Die Suche ergab 12 Treffer

von eurybya
18.12.2012, 22:13
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Son-Goku und ChiChi
Antworten: 4
Zugriffe: 2243

Ja, ich musste die beiden trennen, da sie sich ganz plötzlich nicht mehr verstanden hatten und im Zuge dessen auch gleich neuen Bodengrund (Sand-Lehmgemisch) besorgt.
von eurybya
17.12.2012, 21:36
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Son-Goku und ChiChi
Antworten: 4
Zugriffe: 2243

Das hab ich leider zu spät gemerkt, dass alles auf dem Kopf steht :roll:

Damals hatte ich noch einen Kalzium-Bodengrund, der mir empfohlen wurde.
von eurybya
17.12.2012, 20:09
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Son-Goku und ChiChi
Antworten: 4
Zugriffe: 2243

Son-Goku und ChiChi

Hallo,

nach langer Zeit stellen sich hier mal meine beiden vor :)


Bild

Bild

Bild
von eurybya
17.12.2012, 19:50
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Tipps für Umzug
Antworten: 7
Zugriffe: 5025

Tipps für Umzug

Hallo zusammen, ich werde in den nächsten 2-3 Monaten umziehen und mit mir auch meine 2 Bartagamen mit ihren Terras (je 160*80*70 cm). Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich möchte mir jetzt schon mal Gedanken machen und einen Plan aufstellen, wie ich das am besten hinbekomme. Hat jemand von eu...
von eurybya
05.06.2012, 10:14
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen-Weibchen zieht sich zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 2325

Ja, mittlerweile hat sie ihr eigenes Reich. Während der Bauzeit des neuen Terras hatte ich im alten noch versucht, die beiden mit einer provisorischen Trennwand von einander fernzuhalten, aber natürlich haben beide schnell herausgefunden, wie sie das ganze umgehen können. Danke für die schnelle Antw...
von eurybya
04.06.2012, 22:52
Forum: Verhaltensweise
Thema: Bartagamen-Weibchen zieht sich zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 2325

Bartagamen-Weibchen zieht sich zurück

Informationen zur Haltung: Anzahl: Alter: Geschlecht: Größe: Terrariumgröße: Beleuchtung: Temperaturen: Auffälligkeiten: Wie lange schon in Besitz des Tieres: Hallo zusammen, ich mache mir etwas Sorgen um mein Weibchen. Seit nun knapp 2 Wochen zieht sie sich immer in einen kleinen Vorsprung der Rüc...
von eurybya
12.04.2012, 21:23
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 1790

Hallo aus Bayern

Hallo zusammen, ich hatte mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet, aber es zeitbedingt versäumt mich hier anzumelden, was ich jetzt nachholen will. :D Komme aus München und habe seit ca. 1 Jahr ein Männchen und 1 Weibchen zu Hause, die mich vom ersten Tage an fasziniert haben. Ich finde das Foru...
von eurybya
04.04.2012, 18:11
Forum: Umfragen
Thema: Wie nennt ihr eure Bartis?
Antworten: 346
Zugriffe: 120373

Aus einer spontanten Eingebung heraus wurden meine auf Son-Goku (M) und Chichi (W) getauft :D
von eurybya
04.04.2012, 17:59
Forum: Umfragen
Thema: Lieblings Grünfutter eure Bartagamen
Antworten: 157
Zugriffe: 101090

Hallo zusammen,

also Ruccola und Löwenzahn geht bei meinen immer; wenn Löwenzahnblüten oder Hibiskus ins Spiel kommen, dann gibts kein halten mehr :D

Zur Zeit mögen sie aber auch Pastinaken sehr gern, das wird immer als erstes rausgepickt.

LG
von eurybya
19.01.2012, 22:42
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagamen-Weibchen krank?
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Ach ja, sie ist ca. 1,5 Jahre alt.
von eurybya
19.01.2012, 22:41
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagamen-Weibchen krank?
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Hi, die Winterruhe hat sie schon hinter sich, sie hat sich den Zeitpunkt selbst relativ früh gesucht und sich schon Ende Oktober zurückgezogen. Zu den Haltungsparametern: Terra 1,40*60*70 Beleuchtung: 2 T5-Röhren mit Reflektoren, und Lucky Reptile, Bright Sun Hid 50W Lebendfutter bekommt sie hauptsä...
von eurybya
19.01.2012, 22:15
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagamen-Weibchen krank?
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Bartagamen-Weibchen krank?

Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, bis ich morgen zum TA komme. Mein Bartagamen-Weibchen hatte vor ca. einer Woche Durchfall; daraufhin wollte ich vom nächsten "Ablass" eine Probe nehmen, aber seitdem kotet sie gar nicht mehr. Seit ...