Die Suche ergab 10 Treffer

von patriciaevan
21.08.2012, 14:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Temperatur im Terrarium steigt ununterbrochen in die höhe
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

hallo erstmal :) ich habe auch ein 120x60x60 für zwergbartagame. ich habe den kompletten Deckel rausgeschnitten u ein lochblech drauf oder kannst auch ganzen Deckel mit Gaze machen. die T5 Röhren mache ich nicht aus, da es dann zu dunkel im terra ist und die Bright sun ebenfalls nicht damit sie imme...
von patriciaevan
20.08.2012, 08:48
Forum: Temperatur
Thema: Terra zu heiß Leuchtbalken oder Philips?
Antworten: 3
Zugriffe: 3236

?

Kenn ich zwar nicht aber kommt immer auf die Größe vom Terra an. Denke es wäre von Vorteil ein paar angaben zu machen.

grüße Patricia
von patriciaevan
27.06.2012, 19:38
Forum: Temperatur
Thema: Terrarium kühlste Stelle 28 Grad! Was kann ich tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 4374

Ich denke das 28 grad ok sind. Wir haben wen es richtig sommer ist 30 grad in der wohnung dan natürlich auch im ganzem terra da kann ich alle lampen aus machen, und es wirt nicht kühler was ich natürlich nicht mache. hmm habe gelesen das ca. 25 Grad sein sollen. Gut dann mache ich morgen die Bright...
von patriciaevan
27.06.2012, 19:18
Forum: Temperatur
Thema: Terrarium kühlste Stelle 28 Grad! Was kann ich tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 4374

BartiP+P hat geschrieben:Hallo,


Mach mehr lüftungslöcher rein 28 grad sind ok und wen du in der wohnung 28 grad sind wie soll es dan im terra kühler sein.
28 Grad an der kühlsten Stelle sind denke ich nicht ok. Im Terrarium beträgt die normale Wärme 30 Grad
von patriciaevan
27.06.2012, 18:40
Forum: Temperatur
Thema: Terrarium kühlste Stelle 28 Grad! Was kann ich tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 4374

Terrarium kühlste Stelle 28 Grad! Was kann ich tun?

Informationen zur Haltung: Terrariumgröße LxBxH: 120x60x60 Tageslicht: 2x T5 Daylight Röhren von Lucky reptile UV - Anzahl Watt und Produktname: 1x Bright Sun Desert 70 Watt ausgetauscht durch Reptil Glo 10.0 26 Watt Terrariumart (Holz o. Gals): Glas, Deckel Holz Tieranzahl: 1 Zwergbartagame Raumte...
von patriciaevan
12.04.2012, 13:42
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Abtönfarbe in Wüstenterrarium
Antworten: 12
Zugriffe: 11281

Hornbach

Also wir haben unsere Abtönfarbe beim Hornbach gekauft. Aber kann dir leider nicht sagen wie die heißt :(
von patriciaevan
07.03.2012, 19:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 120x70x70 Terra
Antworten: 6
Zugriffe: 2246

Wenn du einen erhöten Sonnenplatz hast würde ich auch auf die 50W zurückgreifen. Einen Spot kannst du immernoch dazukaufen falls du mit den Temperaturen nicht hinkommen solltest. Heimchen Bestäuben kannst du mit "Herpetal Mineral + D3" oder "Herpetal Complete T" Oder mach kleine...
von patriciaevan
07.03.2012, 10:34
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 120x70x70 Terra
Antworten: 6
Zugriffe: 2246

Bei deiner Terrarien höhe müsstest du auch ohne Probleme eine 70W Bright Sun einbauen können. Solange du einen Abstand von 25-30 cm zwischen Lampe und Tier hast, wird der Sonnenplatz auch nicht zu heiß. Tageslicht sollte zwischen 10 - 14 Stunden am Tag brennen, je nach Winter- Sommermonaten. Der So...
von patriciaevan
07.03.2012, 08:30
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 120x70x70 Terra
Antworten: 6
Zugriffe: 2246

Re: Beleuchtung für 120x70x70 Terra

Hallo und erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum ! Dachte mir ich frage lieber in einem Barti-forum nach, als im Zoogeschäft. Ja, genauso soll das auch sein, weil im Zoohandel wird dann meist falsch beraten. Ich würde dir 2x T5 Leuchtstoffröhren mit je 39 Watt empfehlen. Zum Beispiel Lucky...
von patriciaevan
06.03.2012, 10:32
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 120x70x70 Terra
Antworten: 6
Zugriffe: 2246

Beleuchtung für 120x70x70 Terra

Hallihallo Und zwar bekommen wir bald einen Zwergbartagamen, sobald die Rückwand fertig ist und ausgelüftet usw. Nun wollte ich mal fragen, welche Beleuchtung man für ein 120x70x70 Terra braucht. Heizmatte ist nicht nötig, soweit ich gelesen habe. Dachte mir ich frage lieber in einem Barti-forum nac...