Die Suche ergab 29 Treffer

von Frilu
12.01.2014, 14:16
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zur Winterruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 2028

Hallo BartiP+P

Vielen Dank für deine Antwort.

Frilu
von Frilu
12.01.2014, 12:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zur Winterruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 2028

Hier noch zwei Bilder von gerade eben

Bild

Bild
von Frilu
12.01.2014, 12:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Frage zur Winterruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 2028

Frage zur Winterruhe

Hallo zusammen! Ich hab eine kleine Frage zur Winterruhe. Meine Zwei (Männchen: Rolfi 4Jahre, Weibchen: Eva 2,5 Jahre) vertragen sich gut und haben im Terrarium genug Platz, damit sie sich nicht um Lieblingsplätze streiten müssen. Hab Eva seit Mai 2012 und Rolfi seit April 2013. (von meinem Bruder ü...
von Frilu
26.05.2013, 12:30
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen gräbt und verliert Gewicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2616

Ich habe die Eier geborgen (11 Stück) - da sollten wohl alle draussen sein - sie ist recht zierlich.
Sie scheint sich aber schon ganz gut erholt zu haben :)
Ganz schön aufregend...

Schönen Sonntag noch :wink:
von Frilu
26.05.2013, 09:34
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen gräbt und verliert Gewicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2616

Hallo Gunman Kurz nachdem du mir gestern geschrieben hattest, hat sie wieder angefangen zu graben und kurz bevor das Licht ausging sah es ziemlich nach Eiablage aus... Heute morgen sitzt sie (einiges schmaler) die ganze Zeit auf ihrem Sonnenstein und das Loch ist zu. Habe sie gleich mal ein wenig ge...
von Frilu
25.05.2013, 20:03
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen gräbt und verliert Gewicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2616

Vielen Dank!

Sollte ich ihr auch nährstoffreichere Nahrung geben?
Diese Larven/Maden mit viel Fett drin?
Heisst das auch, das ich in den nächsten Tagen/Stunden mit einer Eiablage rechnen muss?

Liebe Grüsse
von Frilu
25.05.2013, 18:50
Forum: Verhaltensweise
Thema: Weibchen gräbt und verliert Gewicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2616

Weibchen gräbt und verliert Gewicht

Hallo zusammen! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, da alles gut lief :) Mein Weibchen (Eva, 1,5 Jahre) hat sich während einer 2 monatigen Winterruhe gut erholt und das Männchen meines Bruders (Rolfi, ca 5 Jahre) durfte nach ausreichender Quarantäne Zeit und Würmchen-Behandlung zu ihr ins ...
von Frilu
06.02.2013, 11:40
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wieviel Gewichtsverlust ist tragbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 5043

Erstmal vielen Dank euch beiden für eure Antworten und Tips! Ich werde sie aus der WR holen und es nächstes Jahr unter besseren Bedingungen versuchen. (Mehr Ausgangsgewicht und ein WR-Terra in einem kühleren Raum) Nun noch eine Frage: Wie schnell fahre ich Licht/Wärme wieder hoch? Jeden Tag +1h oder...
von Frilu
28.01.2013, 16:08
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wieviel Gewichtsverlust ist tragbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 5043

Hallo Gunman! Der Stein ist unten am Boden. Sie sitzt aber hauptsächlich auf einer der oberen Etagen - am liebsten in einer Ecke oder aufrecht gegen die Wand. Dort scharrt sie auch ab und zu. Im Bodengrund gräbt sie allerdings nie. (Desert Bedding) Hier ein Bild aus beleuchteten Zeiten: http://s2.po...
von Frilu
27.01.2013, 17:55
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wieviel Gewichtsverlust ist tragbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 5043

Hallo Gunman! Ich habe Eva nun eine Woche ganz in Ruhe gelassen. (nur neues Wasser reingestellt) Sie scheint mir allerdings nicht wirklich zu ruhen. Gestern sass sie auf ihrem (kalten) Wärmestein und hat mich angeschaut als wollte sie sagen: "Macht hier mal jemand das Licht an?" und auch s...
von Frilu
20.01.2013, 19:15
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wieviel Gewichtsverlust ist tragbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 5043

Ok, danke - werde versuchen durchzuhalten ;) Sie steht zwar im Wohnzimmer, aber wir wohnen im Altbau unterm Dach und hatten heute Schwierigkeiten über 19Grad zu kommen.... (Muss man halt nen Pullover mehr anziehen) Sie hat zwei Thermometer drin. Das untere nah am Boden zeigt 20 und das auf der 2. Eb...
von Frilu
20.01.2013, 17:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wieviel Gewichtsverlust ist tragbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 5043

Hallo Ich lass sie normalerweise ziemlich in Ruhe, aber da es "unsere" erste Winterruhe ist, wollte ich nichts falsch machen oder versäumen. Und da in den meisten Büchern/Foren keine genauen Angaben gemacht werden was "Bartagamen können während dieser Zeit etwas an Gewicht verlieren&q...
von Frilu
20.01.2013, 13:23
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wieviel Gewichtsverlust ist tragbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 5043

Hallo und schönes neues Jahr! Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte - war viel los... Also Eva ist generell eher zierlich. (32cm Gesamtlänge) Zuerst haben wir das Futter eingestellt -> 160g 2 Wochen später während 2 Wochen das Licht langsam runtergefahren ->154g Anschliessend das Licht ganz aus...
von Frilu
30.12.2012, 13:37
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wieviel Gewichtsverlust ist tragbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 5043

Ja, war negativ. Auch der Kot sieht ganz anders aus, als vor der Behandlung... Nicht mehr so schleimig.
von Frilu
29.12.2012, 14:24
Forum: Verhaltensweise
Thema: Wieviel Gewichtsverlust ist tragbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 5043

Wieviel Gewichtsverlust ist tragbar?

Hallo zusammen Ich bin etwas spät dran mit meiner Winterruhe, aber Eva hatte lange Würmer und Coccidien, die erst noch behandelt werden mussten. Eva ist 1,5 Jahre und hatte im November (vor der Wurmkur) noch stolze 168gr auf den Hüften. Jetzt habe ich seit 2 Wochen nicht mehr gefüttert und gestern h...