Die Suche ergab 9 Treffer

von Selina18
03.06.2012, 01:37
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: 3 von 13 Schlüpflingen geschlüpft! Sind jedoch nicht fideel! was tun?
Antworten: 1
Zugriffe: 2916

3 von 13 Schlüpflingen geschlüpft! Sind jedoch nicht fideel! was tun?

Hallo heute ist der 63. Tag der Inkubation gewesen. Drei Schlüpflinge habe ich endeckt. Jedoch weiß ich nicht wie lange sie schon drin waren. Weil ich ehrlich gesagt noch nicht damit gerechnet habe das schon welche Schlüpfen. ich habe auch kein schwitzwasser auf den eiern gesehen. jetzt machen die d...
von Selina18
19.04.2012, 22:48
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Muss in der Inkubationszeit ein Deckel auf die Heimchendosen drauf?
Antworten: 8
Zugriffe: 5086

Ich tendiere eher zu "Deckel runter", hat bei mir super geklappt. Aber ich sehe eigentlich keinen wahnsinnig wichtigen Unterschied. Der eine machts so, der andere so. LF passt! Bartagameneier sind nicht überempfindlich, bei mir warens manchmal 60% und manchmal 90% LF, hat alles gepasst. A...
von Selina18
05.04.2012, 16:51
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Muss in der Inkubationszeit ein Deckel auf die Heimchendosen drauf?
Antworten: 8
Zugriffe: 5086

heimchendosen sind schon mal gut und haben ja an den seiten die kleinen lüftungsöffnungen ;) bekommen also genug luftfeuchtigkeit ab ;) aber lass den deckel mal lieber drauf, sonst ist die gefahr das kondenswasser von der inkubatorscheibe auf die eier tropft sehr groß. ok, danke ich werde umgehend ...
von Selina18
05.04.2012, 16:21
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: wie jetzt..
Antworten: 9
Zugriffe: 2130

muss gestehen, dass ich schon einige hersteller von nahrungsergänzungsmitteln gehört habe aber pro terra noch nicht. benutze dieses hier immer http://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/Reptilienfutter-Ernaehrung/Vitamine-Mineralien-Nahrungse/Herpetal/Herpetal-Starterkit-Vitamine-und-Mineral.ht...
von Selina18
05.04.2012, 16:01
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Muss in der Inkubationszeit ein Deckel auf die Heimchendosen drauf?
Antworten: 8
Zugriffe: 5086

Muss in der Inkubationszeit ein Deckel auf die Heimchendosen drauf?

Hallo, ich bins nochmal. da ich ja noch ein Anfänger bin, möchte ich auch soo wenig wie möglich falschmachen bei meiner ersten Inkubation. mein frage: Muss ich auf die Heimchendosen mit den Eiern drin, den Deckel drauf machen oder nicht? bei manchen selbstgebauten Inkubatoren habe ich Deckel drauf g...
von Selina18
05.04.2012, 14:57
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Wie bringe ich 95% Lf (Luftfeuchtigkeit) in meinen Inkubator ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3868

würde das wasser wenn ohne eine schüssel da rein schütten. war bei einem bekannten von mir auch so das er 80% schaffte aber nicht mehr. Nach einem anruf bei der hotline bekam er den tipp das er wasser auf den bodenrost schütten sollte, der hat ja so kleine kerben dafür wäre er ja da . Aber ob dass ...
von Selina18
05.04.2012, 14:46
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Wie bringe ich 95% Lf (Luftfeuchtigkeit) in meinen Inkubator ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3868

hast du schon mal versucht wasser auf das bodenrost zu schütten und zu gucken ob es sich bessert. ? Einziger nachteil wäre das du ständig wasser nachfüllen müsstest. ich habe schon so ein wassergefäß unten drin stehen. allerdings ist es eine kleine öffnnung. kann es vll daran liegen. muss ich eine ...
von Selina18
05.04.2012, 14:29
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Wie bringe ich 95% Lf (Luftfeuchtigkeit) in meinen Inkubator ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3868

Re: Wie bringe ich 95% Lf (Luftfeuchtigkeit) in meinen Inkubator ?

Selina18 hat geschrieben:Schönen guten Tag

ich habe seit 2 tagen mein erstes Gelege im Inkubator.(Herp nursery 2)
temperatur immer zwischen 27 und 30 grad.
nur ich bringe nur knappe 80% Lf in meinen inkubator.
wie kann ich das ändern ?
Mach mir Sorgen!

Lg Selina
von Selina18
05.04.2012, 14:28
Forum: Inkubation & Jungtieraufzucht
Thema: Wie bringe ich 95% Lf (Luftfeuchtigkeit) in meinen Inkubator ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3868

Wie bringe ich 95% Lf (Luftfeuchtigkeit) in meinen Inkubator ?

Schönen guten Tag

ich habe seit 2 ca. mein erstes Gelege im Inkubator.
temperatur immer zwischen 27 und 30 grad.
nur ich bringe nur knappe 80% Lf in meinen inkubator.
wie kann ich das ändern ?

Lg Selina