Die Suche ergab 158 Treffer

von seber2911
11.03.2015, 18:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Dann stell ich mich mal vor :) Und eine kleine Frage hab ich auch ;)
Antworten: 12
Zugriffe: 4595

von der Eco version bräuchtest du nur 28 Watt. das ist richtig. Wenn du keine Probleme haben möchtest und gleichzeitig wenig Arbeit haben möchtest, dann kann ich nur die Light Strip Eco von Lucky Reptile empfehlen, da diese auf diese Röhren abgestimmt sind. Alternativ kannst du jeden T5 Doppelbalken...
von seber2911
11.03.2015, 18:28
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: BS 150W funktioniert nicht richtig
Antworten: 1
Zugriffe: 2143

hört sich für mich so an, als ob entweder das evg zu schwach für die 150Watt ist oder es hat einen technischen Defekt. Es wird nicht umsonst dazu geraten, alles vom gleichen Hersteller zu nehmen, damit es gerade solche Probleme nicht gibt.

Welches EVG hast du denn verbaut?
von seber2911
09.03.2015, 12:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Dann stell ich mich mal vor :) Und eine kleine Frage hab ich auch ;)
Antworten: 12
Zugriffe: 4595

so hier deine Beantwortung zu deiner Lumenfrage bezüglich der Daylight Sun. Meine die haben um die 6000lm. Zu den Ebenen da ist deine Kreativität gefragt, musst nur drauf achten, dass dein Barti sich da oben drauf legen kann bzw. sich bewegen kann. Habe bei meinem Zwerg so um die 20 - 25 cm Ebenen. ...
von seber2911
08.03.2015, 10:51
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung für 150x60x60
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Re: Beleuchtung für 150x60x60

Beleuchtung von 3xt5 54 Watt Finde ich ein bisschen viel bzw. überdimensioniert. 2 T5 Röhren jeweils mit Reflektor sollten ausreichen und das gleiche Ergebnis erzielen. Nun zu deiner Frage mit der restlichen Beleuchtung. Die 70 Watt Solar Raptor kannst du nur mit einer abgewinkelten Fassung betreib...
von seber2911
08.03.2015, 10:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Dann stell ich mich mal vor :) Und eine kleine Frage hab ich auch ;)
Antworten: 12
Zugriffe: 4595

Hallo erstmal und herzlich Willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage der Beleuchtung. Ich persönlich würde nicht die beiden LED Spots für die Ausleuchtung des Terras einsetzen. Denn du musst ja eine Fläche von 1500 x 800 ausleuchten. Ziehen wir mal 50mm für die Rückwand ab sind es immer noch 750mm. ...
von seber2911
20.03.2014, 19:36
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Terrarium bau
Antworten: 5
Zugriffe: 2822

Hallo Carina, das ist gar nicht mal so schwer, ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Die Seiten kannst du ruhig aus OSB Platten zurecht sägen. Für die Aussparungen für die Glaselemente nimmst du eine feine Stichsäge oder lässt es dir zuschneiden. In diese Aussparungen baust du dir einen R...
von seber2911
17.03.2014, 10:08
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wieviel brauchen meine stinker?
Antworten: 3
Zugriffe: 2588

hey, das das leckere Grünzeug nicht von allen gleich angenommen wird ist schon richtig. Ist ja wie bei uns Menschen der eine mag es mehr der andere weniger. Füttere meine wie folgt: jeden 2.Tag pro Tier eine Heuschrecke mittlere Größe. Dazu dann noch 2 mittlere Heimchen. Das war es. An den anderen T...
von seber2911
07.03.2014, 09:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Anfänger benötigt Hilfe/Info`s zur Hand links
Antworten: 7
Zugriffe: 3944

Ich würde lieber nochmal zu einem anderen und wenn es geht wie schon von orca geschrieben zu einem TA gehen, der viel Erfahrungen im Umgang mit Reptilien hat. Habe leider schon feststellen müssen, dass manch ein TA die kleinen falsch behandelt aus aus lauter Unwissenheit oder mangels an Ausbildung. ...
von seber2911
28.02.2014, 13:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: meine zwergbartagame frisst seit ich sie habe nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 2939

würde generell bei einem Halterwechsel mit der kleinen zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen und doch sicherstellen lassen, dass alles in bester Ordnung ist. Gehe selber mit meinem kleinen mindestens 2 mal in Jahre zum TA meist vor und nach der Winterruhe, damit ich selber ruhigengewissens ihn r...
von seber2911
28.02.2014, 13:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Uvb strahler = wärmespot?
Antworten: 8
Zugriffe: 3627

habe sehr gute Erfahrungen mit den Floodstrahlern von Osram gemacht . Gerade in der Zeit nach der Winterruhe liegt mein kleiner gerade da gerne drunter wenn er genug UV-Strahlung von der BS abbekommen hat. Vorteil ist außerdem wenn du ne programmierbare Steckdose hast diese in 2 Abschnitte zu teilen...
von seber2911
22.06.2012, 09:52
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: technische Hilfe -BELEUCHTUNG-
Antworten: 8
Zugriffe: 2654

den t5 doppelbalken solltest du entweder ganz preiswert bei ebay ersteigern können oder nimmst 2 einzelne halter für die t5 röhren. dazu noch dann reflektoren und schon hast du eine schöne lichtausbeute. aber jetzt solltest du wirklich 3 t5 röhren verbauen da du ja die terra größe verrößert hast und...
von seber2911
21.06.2012, 22:30
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Würmer!
Antworten: 13
Zugriffe: 4565

Benebac einfach auf dein Futtertier auftragen und schon geht es in den Magen des Barti. So habe ich das bisher immer gemacht und so gute erfahrungen gesammelt.
von seber2911
21.06.2012, 22:29
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Katzenfutter
Antworten: 47
Zugriffe: 22211

jeder macht seine eigenen erfahrungen und baut über die zeit auch seine Vorlieben auf. ist genau wie mit der beleuchtug an der sich auch die geister scheiden.

Wenn es dem Barti nicht schadet ist es doch gut.
von seber2911
21.06.2012, 22:27
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagame kotet
Antworten: 6
Zugriffe: 2019

normal ist immer relativ zu betrachten. Andere Frage ist immer wann du fütterst und daher das Tier zeit hat zum verdauen. Die andere Frage ist wie dein Tag nacht zyklus ist. Das kann alles dazu beitragen, das dein Barti bei dunkelheit kotet.
von seber2911
21.06.2012, 13:03
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: technische Hilfe -BELEUCHTUNG-
Antworten: 8
Zugriffe: 2654

Hallo kann dir fpr dein terra folgende enpfehlung geben: 2 x 39 watt t5 röhren lr daylight sun 1 x BS desert 70 watt 1-2 spots aus dem baumarkt je nach temperatur be i bedarf einfach abschalten zu den algemeinen temperaturen: kühlste stelle zwischen 23 - 27 Grad celsius (je nach beschaffenheit des T...