Die Suche ergab 34 Treffer

von Letharia
01.08.2010, 08:55
Forum: Haltung & Vergesellschaftung
Thema: Standort vom Terrarium schlecht gewählt? Langeweile?
Antworten: 1
Zugriffe: 2962

Standort vom Terrarium schlecht gewählt? Langeweile?

Hallo zusammen, ich halte jetzt seit drei Jahren zwei Bartagamen in jeweils eigenen Terrarien (150x80x80). Seit unserem Umzug im Mai 2009 haben wir die Terrarien nicht mehr im Wohnzimmer stehen, sondern eins steht im Schlafzimmer und eins im Arbeitszimmer. Mein Freund und ich sind den ganzen Tag arb...
von Letharia
02.07.2008, 16:06
Forum: Verhaltensweise
Thema: komische Atmung
Antworten: 16
Zugriffe: 6696

Hallo Sören. Der Kleinen geht es ja ganz offensichtlich NICHT gut! Ruf beim TA an und/oder fahr hin. Abwarten und auf das Beste hoffen ist in einem solchen Fall nicht empfehlen. <<zensiert>> Bei dem Besitzer hat es sich bei ähnlichen Symptomen um eine Lungenentzündung gehandelt.
von Letharia
11.12.2007, 23:05
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 5991

Klar hätte ich.
Transport ist mit nem Twingo aber so ne Sache. Haben schon bei der einen Fuhre
Glück gehabt, dass wir nicht angehalten worden sind. :?
von Letharia
06.12.2007, 21:50
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: Glasführungsprofil
Antworten: 15
Zugriffe: 11469

Hallo!
Ich war auch auf der Suche nach Führungsschienen. Habe meine beim Reptilienhändler meines Vertrauens für ca. 6€/m bekommen.

Beim Obi bei mir um die Ecke gibt es laut Auskunft eines Mitarbeiters übrigens nur Metall-Führungsschienen. Dass die für Glas geeignet sind
möchte ich mal bezweifeln.
von Letharia
04.12.2007, 20:34
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 5991

Danke fürs erste Feedback. Der Kasten war notwendig, um mehr Tiefe zu bekommen. Die Platten haben nämlich nur eine Tiefe von 67,5 cm - das war mir nicht genug. Umdrehen sollten sich die zwei noch können. Also haben wir noch 15 cm mehr drangepackt. Das mit der Befestigung an der Wand wird gemacht. Bi...
von Letharia
02.12.2007, 19:15
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: Mein Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 5991

Mein Eigenbau

Hallo zusammen! Nach langer Internetabstinenz bin ich jetzt nach erfolgreichem Umzug wieder online. Beginne gerade mit dem Bau eines neuen Terras, damit sich meine kurzen auch wohl fühlen können. Länge 278 cm Tiefe 82 cm Höhe 78 cm Ein ganz schöner Akt, denn wie ich immer wieder feststellen muss, bi...
von Letharia
01.09.2007, 21:49
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Chamäleonaugen
Antworten: 12
Zugriffe: 5695

Hey ihr!

Danke für die netten Reaktionen. Mit der Themenwahl war ich mir auch unsicher.

Dachte mir nur, dass die Halter die sowas bei ihren Kleinen beobachten eben unter Krankheiten nachsehen würden. aber egal. :D

Ach ja. und vertragt euch doch bitte!
von Letharia
01.09.2007, 14:57
Forum: Verhaltensweise
Thema: Streicheln!?
Antworten: 45
Zugriffe: 28985

Meine Zwei haben sich gestern auch (zum ersten Mal) auf meine Hand gesetzt.

Ich denke, dass das vor allem mit Neugierde zu tun hat und weniger mit der ewigen Erwartung von Futter.
von Letharia
01.09.2007, 14:47
Forum: Körpermerkmale & Körperpflege
Thema: Chamäleonaugen
Antworten: 12
Zugriffe: 5695

Chamäleonaugen

Hallo! Habe gestern meine/n Kleine/n Engelchen-Blade bei der Häutung beobachten können und auch mal direkt Fotos gemacht. Habe dabei auch die fiesen und unheimlichen "Chamäleonaugen" fotografieren können. Wollte für Neubesitzer, die sich eventuell erschrecken könnten mal zeigen, was für ei...
von Letharia
27.08.2007, 20:33
Forum: Verhaltensweise
Thema: Barti abgehauen....
Antworten: 19
Zugriffe: 5984

Jetzt wären laut zirpenden Futtertiere in der Mitte des Raumes natürlich optimal. Denke aber mal, dass du es mit Futter schon versucht hast.

Wünsche dir viel Glück! Sie wird schon auftauchen!
von Letharia
27.08.2007, 19:07
Forum: Terrarium- & Rückwandbau
Thema: 2 Gr. und Standorte zur Auswahl. Was wäre d. beste Lösung?
Antworten: 17
Zugriffe: 8313

Hund-Barti? Gute Konstellation?!?

Meint ihr nicht, dass es besser wäre das Terra ins PC-Zimmer zu stellen? Ich denke da an den Hund, den man sicherlich eher aus dem PC-Zimmer, denn aus dem Wohnzimmer verbannen kann/ möchte. Könnte ja immerhin sein, dass der Hund Stress für die Bartis bedeutet! Ich würde es nicht riskieren so ein Rie...
von Letharia
22.08.2007, 14:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem hohen Norden...
Antworten: 17
Zugriffe: 2859

Von mir auch nochein Herzliches :welcome1: Hab auch so kleine Würmchen wie du! Sind jetzt ca. 13 Wochen alt und wachsen fröhlich! Dank guter Tipps habe ich meine in nur 3 Wochen schon um ganze 2,5 cm wachsen lassen! Häutung läuft derzeit! Hoffe du hast hier genauso viel Spaß wie ich! Sind schon echt...
von Letharia
22.08.2007, 14:26
Forum: Galerie eurer Terrarien
Thema: hab auch eins gebaut :0)
Antworten: 18
Zugriffe: 9431

Sieht echt super aus. Fast wie ne Filmkulisse! Von der Farbgebung her sieht es aus, als würden jeden Moment Xena oder Herkules die Treppe runter oder aus der Höhle kommen! *g* :up: Am Besten gefallen mir allerdings deine Lampenschirme! Sehr coole Idee! Halten die denn der Hitze stand? (sind doch Ter...
von Letharia
09.08.2007, 18:31
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Frisst nicht Kotprobe negativ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5194

Hat er sich schon gehäutet? Oder steht das viell. kurz bevor?
von Letharia
04.08.2007, 21:09
Forum: Galerie eurer Bartagamen
Thema: Sam & Lee
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

omg! Das schockt mich aber! :shock: Hatte gehofft der Unterschied wäre nicht so groß! Da hab ich ja richtige Zwerge. Aber wenn man bedenkt, wie Wüstendrachen gefüttert hat und wie viel meine im Laden bekommen haben (alle zwei Tage Grillen-keine Ahnung wie viele) dann ist der Unterschied nicht verwun...