Die Suche ergab 10 Treffer

von svivien
10.02.2012, 15:53
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Hilfe meine Eier ! :(
Antworten: 41
Zugriffe: 20337

:(

Traurige Nachricht für mich.. Haben grad alle Eier die eingefallen sind geöffnet auch die 2 was vor einer Woche eingefallen sind (da lag mein schimmelchen mit drin) Haben uns vorher aber sicher gestellt, dass sie definitiv nicht mehr leben.. Die Eier waren hart Keine Bewegungen mehr Als wir sie öffn...
von svivien
08.02.2012, 09:21
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Hilfe meine Eier ! :(
Antworten: 41
Zugriffe: 20337

Guten Morgen, Heutiger Stand: bist jetzt hat sich leider immer noch nichts getan -.- und die Zwei Eier auf dem letzten Bild sind jetzt auch eingefallen seit 2 Tagen.. und die anderen bekommen teilweise leichte Dellen.. werde noch mal abwarten aber schön langsam glaub ich auch nicht mehr dass da noch...
von svivien
01.02.2012, 11:14
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Hilfe meine Eier ! :(
Antworten: 41
Zugriffe: 20337

ok cool :)
danke! :)
von svivien
01.02.2012, 09:07
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Hilfe meine Eier ! :(
Antworten: 41
Zugriffe: 20337

@ jaclyn15: und weißt du auch wie lange die Eier bei deinem Bekannten eingefallen waren bevor sie geschlüpft sind?

Danke für die Antworten..!

lg
von svivien
31.01.2012, 15:22
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Hilfe meine Eier ! :(
Antworten: 41
Zugriffe: 20337

Bitte helft mir ...

Was meint ihr denn zu den eingefallenen Eiern? Stehen die nun tatsächlich kurz vorm Schlupf oder lag es an zu wenig Luftfeuchtigkeit? hab direkt nachdem ich die eingefallenen Eier gesehen habe mit einer kleinen Spritze in die Zwischenräume Wasser nachgefüllt ( ganz wenig ) doch bis jetzt keine Besse...
von svivien
31.01.2012, 09:07
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Hilfe meine Eier ! :(
Antworten: 41
Zugriffe: 20337

Guten Morgen.. Das ist mir klar, dass Schimmel kein gutes Zeichen ist jedoch hatte ich gelesen das man die schimmelbefallenen Eier nicht gleich wegschmeißen muss! Da es auch sein kann das der Schimmel nur außen ist.. Das ist allerdings das einzige.. Ich habe Zwei Thermometer im inkubator ( herb nurs...
von svivien
30.01.2012, 21:49
Forum: Verhaltensweise
Thema: Hilfe, ich glaube meinem barti gehts nicht gut-.-?!?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2215

Hallo.. :) Also hab ich das jetzt richtig verstanden dass du sie nochmal am Abend füttern wolltest? Meine fressen sobald es Stauden dunkel wird gar nichts mehr, denn dann gehen auch bei ihnen im Terra die Lichter aus! So sollte es auch sein, ich Würde am besten Zeitschaltuhren anbringen.. Und zur Fa...
von svivien
30.01.2012, 15:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen und Weibchen im Machtkampf ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3001

Also ich persönlich würde noch abwarten..
weiß aber natürlich nicht wie es genau aussieht wenn sie ihn beißt..
Vielleicht wurde ihr es doch zu viel.. mhm ka

Wie schon gesagt falls nichts schlimmeres passiert würde ich die zwei noch zusammen lassen.. :)

lg
von svivien
30.01.2012, 14:48
Forum: Verhaltensweise
Thema: Männchen und Weibchen im Machtkampf ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3001

Re: Männchen und Weibchen im Machtkampf ?

Hallo :) Als das bei mir zum ersten Mal war bin ich auch sehr erschrocken aber das hört sich für mich mehr nach Paarung an ! :) Das Nicken des Männchens kann als Drohung oder als Paarungsbereitschaft gedeutet werden. Winken ist eine Unterwürfigkeitsgeste Das langsame Nicken des Weibchens: "bin ...
von svivien
30.01.2012, 12:28
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Hilfe meine Eier ! :(
Antworten: 41
Zugriffe: 20337

Hilfe meine Eier ! :(

Hallo alle zusammen.. :) Auch ich lasse gerade mein erstes Gelege inkubieren. Es sind insgesamt 16 süße Eier die ich bei 28 grad und 85% - 90% inkubiere. Die Elterntiere sind natürlich beide gesund. Hätte auch für jedes einzelne Ei das schlüpft einen Abnehmer im Freundeskreis. Mein Entschluss zum In...