Die Suche ergab 5 Treffer

von Quiesel
08.11.2006, 22:03
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120497

Hey, wir haben auch lange überlegt, wie wir unseren Barti nennen sollen. Es ging über Moritz, Spike, Quiesel bis hin zum jetzigen Namen "Hunter". Ach, nicht zu vergessen mein persönlicher Favorit: T-Rex :twisted: . Den fand mein Mann aber nicht so toll. Mal sehen welches Geschlecht "H...
von Quiesel
05.11.2006, 13:41
Forum: Vorstellungen
Thema: Quiesel stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 2091

Quiesel stellt sich vor

Hallo zusammen, ich bin Christina und wir (mein Mann und meine beiden Töchter) haben nach langem Überlegen und Lesen (ca. 3/4 Jahr) uns zum Kauf einer Bartagame entschlossen. Wir haben bereits 2 Aquarien, 1 Kaninchen, 1 Meerschweinchen und einen Irish Terrier. Jetzt ist unser "Zoo" komplet...
von Quiesel
04.11.2006, 09:06
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Parasiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Wir haben gestern das Ergebnis der Kotuntersuchung bekommen - Entwarnung. Quiesel hat zwar Parasiteneier im Kot, aber es handelt sich um eine geringe Anzahl von Oxyuren. Als Vorsichtsmaßnahme haben wir eine Tablette bekommen, die wir unserem Barti einflößen müssen - am besten in eine Heuschrecke ges...
von Quiesel
29.10.2006, 14:40
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Parasiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Parasiten?

Nee, ist ja auch Sonntag. Wir wollen dann morgen mit Quiesel inkl. Kotprobe zum Tierarzt.
Kann man denn Erstattung der Tierarztkosten vom Züchter/Händler erwarten?
von Quiesel
29.10.2006, 13:09
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Parasiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Parasiten?

Hallo,
wir haben seit letzter Woche Dienstag unsere erste Bartagame bekommen. Sie macht einen putzmunteren Eindruck und frißt auch alles (tierische und pflanzliche Kost). Heute morgen habe ich einen weiß-durchsichtigen Wurm (ca. 10mm) im Kot gefunden. Kann das ein Hinweis auf Parasitenbefall sein.