot abgegeben. sie wird zwangsgefüttert und hat mehrere vitaminspritzen bekommen. Der Dr. ...
von Kerry
01.06.2012, 20:44
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Kleine Wunde unterm Maul
Antworten: 1
Zugriffe: 2191

Kleine Wunde unterm Maul

Hallo,
Einer meiner Bartagamen häutet sich zurzeit. Vorhin bei der Fütterung ist er so schnell von der kletterwand runter das er mit dem kinn etwas fester aufgekommen ist und hat da jetzt ne kleine wunde... muss ich damit direkt zum tierarzt?
von Kerry
06.05.2012, 14:56
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti buddelt an der Falschen stelle zur Eiablage
Antworten: 8
Zugriffe: 3522

also haben den hügel dahin versetzt wo sie gegraben hat und er ist dieses mal auch nicht mehr ganz so hart und sie hat promt am nächsten tag 18 eier gelegt...
von Kerry
05.05.2012, 14:31
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welche Kräuter für Kräutergarten?
Antworten: 2
Zugriffe: 3750

ich danke dir für deine antwort :)
nur war ich gestern mittag schon im gartencenter habe alles mögliche an kräuter gekauft -.-
Petersilie, dill, zitronenmelisse, schnttlauch, kresse, oregano, Basilikum (aber davon bekommen sie dann nur wenig) und thymian
von Kerry
04.05.2012, 13:19
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Welche Kräuter für Kräutergarten?
Antworten: 2
Zugriffe: 3750

Welche Kräuter für Kräutergarten?

Hallo, Und zwar wollte ich mir gleich einen kleinen Kräutergarten auf dem Balkon anpflanzen.. Welche Kräuter sind am besten für die Tiere und wie häufig kann ich diese füttern? Fütter jetzt an Grünzeug/gemüse zurzeit noch Karotten,zuchini,rote bete, Mango, roccula, ab und zu etwas Eisbergsalat.. Wob...
von Kerry
03.05.2012, 21:22
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti buddelt an der Falschen stelle zur Eiablage
Antworten: 8
Zugriffe: 3522

okay das habe ich mir schon gedacht.. habe da schon etwas mehr sand reingetan... also ich habe als terrariumgrund ganz normalen Terraiumsand und für den "Hügel" sand-lehmgemisch.. ich schaue mal wie der sand in den nächsten sich verändert ansonsten muss ich noch mehr sand drunter mischen.....
von Kerry
03.05.2012, 21:01
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti buddelt an der Falschen stelle zur Eiablage
Antworten: 8
Zugriffe: 3522

ich danke euch für die antworten... habe das jetzt mal alles verändert und schön nen haufen dahin gemacht wo sie gegraben hat...
noch eine frage: der alte haufen der war total hart.. liegt das dran das das mischverhältnis falsch ist oder zu trocken?
von Kerry
03.05.2012, 14:09
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Barti buddelt an der Falschen stelle zur Eiablage
Antworten: 8
Zugriffe: 3522

Barti buddelt an der Falschen stelle zur Eiablage

Hallo, meine Bartagame buddelt seit gestern abend immer im losen sand rum in einer ecke vom Terrarium.. ich denke das sie zum 3. mal eier legen will.. sonst hat sie immer im Sand-lehmgemisch ihre Höhle gebuddelt.. dieses mal ist sie aber total auf diese blöde stelle fixiert.. soll ich irgendwas mach...