Die Suche ergab 5 Treffer

von Sonja Spinnen
12.02.2012, 17:32
Forum: Verhaltensweise
Thema: Was muss ich nach der Winterruhe..
Antworten: 3
Zugriffe: 2590

Hallo Barbara, danke für die schnelle Antwort. Mit der Ernährung hast du sicherlich Recht. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich ihm wirklich alles an Obst und Gemüse angeboten habe, was der Supermarkt hergibt. Er frisst zum verrecken nur Ruccola. Ich denke, er kennt das auch ni...
von Sonja Spinnen
12.02.2012, 15:44
Forum: Verhaltensweise
Thema: Was muss ich nach der Winterruhe..
Antworten: 3
Zugriffe: 2590

Was muss ich nach der Winterruhe..

Hallo an Alle, mein Manfred ist jetzt wieder nach 6 Wochen Winterruhe wach. Was muss ich jetzt beachten? Also, dass ich jetzt wieder langsam das Licht hochdrehe, weiss ich, aber wie siehts mit füttern aus? Soll ich schon wieder voll füttern, oder lieber erstmal langsam anfangen? Er bekommt normalerw...
von Sonja Spinnen
11.01.2012, 13:24
Forum: Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Thema: Banane für Bartagamen
Antworten: 13
Zugriffe: 18213

Also, mein Manfred ist vollkommen verrückt nach Bananen. Er zieht sich locker eine ganze rein. Allerdings bekommt er nur 1x/Monat eine, wegen dem Verstopfungsproblem. Hab ein Video davon. Da ist der Finger echt schon in Gefahr
von Sonja Spinnen
27.12.2011, 14:43
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erstes mal Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 3174

Hallo Gunman,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt fühle ich mich viel sicherer. Werde aber trotzdem 1x/Tag nachsehen, ob es Manni auch gut geht. Dann lass ich ihn jetzt mal schlafen.....
von Sonja Spinnen
26.12.2011, 17:42
Forum: Verhaltensweise
Thema: Erstes mal Winterruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 3174

Dazu habe ich auch eine Frage!

Seit Juni diesen Jahres wohnt Manfred jetzt bei uns. Manfred ist bereits ausgewachsen, wie alt er ist, konnte uns die Vorbesitzerin nicht sagen. Auf jeden Fall ist Manni eigentlich echt aktiv.Jetzt will er deutlich ruhen, also habe ich mich durch sämtliche Foren geklickt um herauszufinden, wie ich e...