Die Suche ergab 8 Treffer

von Spunk
06.01.2012, 13:10
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagam, kaut komisch und kriecht
Antworten: 19
Zugriffe: 5879

Hallo,

vielen Dank für die Guten Tips erstmal...

Ich geb dem kleinen Pro Tag nun ca eine Messerspitze Korvimin Eempfehlung TA)

Höhle wird gefertigt oder gekauft... und der Abstand zur UV verringert!

Grüssle

David
von Spunk
05.01.2012, 20:45
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagam, kaut komisch und kriecht
Antworten: 19
Zugriffe: 5879

Hi, ja genau die in der Mitte ist die Uv Lampe...von Lampe zum Boden sind es ca. 60cm. Ich habe die Wurzel so gelegt, das die kleinen sich darauf und daneben Sonnenkönnen und gleich viel abbekommen. Ich denke auch das ich ein Vitamin-UVB Problem habe... Als ich den Spunk hatte ( er war ja mein erste...
von Spunk
05.01.2012, 13:19
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagam, kaut komisch und kriecht
Antworten: 19
Zugriffe: 5879

Hallo, ich werde das mit dem Bild heute Nachmittag nochmal versuchen. Der TA kommt aus meiner Nähe...sprich aus Krefeld. Ich habe den ausgewählt weil der von dieser Seite empholen wird. Ich werde die Ernährung der Tiere nun umstellen und die Beleuchtung wieder hoch fahren. Das einzige problem was ic...
von Spunk
04.01.2012, 17:03
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagam, kaut komisch und kriecht
Antworten: 19
Zugriffe: 5879

Hallo Tiger, endlich mal jemand der mir freundlich entgegen schreibt... Hoffe das klappt mit dem Foto. Die TA hatte mir von dem Vorschlag abgeraten die Brightsun die ganze Lichtperiode anzuschalten. Sie meinte lieber 2 mal am Tag für ne Stunde oder zwei. Wie auf dem Foto schlecht zusehen habe ich 2 ...
von Spunk
04.01.2012, 13:11
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagam, kaut komisch und kriecht
Antworten: 19
Zugriffe: 5879

-Woher kommen die Tiere ---- Spunk Privat als Jungtier ca. 1,5 Monate alt, Oilily vom Zoofahhandel-der wiederrum hat Sie aus schlechter Haltung bekommen. Ich habe Sie vorm Tot gerettet und aufgepeppelt-alter denke ich wie der Spunk-Sie wog 70 Gramm nun 150 Gramm innerhalb von ca. einem 1 Monaten -We...
von Spunk
03.01.2012, 22:23
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagam, kaut komisch und kriecht
Antworten: 19
Zugriffe: 5879

Hallo,

war heute bei TA. Der kleine hat wohl Mangelerscheinungen (Vitamiene) sein Kiefer ist schon ganz weich geworden, deshalb kaut der Arme auch so schlecht. Habe nun Medik. bekommen und werden den kleinen nun aufpepeln und für Ihn den Sommer erwachen lassen...

Gruß

David
von Spunk
02.01.2012, 21:37
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagam, kaut komisch und kriecht
Antworten: 19
Zugriffe: 5879

Hallo, vielen Dank für die Posts. Ich habe morgen einen Termin bei TA. Haltungsbedingung: Terra 160x80x80 cm (Platz zum Laufen,Klettern) 2 große HQI Lampen 2 PAR 38 Strahler 1 UV Lampe 4 Kleine Durchmesser 40 Lüfter oben an der seite zur Luft zirkulation 4 Bohrungen unten für Zuluft Temperatur Decke...
von Spunk
02.01.2012, 13:42
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Bartagam, kaut komisch und kriecht
Antworten: 19
Zugriffe: 5879

Bartagam, kaut komisch und kriecht

Hallo, ich habe zwei Bartagame. Spunk (männlich von Kopf bis Schwanzansatz ca. 13-14 cm. Gewicht 120 gramm, ca 1,5 Jahre alt) Oilily( weibchen, wie Spunk nur schwerer 150 gramm) Ich hatte erst das männchen und muss sagen das er ehere ruhigerer Natur ist. Er liegt viel im Schatten bewegt sich recht w...