Die Suche ergab 15 Treffer

von realsvenson
26.03.2014, 07:38
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung 120 x 60 x 60
Antworten: 14
Zugriffe: 4931

Wir haben auch ein 120er Terra und für die Helligkeit nutze ich 2x 39w Philipps Leuchtstoffröhren mit jeweiligem Reflektor. Und das Terrarium finde ich super hell.
von realsvenson
22.03.2014, 07:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Kletterfragen und Eierfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2167

Kletterfragen und Eierfragen

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Henrylawsoni Anzahl: 1 Alter: ca 4 Monate Geschlecht: Wahrscheinlich Weiblich Pogonaart: Henrylawsoni Anzahl der Tiere: 1 Terrariumgröße: 120 cm x 50 cm x 60 cm Beleuchtung:2x Philipps T8 39w /865, 1 x Reptiland Basking Spot 75w + 1 x Sylvania Halogen Classic 4...
von realsvenson
22.03.2014, 07:17
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neue Beleuchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 2022

Huhu,
ich glaube nicht das du mit einer einzigen Bright Sun auf die entsprechenden 35° Umgebungstemperatur kommst.

In meinem 120er Terra nutze ich, 2 T5 Leuchtbalken und 2 Spotstrahler und die Temperaturen sind super.
von realsvenson
20.03.2014, 12:19
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Terrarium bau
Antworten: 5
Zugriffe: 2842

Herzlich Willkommen,
Also wir haben uns ein Glasterrarium gekauft und einen Lampenkasten aus Holz dafür gebaut und das wars.
Ich denke so rum ist es am einfachsten. Ausser du kannst so gut mit Glas umgehen das du alles selber machen möchtest :-)
von realsvenson
28.02.2014, 13:54
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Korvimin ZVT + Sepiaschale Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3999

Brauche ich denn noch mehr Ergänzungsmittel oder reichen die beiden Sachen?
von realsvenson
28.02.2014, 07:17
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Korvimin ZVT + Sepiaschale Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3999

Korvimin ZVT + Sepiaschale Fragen

Morgen, reicht es eine Zwergbartagame mit Korvimin ZVT + gebröckelte Sepiaschale (jeden Tag verfügbar) zu füttern? Ich möchte genügend Vitamine für das Tier bereitstellen und nichts überdosieren, darum bin ich unsicher ob doch noch was fehlt. Wie sieht es aus bezüglich der Menge an Korvimin für eine...
von realsvenson
27.02.2014, 06:58
Forum: Bodengrund
Thema: Bodengrund zu Hart?
Antworten: 1
Zugriffe: 3780

Bodengrund zu Hart?

Morgen, ich habe den Spielsand mit Lehmpuler 5:1 gemischt, angefeuchtet und festgedrückt. Das war letzten Donnerstag glaube ich. Mittlerweile ist noch kein Barti eingezogen. Jedenfalls ist der Bodengrund knochenhart. Also ich kann den nicht mit meinem Finger wegdrücken um nen Graben zu machen oder s...
von realsvenson
25.02.2014, 07:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Terrarium Begutachtung zur Absegnung
Antworten: 0
Zugriffe: 1877

Terrarium Begutachtung zur Absegnung

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Henrylawsoni Anzahl der Tiere: 1 Terrariumgröße: 120 cm x 50 cm x 60 cm Beleuchtung:2x Philipps T5 39w /865, 1 x Reptiland Basking Spot 75w + 1 x Sylvania Halogen Classic 42w (60w), Osram Vitalux von aussen Hallo Zusammen, ich wollte euch mal zeigen wie das Ter...
von realsvenson
13.04.2012, 14:19
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Lichtkastenfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

Hauptsache unser kleiner merkt das da uv strahlung rauskommt, aber davon geh ich einfach mal aus. Nich das er unter dem spot ohne uv lieber sitzt und deswegen kein uv abbekommt.
Sorry wenn meine bedenken oder fragen doof sind :)
von realsvenson
13.04.2012, 11:35
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Lichtkastenfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

ja die muss ich dann aussen irgendwie an ne stuhllehne klemmen oder so : / warum eigentlich 2 verschiedene spot strahler und nich einfach 2 mal die selben? soweit ich weiss sollte man ja mindestens 2 sonnenplätze anbieten, lohnt es sich dann auch da abwechslung zwecks temperatur zu schaffen(das würd...
von realsvenson
13.04.2012, 08:15
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Lichtkastenfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

nene die beleuchtung übernehme ich nicht so.
die uv versorgung werde ich durch die vitalux eine halbe stunde täglich ermöglichen.
dann habe ich an 2 t5 röhren mit reflektor gedacht und 2 spot strahler.
das dürfte doch reichen oder? hab bloß keine ahnung was ich für wattstärken nehme
von realsvenson
12.04.2012, 21:44
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Lichtkastenfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3580

Lichtkastenfragen

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Henrylawsoni Anzahl: 1 Größe: 120 cm x 50 cm x 60 cm nabend, ich werde bald anfangen einen lichtkasten nach folgender anleitung zu bauen: Lichtkasten Anleitung allerdings schreibt der mensch da, dass er hinten was offen lässt für die entlüftung. nun frage ich m...
von realsvenson
20.03.2012, 18:38
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Haufenweise Anfängerfragen vor dem Kauf einer Zwergbartagame
Antworten: 6
Zugriffe: 2602

danke euch :) ich überlege mir jetzt ein kleines terrarium zu besorgen für die quarantänezeit. oder denkt ihr es reicht eins aus ein paar osb platten und plexiglasscheibe zusammenzuschustern? welche maße sollte ich da für eine einzige zwergbartagame bedenken? wo er sich dann den knappen monat ganz w...
von realsvenson
19.03.2012, 18:59
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Haufenweise Anfängerfragen vor dem Kauf einer Zwergbartagame
Antworten: 6
Zugriffe: 2602

danke dir schonmal für deine antwort gunman! allerdings hatte ich den thread absichtlich in der anfängerabteilung erstellt, da ich nicht für jede frage einen neuen thread auf machen wollte, sondern einfach hier posten wollte. oder ist es sinnvoller für jede frage einen neuen thread zu erstellen? ich...
von realsvenson
17.03.2012, 19:15
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Haufenweise Anfängerfragen vor dem Kauf einer Zwergbartagame
Antworten: 6
Zugriffe: 2602

Haufenweise Anfängerfragen vor dem Kauf einer Zwergbartagame

Informationen zur Haltung: Pogonaart: Henrylawsoni Terrariumgröße: 120 cm x 50 cm x 60 cm Hallo allerseits, wir wünschen uns eine Zwergbartagame und da ich seit einigen Tagen in eurem Forum stöbere und mir dabei immer neue Fragen aufkommen muss ich unbedingt mal ein Thema eröffnen bevor wir unser n...